Jahrestreffen 2018

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Jahrestreffen 2018

Beitrag von reinhard_f » 04.10.2017 20:09

Wo ist denn deine Region?
Ich hätte da eine Menge Ideen, weil ich in den letzten 20 Jahren einige Treffen für den Camping Oldtimer Club ausgerichtet oder delegiert habe. Allerdings auf Campingplätzen.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Jahrestreffen 2018

Beitrag von admin » 04.10.2017 21:15

Ich hatte da vor zwei Jahren schon mal was geschrieben

viewtopic.php?t=4162

Nach den 84 Fahrzeugen in Creuzburg würde ich aber sicherheitshalber Platz für 100 einkalkulieren.

Peter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2603
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Jahrestreffen 2018

Beitrag von AndiP » 06.10.2017 15:07

Meinst du in Lemgo den Regenstorplatz? Groß genug dürfte der sein. Siehst du Chancen, den mindestens zur Hälfte zu reservieren?
Vorteil: Frei- und Hallenbad direkt nebenan
Nachteil: Strom muss organisiert werden (Baustromverteiler?)

Schiedersee: dürfte schon lange ausgebucht sein, Himmelfahrt ist als Termin begehrt. Ein Treffen dort veranstaltet Martin über sein Forum "www.wohnbusse.eu" immer am Pfingstwochenende.

Zu "deinem" Gelände: Ich bin mir nicht mehr sicher, wie eben es dort war. Gefälle auf einem Stellplatz ist ... nicht so schön :oops: Wenn es der Entscheidungsfindung dient, kann ich einen Link zu dem Gelände auf Google-Maps hier einstellen - aber nur wenn der Eigentümer einverstanden ist.
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
mikwtm
Beiträge: 58
Registriert: 09.06.2008 22:00
Wohnort: Da wo Ihr Armleuchter keinen James Cook klauen werdet!!!

Jahrestreffen 2018

Beitrag von mikwtm » 02.12.2017 20:59

Moin zusammen,

Also Schiedersee waren wir schon...
Ansonsten wären ganze Sätze mal schön, um sich ein Bild zu machen...

Weiterhin sollten, wenn Baustronverteiler, diese in ausreichender Stückzahl mit der entsprechenden Leistung im Vorfeld eingeplant werden. Nicht wie in Hasewinkel, wo uns alle Nase lang die Sicherungen rausgeflogen sind.

Idyllisch ruhig sicherlich nett, aber nicht für 4 Tage. Hier sollte schon etwas Infrastruktur vorhanden sein.

Meines Wissens nach wollte Peter einmal eine Checkliste für angehenden Organisatoren der Treffen machen.

Wir haben bereits ein Treffen organisiert und es gibt einiges zu beachten:

Müllentsorgung
Ver- und Entsorgung für die Mobile
Wie gesagt ganz wichtig Strom mit ordentlich Ampere
Genehmigungen
Brötchenversorgung
Bissen was drum rum
Rahmenprogramm, weniger ist mehr...
Und und und

So Long
Mik
Bj.95 und gute 312.000 gelaufen. Neues Kleid,neues Herz, jetzt fährts :-)))))

Benutzeravatar
mikwtm
Beiträge: 58
Registriert: 09.06.2008 22:00
Wohnort: Da wo Ihr Armleuchter keinen James Cook klauen werdet!!!

Re: Jahrestreffen 2018

Beitrag von mikwtm » 02.12.2017 21:04

Rechtschreibung bitte nicht beachten,
Habe vom Handy geschrieben 😂
Bj.95 und gute 312.000 gelaufen. Neues Kleid,neues Herz, jetzt fährts :-)))))

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Jahrestreffen 2018

Beitrag von admin » 02.12.2017 21:36

Anforderung an die Orga eines Frühjahrstreffens

viewtopic.php?f=4&t=4162


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Alpi

Re: Jahrestreffen 2018

Beitrag von Alpi » 02.12.2017 23:17

mikwtm hat geschrieben:
02.12.2017 20:59
Moin zusammen,

Also Schiedersee waren wir schon...
Ansonsten wären ganze Sätze mal schön, um sich ein Bild zu machen... Bild



Du sprichst mir aus der Seele. Ganze Sätze wie man es in der Schule gelernt hat wären toll.
Das...........ist sehr schwer zu lesen.

Gruß aus Bayern


Udo

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2603
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Jahrestreffen 2018

Beitrag von AndiP » 03.12.2017 00:14

Alpi hat geschrieben:
02.12.2017 23:17
Das...........ist sehr schwer zu lesen.
Moin,
anscheinend hast du ja verstanden, was Eddy geschrieben hat. Wo ist also das Problem? Wir sind hier in einem Wohnmobilforum, nicht einem Deutschlehrerforum. Eddys Schweibweise ist eigen, aber offensichtlich nicht unverständlich.

Im übrigen danke ich dir, Peter @Admin, dass du die Anforderungen an einen Treffen dort richtig gestellt hast. Ein *besser* *toller* *weiter* sollte es nicht geben. Wenn dieses usus wird, ist ein Ende der JCF-Treffen absehbar. Irgenwann findet sich niemend mehr, der die Messlatte schon wieder höher hängen möchte. Oder warum haben wir jetzt immer noch keinen Ort für 2018? :? (Das soll auch als Lob für die Organisatoren der vorigen Treffen verstanden werden :!: !)

Warum muss es für jeden Strom im Überfluss geben? Ein 10A-Ladegerät lässt sich auch an kleinem Landstromanschluss betreiben. Kaffeemaschine, Wasserkocher und Co müssen nicht an Landstrom betrieben werden. Wer das möchte, kann sein Wohnmobil entsprechend bauen und die Geräte über den Akku laufen lassen. Meine Nespresso läuft übrigens hervorragend, ohne jeden Landstrom!
Und wenn mal ne Sicherung wegen Überlastung fliegt? So what, dann schaltet man sie halt wieder ein. Ist doch nicht schlimm :D (Schlimm ist Durst, wenn es nur warmes Bier gibt :mrgreen: )

Ob Eddys Hof geeignet ist? Ich bin mir nicht sicher, ich werde beim nächsten Besuch dort noch mal mit ihm reden und das Gelände mit ihm anschauen.
Sein weiteres Angebot, Regenstorplatz in Lemgo, wäre eine sinnvolle Möglichkeit, der Platz ist bestimmt groß genug, und direkt in der Stadt gelegen. Programm? Sicher gut organisierbar, Lemgo ist ein nettes Städtchen und die Umgebung bietet auch einiges.
Ob die Gemeine das OK gibt und der Platz an Himmelfahrt frei ist? Keine Ahnung.

Ob der Schiedersee an Himmelfahrt frei wäre? Ich glaube es kaum, der wird über Jahre ausgebucht sein. Glauben heiß nicht wissen, wenn es dort für euch in Frage kommt, müsste jemand (Eddy?) nachfragen.


Weitere Vorschläge für Orte für das Frühjahrstreffen sind gerne gesehen, immer her damit.
Soest ist keine Option, ich weiss hier in der Umgebung keinen brauchbaren, verfügbaren Platz, der groß genug ist, obwohl Soest sicher ein sehr schönes Ziel wäre.
Bitte macht Eddy jetzt nicht wegen seiner Schreibweise fertig, er hat ein lieb gemeintes Angebot an euch gemacht!
Unterstützt ihn, oder macht Gegenvorschläge für ein Frühjahrstreffen.


Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1459
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Jahrestreffen 2018

Beitrag von komposti » 03.12.2017 12:03

Niemand will Eddy fertig machen,
ich kann mich wage erinnern, dass der Reiserentner auch schon mal gebeten wurde hochdeutsch und nicht berlinernd zu schreiben.
Gell blues :mrgreen: :?:

So euch allen einen schönen schneereichen 1. Advent, hier schneits endlich mal im Dezember :D :D

LG Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 173
Registriert: 18.11.2005 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Jahrestreffen 2018

Beitrag von Blues » 03.12.2017 13:18

Hai Komposti !
Ja das simmt es fällt mir immer noch schwer das zu berücksichtigen !!! hoffe mal es war jetzt gut !
zum Thema mal ne Andeutung : Immer auch auf Umweltzonen achten !
die besten Grüße aus Berlin Blues (Elmi)
Immer Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1459
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Jahrestreffen 2018

Beitrag von komposti » 03.12.2017 13:50

Servus Elmi,

ja war jut :mrgreen:
Oder guat wia da Bayer sogt
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG an alle

Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Alpi

Re: Jahrestreffen 2018

Beitrag von Alpi » 03.12.2017 15:46

Hallo zusammen,

mir liegt es fern ein Forumsmitglied wegen seines Schreibstils "fertig" zu machen, was ich auch nicht getan habe. Ich habe lediglich auf einen Beitrag von Mike geantwortet der schrieb, dass ganze Sätze doch mal schön wären. Seine Meinung habe ich nur bekräftigt.
Ich lese den ganzen Tag irgendwelche Abhandlungen und muss auch darauf antworten.
Es fällt mir nicht leicht den Sinn von Beiträgen zu erfassen die nicht aus ganzen Sätzen bestehen.

Es ist allerdings sehr löblich, dass Eddy sich um die Organisation eines Treffens kümmern möchte. Herzlichen Dank.


Gruß aus dem verschneiten Bayern

Udo

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Jahrestreffen 2018

Beitrag von reinhard_f » 03.12.2017 18:52

Wenn es wirklich um die 100 sind die kommen, ist das schon eine Hausnummer, damit haben selbst grössere Campingplätze schon ein Problem, vor allem an Feiertagen.
Ich hätte einen tollen Platz in Preetz (Holsteinische Schweiz) Kreis Plön zu bieten. https://www.kanucenter-ploen.de
Bahn Verbindungen nach Kiel und Plön bis Lübeck, sehr schön am See gelegen.
10 Minuten zu Fuß in die Stadt, 20 Minuten zum Bahnhof.
Der Platz Ist nicht sehr gross 100 JC sollten vielleicht durch enges Stellen unterzubringen sein (müsste ich klären)
Wenn Interesse besteht, muss ich aber erst den Betreiber fragen ob er nicht ausgebucht ist und für uns quasi den gesamten Platz reserviert.
Kosten wären für alles wahrscheinlich geschätze 16-18 € beinhaltet aber alles von Abfall-Entsorgung, Duschen, Toiletten bis WLAN.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
Hausfreund
Beiträge: 91
Registriert: 16.02.2015 09:22

Jahrestreffen 2018

Beitrag von Hausfreund » 13.12.2017 12:21

Hallo Reinhard,
super Idee! Danke für Dein Engagement. Vielleicht könntest Du da mal beim Platzbetreiber vorfühlen? Ich schätze mal, dass es nicht so viele Cookies werden wie beim letzten Himmelfahrts-Treffen wegen der langen Strecke für die Fahrer aus dem südlichen Raum. Ich lasse mich da allerdings gern belehren.
Ich würde es sehr bedauern, wenn sich nach den vorangegangenen Diskussionen (höher, schneller, weiter... ) kein Organisator fände.
Viele Grüße
...der Hausfreund
JC 207 `81

Benutzeravatar
Andytwo784
Beiträge: 43
Registriert: 18.02.2016 23:02

Re: Jahrestreffen 2018

Beitrag von Andytwo784 » 14.12.2017 23:34

Hallo alle zusammen, wir freuen uns immer wieder auf unser Jahrestreffen. Ob das nun noch 100km mehr oder weniger Anreisekilometer werden oder nicht ist uns ehrlich gesagt egal. Wir waren den Sommer in Albanien und haben auf Rückweg den Dirk in Split getroffen. Der weg ist das Ziel und wir freuen uns drauf euch alle wieder zu sehen.

Franzi Andy Abigail und Jackson
Jena Thüringen

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen zu den Treffen“