JCF jetzt mehrsprachig

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

JCF jetzt mehrsprachig

Beitrag von admin » 24.03.2013 15:44

Hallo Europa,
ab jetzt kann man das Forum der James-Cook-Freunde auch in anderen Sprachen als Deutsch anzeigen lassen.
Oben links neben dem (neuen) Logo einfach eine Sprache auswählen, den Rest macht Google automatisch.
Sollte eine Sprache vermisst werden, bitte ich um einen Hinweis.
Der Google Translator unterstützt 66 Sprachen, ich habe zunächst mal 6 davon ausgewählt.

Liebe Grüße
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 173
Registriert: 18.11.2005 19:06
Wohnort: Berlin

Re: JCF jetzt mehrsprachig

Beitrag von Blues » 24.03.2013 17:09

Hai Peter aus Berlin :lol:
Ick finde es Super wie du die Seite betreust! Übersichtlich und immer auf den neusten teschnichen Stand :!:
da macht es doch immer wieder Spaß morgends reinzuschauen um zu sehen was es so neues von den Cook Freunden gibt :D
Allet Jute und hoffentlich wird es bald wärmer ,mein rechter Gasfuß kribbelt,wir wollen endlich los Elmi 8)
Immer Asphalt unterm Reifen

Ludo

Re: JCF jetzt mehrsprachig

Beitrag von Ludo » 24.03.2013 17:13

Hi,

wie komme ich jetzt von Berlinerisch zu Schwäbisch ?

Peter, da mußte wohl bei Google noch ein paar Sprachen auswählen ;)

ciao

Ludo

Jean

Re: JCF jetzt mehrsprachig

Beitrag von Jean » 24.03.2013 20:14

Bonjour Peter,
Un grand moment pour le Forum que d'avoir rajouter la traduction en plusieurs langues.
D'autres propriétaires de James Cook d'Europe seront ravis.
Merci d'avoir rajouter cette option.
Salutations
Jean

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: JCF jetzt mehrsprachig

Beitrag von admin » 24.03.2013 22:18

Auch wenn die Drop-Down-Liste nun sehr lang geworden ist,
habe ich jetzt alle Europäischen Sprachen angeboten.

Liebe Grüße
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 180
Registriert: 17.05.2010 21:34
Wohnort: Im Quellental

Re: JCF jetzt mehrsprachig

Beitrag von Bosti » 26.03.2013 16:25

Hallo Peter,

Danke für diese Super Idee. Ich hab gleich mal durchgescrollt, fantastisch. Englisch ist ja nun nicht so das Problem, Schwedisch kann ich lesen, aber bei Französisch und Spanisch stoße ich an meine Grenzen.

Also James Cook Forum auf nach Europa :!:

Und Danke für dein prima Hosting und die exzellente Betreuung durch dich. So gibt es immer wieder was Neues zu entdecken.

Bosti

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: JCF jetzt mehrsprachig

Beitrag von admin » 19.09.2018 21:37

Liebe James Cook Freunde in aller Welt,

ich möchte hier gerne noch einmal betonen, dass hier jeder in seiner Muttersprache schreiben kann. Das Forum ist für alle James Cook Freunde da, ganz gleich wo auf der Welt sie leben. Wer das Forum über einen Browser besucht (nicht über eine App wie Tapatalk) findet oben links die Funktion „Google Translate“. Wer eine Sprache nicht lesen kann, hat damit die Möglichkeit, sich den Beitrag in die eigenen Sprache übersetzen zu lassen.

Sample Translations by Google Translate

Dear James Cook friends all over the world,
I would like to emphasize once again that anyone can write here in his mother tongue. The forum is there for all James Cook friends, no matter where in the world they live. If you visit the forum via a browser (not via an app like Tapatalk) you will find the function "Google Translate" on the top left. If you can not read a language, you have the opportunity to have the article translated into your own language.

Chers amis de James Cook partout dans le monde,
Je voudrais souligner une fois encore que tout le monde peut écrire ici dans sa langue maternelle. Le forum est là pour tous les amis de James Cook, peu importe où ils vivent. Si vous visitez le forum via un navigateur (pas via une application comme Tapatalk), vous trouverez la fonction "Google Translate" en haut à gauche. Si vous ne pouvez pas lire une langue, vous avez la possibilité de faire traduire l'article dans votre propre langue.

Cari amici di James Cook in tutto il mondo,
Vorrei sottolineare ancora una volta che chiunque può scrivere qui nella sua lingua madre. Il forum è lì per tutti gli amici di James Cook, indipendentemente da dove si trovino nel mondo in cui vivono. Se visiti il forum tramite un browser (non tramite un'app come Tapatalk) troverai la funzione "Google Translate" in alto a sinistra. Se non riesci a leggere una lingua, hai la possibilità di tradurre l'articolo nella tua lingua.
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

AeFFe
Beiträge: 63
Registriert: 10.09.2018 14:36

Re: JCF jetzt mehrsprachig

Beitrag von AeFFe » 27.05.2019 08:32

Grazie Peter. Da parte dei JC lovers italiani

AngeloF

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: JCF jetzt mehrsprachig

Beitrag von admin » 27.05.2019 13:59

If you cannot use Google Translate (or don't want to), there is another service that might even be better

https://www.DeepL.com/Translator

I would like to read in your comments if the following translations by DeepL are better than the google ones above.


Bild Chers amis de James Cook dans le monde entier,
Je tiens à souligner une fois de plus que chacun peut écrire dans sa langue maternelle ici. Le forum est là pour tous les amis de James Cook, peu importe où ils vivent dans le monde. Celui qui visite le forum via un navigateur (pas via une application comme Tapatalk) trouvera la fonction "Google Translate" dans le coin supérieur gauche. Si vous ne pouvez pas lire une langue, vous pouvez faire traduire le message dans votre propre langue.
Traduit avec www.DeepL.com/Translator

Bild Cari amici di James Cook in tutto il mondo,
Vorrei sottolineare ancora una volta che tutti possono scrivere nella loro lingua madre. Il forum è a disposizione di tutti gli amici di James Cook, in qualsiasi parte del mondo essi vivano. Chi visita il forum tramite browser (non tramite un'applicazione come Tapatalk) troverà la funzione "Google Translate" nell'angolo in alto a sinistra. Se non riesci a leggere una lingua, puoi far tradurre il post nella tua lingua.
Tradotto con www.DeepL.com/Translator
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Hani
Beiträge: 93
Registriert: 13.02.2012 17:34
Wohnort: Schwäbische Alb, dort wo sie am rauhesten ist.

Re: JCF jetzt mehrsprachig

Beitrag von Hani » 18.10.2019 07:16

Hallo Peter,

ich persönlich nutze Deepl schon länger, insbesondere beruflich. Ich kann es eigentlich nur empfehlen.

Viele Grüße

Roland
Ich bin schon viel auf der Welt rumgekommen und war in vielen Ländern, aber eines ist überall gleich:

Durst ist schlimmer als Heimweh!

Bild

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: JCF jetzt mehrsprachig

Beitrag von admin » 17.02.2020 19:32

Eben kam die Frage auf, ob ich nicht Deepl statt Google in diesem Forum integrieren könnte. Leider scheitert an den Kosten. Anders als Google ist diese Nutzung bei Deep nicht kostenlos, siehe https://www.deepl.com/pro.html#developer
Es wird pro Monat und pro übersetzten Zeichen berechnet.

Es gibt aber andere Möglichkeiten, Deepl bequem zu nutzen.

So gibt es z. B. für den Mac ein kleines Programm, das bei zweimal cmd+c den markierten Text direkt zu Deepl schickt und übersetzt. Das nutze ich schon länger und bin super zufrieden.

Sucht doch mal selbst, ob es für eure Betriebssysteme und eure Browser nicht ähnliche Produkte gibt. Das könnt ihr gerne hier posten.

Gruß
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: JCF jetzt mehrsprachig

Beitrag von reinhard_f » 17.02.2020 21:04

Ich nutze das schon seit einiger Zeit und meine das die Übersetzungen besser sind als bei Google.
Habe allerdings bisher nur ins Deutsche übersetzt.
Andersrum könnte ich es auch nicht beurteilen denn dann bräuchte ich das Programm ja nicht. :lol:

Vorlesen habe ich allerdings noch nicht gefunden oder es liegt daran das ich dort nicht angemeldet bin und somit nicht die volle Version benutze.

https://www.deepl.com/Translator


Hier ein Test der empfiehlt mit allen Computerunterstützte Übersetzung bei Fachübersetzungen vorsichtig zu sein denn es können sich gravierende Fehler einschleichen.
https://dvud.de/2018/05/deepl-der-schein-truegt/
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

carolnka
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2022 18:10

Re: JCF jetzt mehrsprachig

Beitrag von carolnka » 28.07.2022 18:59

Hani hat geschrieben:
18.10.2019 07:16
ich persönlich nutze Deepl schon länger, insbesondere beruflich. Ich kann es eigentlich nur empfehlen.
Geht mir genauso. Ist ein guter, einfacher und unkomplizierter Übersetzer

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“