Wieviele JamesCooks fahren herum?

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 95
Registriert: 11.11.2005 09:39
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Hamburg

Wieviele JamesCooks fahren herum?

Beitrag von Dirk » 04.04.2012 16:34

Hi Cookies,

nachdem wir (und Westfalia) über die Zahl der Teilnehmer zum diesjährigen Treffen in Rheda-Wiedenbrück erstaunt waren, fragte ich mich: Wieviele Cooks fahren denn eigentlich in D (oder EU) herum?

Hat jemand hier eine Statistik oder eine Abschätzung? Wieviele Cooks wurden eigentlich pro Jahr produziert? Gibt's da eine Größenordnung?
Vielleicht sollte ich in einer Woche vor Ort mal nachfragen...

Für mich ist es immer noch was besonderes, wenn mich ein JC auf der Autobahn überholt (oder umgekehrt) oder mir einer auf der Straße begegnet. Freundliches Winken 8). Wie zuletzt auf der A24 - ein weißer mit riesigem Heckstaukasten. Vielleicht "einer von uns"...
Gruß,
Dirk.
-------------------------------------------------------------------
JamesCook 316CDI Aut., silber, Modell 2004 (Typ 282033)

Benutzeravatar
ricnic
Beiträge: 639
Registriert: 23.03.2006 08:27
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Euregio

Re: Wieviele JamesCooks fahren herum?

Beitrag von ricnic » 04.04.2012 20:35

Hi Dirk,

hier in der Aachener Region sehe ich fast jeden Tag einen anderen Cook :D . So um die 20 kann ich im Umkreis von 10km zuordnen. Ich weiss aber auch nicht wieviele es insgesamt in Deutschland sind.

Gruß Richard
JamesCook 316CDI Bj2005 / Bild / Solar 180Wp

Fitus3
Beiträge: 100
Registriert: 20.08.2007 19:12
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Zwischen Miltenberg& Wertheim

Re: Wieviele JamesCooks fahren herum?

Beitrag von Fitus3 » 06.04.2012 14:12

Ich glaube um den Landkreis Miltenberg gibt es nur zwei!! Könnten ja mal ne Karte machen wo jeder<seinen Heimathafen markieren könnte! Wäre sicher interessant!! :wink:

Benutzeravatar
netsailor
Beiträge: 395
Registriert: 09.10.2009 19:48
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Berlin

Re: Wieviele JamesCooks fahren herum?

Beitrag von netsailor » 06.04.2012 14:25

Moin,
die Kartenfunktion ist in anderen Foren integriert,
zB hier:
http://www.seatforum.de/


Wäre eine nette Idee auch für diese Runde!

Mfg
Stefan
Dateianhänge
seatforum - Community für SEAT-Fans - Mitgliederkarte.pdf
(477.41 KiB) 119-mal heruntergeladen
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Bild

Benutzeravatar
Andytwo784
Beiträge: 25
Registriert: 18.02.2016 23:02
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Wieviele JamesCooks fahren herum?

Beitrag von Andytwo784 » 28.01.2018 19:52

Ich sehe gerade, der Beitrag ist schon etwas älter aber die Idee, dass wir auf einer Deutschland Karte sehen könnten, wo die ganzen Cookies verteilt sind, finde ich eine gute Idee. Peter da kann man doch sicher was basteln mit Google Maps?

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1093
Registriert: 04.11.2005 10:45
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wieviele JamesCooks fahren herum?

Beitrag von admin » 28.01.2018 23:48

Ja, kann man. Habe ich für die Amerikanischen James Cook Freunde auch schon umgesetzt.

http://nextwesty.djc5.de

Das war mein Dankeschön für die Gastfreundschaft, die dich dort überall genossen habe. Die Karte befriedigt aber nicht nur die Neugier, sondern enthält auch persönliche Daten zur Kontaktaufnahme, also einen echten Nutzen. Die Daten werden von mir manuell in einer Excel-Tabelle gepflegt. Das ist bei rund 200 Fahrzeugen dort drüben noch machbar. Hier in Europa mit über 6000 Fahrzeugen ist das so leider nicht machbar. Da müsste man etwas programmieren, damit die Leute ihre Daten selbst einpflegen können.

Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2018 18:32
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Wieviele JamesCooks fahren herum?

Beitrag von Frido » 04.05.2018 19:06

das ist wirklich eine gute Frage, ich sehe bei jeder Ausfahrt so viele!

Antworten