Bilder einfügen

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 173
Registriert: 18.11.2005 19:06
Wohnort: Berlin

Bilder einfügen

Beitrag von Blues » 13.10.2006 10:21

Hallo Cookys
Würde gerne ein paar Bilder von meiner Sommerreise eingeben,habe aber vergessen wie es geht :?:
Bitte sagt es mir :lol:
Danke Blues aus Berlin 8)

Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 258
Registriert: 18.05.2006 18:30
Wohnort: Var, France

Beitrag von wolle » 13.10.2006 21:25

Mhmm... da gibt es viele Moeglichkeiten.

ich benutze

http://imageshack.us/

dann bin ich mal gespannt auf die Bilder.... :)

salut wolle

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 173
Registriert: 18.11.2005 19:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von Blues » 14.10.2006 12:25

Danke Wolle !
Habs versucht,ein Billd war auch auf der Vorschau zu sehen aber dann blick ich nicht mehr durch! Bin des englichen nicht so mächtig :?
geht es denn nicht direkt auf unsere Seite :?:
warte auf Tips, wie es geht , Bilder sagen ja mehr wie Worte! :!:
Grüße von Blues aus Berlin 8)
Immer Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 258
Registriert: 18.05.2006 18:30
Wohnort: Var, France

Beitrag von wolle » 14.10.2006 19:06

hallo Blues,
alles halb so schlimm und wenn du schon die Vorschau gesehen hast ist der Rest ne Kleinigkeit.
Zur Technik: es ist nicht ueblich in Foren die Bilder direkt hochzuladen weil damit nur die Festplattenkapazitaet des Forenservers blockiert wird. Also laedt man die Bilder auf einen Server der Platz fuer Bilder anbietet, wie imageshack, und setzt hier nur einen Link auf das Bild.
Ein Beispiel: wenn du also mit "Host it" das Bild hochgeladen und die Vorschau siehst, bietet imageshack mehrere Moeglichkeiten.
Ich zeige dir davon zwei. Wenn du z.Bsp. den Link unter "Thumbnail for Forum (1) copierst und hier einfuegst, dann sieht das so aus

Bild

wobei man mit einem Klick auf das Bild die ganze Groesse angezeigt bekommst.

Wenn du "Hotlink for Forum (1) waehlst siehst du und natuerlich alle anderen, das Bild in voller Groesse.


Bild


Probier halt und benutze die Funktion hier im Forum "Vorschau" bevor du absendest, dann siehst du dein Resultat und kannst noch korrigieren.


Wenn du die Moeglichkeit hast die Bilder vor dem Hochladen zu verkleinern (< 1Mb) spart das Zeit, weil Imageshack die Bilder dann nicht klienrechnen muss

viel spass
salut wolle

Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 470
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Beitrag von Carlo » 15.10.2006 09:03

Hallöchen "Blues", du alter Berliner :wink:

Bitte doch einfach Peter Krone, einen entsprechenden Ordner (z.B. Tolle Urlaubsfotos...) in der Galerie einzurichten.
Das Hochladen dort ist recht einfach, und jeder kann die Bilder anschauen.

Gruß nach Berlin

Carlo

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 173
Registriert: 18.11.2005 19:06
Wohnort: Berlin

Bilder einfügen

Beitrag von Blues » 26.10.2006 10:34

Hallo Carlo und Wolle!
Habe jetzt Bilder von der letzten Reise hochgeladen,es ging recht einfach:
in der Fotogalrie anmelden,dann Bilder hochladen,Anweisungen folgen!
Nun mal sehen ob noch viele Fotos von den Touren mit dem Cooky zusehen sind !
Bis denne aus dem sonnigem Berlin, Blues 8)
Immer Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 470
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Beitrag von Carlo » 27.10.2006 21:53

Hallo Blues, du alter "Icke" ! 8)

Tolle Bilder, vor allem die Sonnenuntergänge.
Wäre schade gewesen, wenn wir die nicht hätten anschauen können.

Eien schönen Berliner Herbst und Winter. :?
Bis demnächst.
Hoffe, wir sehen uns bals mal wieder. :lol:

Carlo

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“