Bilder nicht mehr sichtbar

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 328
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Bilder nicht mehr sichtbar

Beitrag von Thomas T. » 26.06.2018 09:45

Moin moin,

seit einiger Zeit, etwa seit die Fotogalerie nicht mehr verfügbar ist, kann ich hier im Forum keine Bilder mehr sehen. Solche die ich selbst eingestellt habe überhaupt nicht mehr, auch mein Avatar nicht und viele von anderen Mitgliedern auch nicht, manche aber schon. Statt der Bilder ist da immer so ein JPG Symbol.

Ich frag' mich ob das an meinen Einstellungen liegt oder der Grund dafür das neue Datenschutzgesetz ist. Kann mir Jemand weiterhelfen?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1152
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder nicht mehr sichtbar

Beitrag von admin » 26.06.2018 10:14

Hallo zusammen,
leider gab es beim Forum eine mittelschwere Katastrophe. Wir haben gestern noch den ganzen Tag versucht eine Lösung zu finden, mussten aber leider aufgeben.

Beim letzten Update auf eine aktuelle Version der Forums-Software gab es erhebliche Probleme. Updates brachen ab und die ganze Software war inkonsistent und nicht mehr lauffähig. Während der Reparaturversuche ist uns aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen der Ordner mit den Benutzeruploads verlorengegangen. Bis wir das gemerkt haben, war leider auch die Backup-Frist verstrichen. Wir haben wirklich alles versucht, die Daten wieder aufzutreiben, sie scheinen nun aber endgültig verloren.

Ganz verloren sind die Bilder aber theoretisch nicht, da sie ja von Benutzern hochgeladen wurden und diese die Bilder ja noch bei sich lokal haben müssten. Wenn wichtige Bilder fehlen, bleibt also nur die Möglichkeit, per PN um einen erneuten Upload zu bitten.

Falls sich jemand Bilder aus dem Forum heruntergeladen hat, kann er mir die gerne schicken und ich baue sie wieder nachträglich in die entprechenden Beiträge ein.

Übrigens, alle Bilder die über die Tapatalk-App hochgeladen wurden, sind immer noch sichtbar. Tapatalk speichert die Bilder auf eigenen Servern und postet nur den Link dazu ins Forum.

Die Avatare sind auch alle weg. Wenn ihr welche seht (so wie meins) wurden sie nach dem 5.6. hochgeladen.

Es tut mir alles sehr leid und es war definitiv menschliches Versagen. Sorry!

Peter

PS: Die Bilder aus der Galerie sind noch alle da. Ich hatte bisher nur keine Zeit, da eine komplett neue Lösung aufzubauen. Die alte Galerie aus dem Jahr 2005 ist technich leider völlig veraltet und kaum noch wartbar. Da muss was neues her.
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 328
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Bilder nicht mehr sichtbar

Beitrag von Thomas T. » 26.06.2018 15:07

Puuhhh!

Da bin ich aber froh.
Das die Forumssoftware inkontinent ist und nicht ich, bzw mein Computerkram :P .

Ist zwar schade aber so schlimm nu' auch wieder nicht.
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 91
Registriert: 04.03.2015 20:34
Wohnort: Ingelfingen-Criesbach

Re: Bilder nicht mehr sichtbar

Beitrag von Bernd » 26.06.2018 19:07

Hallo, Peter,

ist zwar ärgerlich, aber mach dir nicht zu viele Gedanken! Du machst immer einen guten Job und jetzt ist halt mal etwas schief gegangen - passiert.

Zur Schadensreduzierung interessiert mich, ob jetzt jeder von uns mal seine eigenen Beiträge durchforsten und ggf. zerschossene Bilder wieder hochladen sollte?

Danke für dein Engagement als Admin und Grüße!

Bernd
James Cook Baujahr 2001
Sprinter 316CDI

Benutzeravatar
Spacy
Beiträge: 1660
Registriert: 19.10.2008 21:17
Wohnort: Bonn

Re: Bilder nicht mehr sichtbar

Beitrag von Spacy » 26.06.2018 19:11

Hi Admin
das hat auch etwas Gutes so ist auch das Überflüssige weg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1989-94 Joker 50PS___1994-2001 Multivan Magnum Selbstausbau 115PS___2001-08 Cali.Exclusive 101PS___2008-?? James Cook 150PS 3,80to

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 328
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Bilder nicht mehr sichtbar

Beitrag von Thomas T. » 06.11.2018 11:01

Moin moin,

Ich möchte das Problem mit den Bilder gern nochmal in's Gespräch bringen.

Es ist ja schon eine ganze Weile so dass Bilder die einen Beitrag "verzieren" sollen beim Hochladen verloren gehen. Heute ist mir beim 3. oder 4. Versuch aufgefallen das das nicht der Fall ist wenn man die Vorschau nicht nutzt. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Ich finde es schöner wenn es in einem Forum nicht nur was zu lesen sondern auch was zum Angucken gibt und da bin ich sicher nicht der Einzige.

Darum meine Bitte an den Admin:
Lieber Peter kannst Du nicht versuchen es so einzurichten dass Bilder und andere Datein leichter an die Beiträge anzuhängen sind? Das wäre sicher eine Bereicherung für unser, scheinbar langsam einschlafendes Forum.
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1152
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder nicht mehr sichtbar

Beitrag von admin » 06.11.2018 11:06

Ja, wird mit dem nächsten Update sicher erledigt sein. Momentan ist dazu leider keine Zeit. Ich werde es mitteilen, wenn alles wieder reibungslos läuft und dann auch per Rundmail an alle darum bitten, das eine oder andere Bild nochmals hochzuladen.

Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Antworten