Geführte Womo Reisen

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
Ratzi
Beiträge: 73
Registriert: 29.05.2009 20:34
Wohnort: Nähe FFM

Geführte Womo Reisen

Beitrag von Ratzi » 29.11.2010 08:55

Hallo JC Freunde,

hat jemand Erfahrungen mit geführten Womo Reisen?

Im Web bieten viele geführte Reisen nach China, Russland, Schweden, Marokko usw. an.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Gruß

Ratzi
318 CDI Classic in Silber, mit Automatik und 60000km

wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: Geführte Womo Reisen

Beitrag von wocrafter » 30.11.2010 19:06

Hallo Ratzi,
an einer geführten Womo Reise haben wir noch nie Teilgenommen. Aber, auf unserer letzten großen Tour durch Marokko haben wir zweimal mitbekommen wie sich, auf einem Campingplatz, die Teilnehmer einer geführten Tour dermaßen in die Wolle bekommen habe, dass wir uns sagten, wir werden nie an einer geführten Tour teilnehmen.
Lieber mit guten Bekannten eine Tour planen und sich z. B. abends wieder treffen.

Gruß Wolfgang

Helhei
Beiträge: 146
Registriert: 20.03.2009 18:26
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Geführte Womo Reisen

Beitrag von Helhei » 11.02.2011 19:53

:( Die geführten Touren sind sehr teuer. Habe mich auch mal dafür interressiert.Gruß Helga
James Cook Classic 316 CDI, Sprintshift, Bauj. 8/2003, weiß, Autom. Satanlage, 171 Tausend Km,

MBJC
Beiträge: 124
Registriert: 06.12.2009 21:28

Re: Geführte Womo Reisen

Beitrag von MBJC » 11.02.2011 20:49

Hallo Ratzi!

Bevor ich mich auf eine geführte Tour begeben und mir meine Entscheidungsfreiheit wegnehmen lassen würde (und dafür auch noch kräftigst zahle), würde ich eher mal eines der vielen Globetrotter-Treffen (z.B. AMR-Treffen in Amelinghausen) besuchen und mich dort mit Tips zum gewünschten Land versorgen.
Wenn du in den nahen Osten oder nach Nordafrika willst, kannst du dich auch gern bei mir melden. Ich hab dort selbst viele Erfahrungen mit dem Womo gemacht bzw. kenne ich eine große Gemeinschaft von Fernreisenden.
Im Übrigen habe ich geführte Gruppen durchaus zwangsläufig getroffen und kann von ähnlichen Problemen wie Wolfgang berichten. Entschuldige bitte wenn ich das hier so deutlich sage, aber ich glaube diese Gruppenreisenden haben einfach nur viel zu viel Angst vor dem Unbekannten.
Zur Zeit mache ich Kleinkinderpause aber in 1-2 Jahren gehts wieder on Tour ;)

Gruß, Max (dessen Eltern (beide weit über 60) gerade mit einem Toyota HZJ79 in Thailand unterwegs sind und zwar allein und ausschließlich auf dem Landweg)
96er JC 312D, 131tkm, 100% Hinterachssperre, Waeco-Tempomat, Fzg.-Klima, ZV mit FB, el. FH, el. Spiegel, Glasschiebeaufstelldach, AHK, Außendusche, Rückfahrkamera, SAT, 1500W Waeco Sinuswandler, Sopo-Gasalarm

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“