Infos Caravan Salon 2017

Große Treffen werden hier angekündigt, vorbereitet und bewertet.
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1042
Registriert: 04.11.2005 10:45
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Infos Caravan Salon 2017

Beitrag von admin » 05.08.2016 21:31

Caravan Salon - TourNatur
Vom 1.9.-3.9.2017 findet wieder ein James-Cook-Freunde-Treffen in Düsseldorf statt.

Ablauf

Freitag, 1. September 2017
17-19 Uhr: Ankunft auf dem Sammelplatz Einbrungen
20 Uhr: Konvoi-Fahrt zum Messeparkplatz P1

Samstag, 2. September 2017
14 Uhr: gemeinsamer Besuch des Westfaliastandes

19 Uhr: Abendessen (lange Tafel) auf dem Stellplatz

Sonntag, 3. September 2017
11 Uhr: optionale Fußweg/Straßenbahn-Tour durch die schönste Stadt am Rhein


Sammelplatz Einbrungen
Wir treffen uns auf einem P+R-Parkplatz
Adresse: 40489 Düsseldorf-Wittlaer, Einbrunger Straße, ganz nah bei der Kreuzung (Kreisverkehr) Duisburger Landstraße.
(hier die Sicht von oben)

Konvoi-Fahrt zur Messe
Die Fahrt in einer Kolonne von 10-40 Cooks ist eines der Highlights des Caravan Salon Treffens. Schaut euch die Videos von Abfahrt und Ankunft an. Da die 8,1 km lange Strecke einige Ampeln enthält, wird unser Konvoi zwangsläufig getrennt werden. Dabei kann es jedem passieren, dass er dann bei Grün den restlichen Konvoi anführt. Die Strecke zu kennen, ist also für jeden wichtig. Es ist aber ziemlich einfach. Wir fahren zunächst fast nur gerade aus und folgen den Schildern Richtung "A44 Mönchengladbach". Es gibt nur eine kritische Stelleeine kritische Stelle, an der zwei Fahrspuren geradeaus auf die A44 führen und eine rechts abzweigt zum Messeparkplatz P2. Hier müssen wir stark sein und die Messe rechts liegen lassen und auf die Autobahn fahren, obwohl dort nichts von der Messe zu lesen ist. Danach sind wir auch schon fast da. Ein Einfädeln auf die A44 ist nicht erforderlich, da die Beschleunigungsspur direkt übergeht in die Ausfahrt "Messe/Arena". Dort stellen wir uns wieder alle in einer Reihe auf und werden von der Verkehrswacht im (geschlossenen!) Konvoi zu unserem Stellplatz geleitet.
Die Strecke in der Übersicht, Video der kompletten Fahrt (6 Minuten, ab 4:00 interessant)

Einchecken Caravan Center
Mit Platz für 2.000 Wohnmobile ist das Caravan Center einer der größten Womo-Stellplätze Europas. Hier zahlt jeder selbst. Mit größter Wahrscheinlichkeit erhalten wir einen unversorgten Stellplatz. Die Kosten pro Fahrzeug und Nacht betragen 15 Euro, bei Vorlage der kostenlosen Caravan Salon Club-Karte zahlt man nur 12 Euro.

Caravan Salon + TourNatur
Für die beiden Messen Caravan Salon und TourNatur gibt es eine Eintrittskarte. Diese sind für Mitglieder im kostenlosen Caravan Salon Club oder ADAC günstiger.

Abendessen auf dem Stellplatz
Bitte unbedingt Tisch und Stühle mitbringen. Sofern es nicht regnet, bilden wir wieder eine endlos lange Tafel und verbringen den Abend im Freien, z. B. so: Foto
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Antworten