Stellplatzverzeichnis

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 25
Registriert: 08.11.2005 12:51
Wohnort: 73066 Uhingen

Stellplatzverzeichnis

Beitrag von Gerhard » 14.11.2005 14:41

Hallo allerseits,

habe gerade die Beiträge gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass immer wieder Stellplatztips abgegeben werden. Wir selbst haben auch auf der Rückfahrt vom JC Forumstreff 2 Stellplätze gefunden und aufgeschrieben.
Wäre es nicht geschickt, in unser Forum eine Liste einzubauen, wo solche Infos wie Stellplatz/Campingplatz mit Anmerkungen/Empfehlungen hinterlegt werden können? Oder gibt es so etwas schon wo anders???

Frage an unseren Admin: Geht das? Viel Aufwand?? Interessant??

Gruß
Gerhard

Peter Krone

Beitrag von Peter Krone » 14.11.2005 15:16

Der Admin findet die Idee gut und hat sie auch schon umgesetzt. Der Aufwand war nicht der Rede wert.

In der Annahme/Hoffnung, das es bald dort unzählige Einträge gibt, sollten wir uns nur schon mal Gedanken um eine vernünftige Struktur machen. Ich habe schon mal die grobe Einteilung nach Ländern vorgesehen. Die einzelnen Artikel sollten vielleicht den Namen des Ortes im Titel tragen.

Oder habt ihr andere/bessere Vorschläge?

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 25
Registriert: 08.11.2005 12:51
Wohnort: 73066 Uhingen

Toll

Beitrag von Gerhard » 14.11.2005 16:39

Bohh Ehhhh,

hallo Peter, das ging ja schnell.
Ja ja, Unmögliches wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger.
Habe schon mal 2 Einträge eingestellt. Hoffe, es paßt so!

Gruß
Gerhard

harald&ruth

Hallo Gerhard super Idee

Beitrag von harald&ruth » 15.11.2005 20:24

Hallo Gerhard ,
das mit den Stellplatztipps finde ich super. :D Ich hoffe das auch noch weitere Leute sich in diesem Forum dazu äussern :D Damit ist doch eigentlich allen gedient,nicht war.

Gruss

Harald & Ruth :D

Walter Ellmer

Stellplätze

Beitrag von Walter Ellmer » 17.11.2005 10:39

Hallo Peter,
das mit der Struktur sollte gut überlegt sein. Das Problem ist doch, dass man den richtigen Platzfür die richtige Gegend findet.
Ich kenne das von den promobil-Stellplatzführere. Wenn man nicht genau weis, wo der Ort ist, wird es schwierig. Vieleicht wäre noch ein Index zur Gegend, etwa wie im promibil mit D1 - D9 oder Zuordnung an eine Gegend (Schwäb. Al, Bodensee oder so) bei der Suche hilfreich. Diee Zuordnung sollte aber bereits im Betrag stehen. Es sollte nicht die Aufgabe des Admin sein, dies dann schön zuzuordnen.


Gruß
Walter Ellmer
Immanuel-Kant-Str. 68
72574 Bad Urach
Tel. (07125) 6543
Handy 0173 3594273
Peter Krone hat geschrieben:Der Admin findet die Idee gut und hat sie auch schon umgesetzt. Der Aufwand war nicht der Rede wert.

In der Annahme/Hoffnung, das es bald dort unzählige Einträge gibt, sollten wir uns nur schon mal Gedanken um eine vernünftige Struktur machen. Ich habe schon mal die grobe Einteilung nach Ländern vorgesehen. Die einzelnen Artikel sollten vielleicht den Namen des Ortes im Titel tragen.

Oder habt ihr andere/bessere Vorschläge?

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 25
Registriert: 08.11.2005 12:51
Wohnort: 73066 Uhingen

Stellplatzliste

Beitrag von Gerhard » 17.11.2005 11:23

Hallo Peter,

zur Frage der Struktur einer solchen Liste wäre evtl. eine Tabelle (ähnlich der Fahrzeug-Tabelle im alten Forum) angebracht.
Neben einigen Pfichtfeldern (Ort, PLZ,evtl Gegend) sollten weitere optionale Felder (Straße, GPS-Koordinaten, Wasser, WC, Strom) sowie ein variables Kommentarfeld für Anmerkungen enthalten sein.
Ist sowas machbar (mit vertretbarem Aufwand)???

Gruß
Gerhard
PS: Kannst Du auf der Haupseite des Forums einen Link auf die Bilderseite setzten??

Bernhard
Beiträge: 52
Registriert: 11.11.2005 19:24
Wohnort: Bad Rappenau (Baden-Württ.)

Stellplatzverzeichnis

Beitrag von Bernhard » 17.11.2005 13:39

Hallo JamesCook-Freunde,
mit den Stellplatztipps ist das so eine Sache. Nichts dagegen, aber das ständige Aufschreiben ist doch sehr mühsam!
Mein Vorschlag: Wir benutzen seit Jahren den REISEMOBIL-Führer von der Zeitschrift REISEMOBIL (nicht den von PROMOBIL). Im REISEMOBIL-Führer werden ca. 3000 Stellplätze angeboten, mit Bild, Lage und natürlich die Einrichtungen einschl. Preise. Und das Wichtigste: Eine Landkarte zeigt per Punkt den Ort an!!! Der Führer erscheint jährlich u. kostet 15,90€.
Grüße aus Beilstein
Bernhard+Christa

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 25
Registriert: 08.11.2005 12:51
Wohnort: 73066 Uhingen

Stellplatzliste

Beitrag von Gerhard » 17.11.2005 14:01

Hallo Bernhard,

ich gebe Dir recht. Eigentlich sollte man einen Stellplatzführer nutzen, in dem das Suchen (über Landkarte) viel einfacher geht. Ich dachte, hier nur solche Stellplätze/Campingplätze einzutragen, über die man stolpert und die in den üblichen Verzeichnissen nicht enthalten sind.
Alles andere würde wohl diesen Rahmen sowohl dv-technisch als auch pflege-technisch sprengen.
Ich fand Hinweise auf solche Stellplätze ein einem eigenen "Verzeichnis" besser aufgehoben als verstreut in diversen Reisetips.

Gruß
Gerhard
PS: Habt Ihr sonst noch Meinungen/Vorschläge/Anregungen zum Thema??

harald&ruth

Stellplatzverzeichnis

Beitrag von harald&ruth » 17.11.2005 14:36

Hallo an alle, :D

habe festgestellt das der Stellplatzführer zwar eine grosse Hilfe auf der Reise ist,aber leider auch nicht immer aktuell.Es gibt zwar (egal welcher Verlag) jährlich eine neue Auflage,jedoch werden die Daten oft nur übernommen und einfach ein paar neue hinzugeführt.Ich denke man sollte nun auch nicht eine Neuauflage von Promobil oder ähnlichen machen.Ich wünsche mir nur einfach ein Hinweise auf Stellplätze von denen ihr meint das es sich lohnt sie zu nutzen.Es gibt ja auch eine Menge Plätze die in keinem Führer stehen doch toll sind um dort zu nächtigen.

Gruss

Harald&Ruth :D

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“