Stellplatz am Bodensee

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
juergen

Stellplatz am Bodensee

Beitrag von juergen » 17.01.2006 13:54

Wir möchten in den Sommerferien mit dem James und einer kleinen Jolle an den Bodensee fahren. Kann mir jemand einen guten Stellplatz oder Campingplatz empfehlen, der auch eine Möglichkeit bietet, die Jolle ins Wasser zu lassen.
Gruß
Jürgen

Walter Ellmer

Beitrag von Walter Ellmer » 23.01.2006 16:04

Hallo jra,
ich kann den Campingplatz Iriswiese empfehlen. Ich war allerdings das letzte Mal vor einigen Jahren dort. Der Platz war ruhig und hat eine eigen Slip-Anlage, wo man die Boote mit Trailer ins Wasser lassen kann. Der Rummel hält sich auch in Grenzen. Der Platz liegt bei Kressbronn. Direkt daneben liegt ein anderer Platz, der ist allerdings überlaufen und chaotisch (keine feste Parzellen etc.)

Gruss
Walter Ellmer

juergen

Stellplatz am Bodensee

Beitrag von juergen » 26.01.2006 16:16

Danke Walter Ellmer für Deine Info
gruss jürgen

Bernhard
Beiträge: 52
Registriert: 11.11.2005 19:24
Wohnort: Bad Rappenau (Baden-Württ.)

Bodensee

Beitrag von Bernhard » 03.02.2006 16:32

Hallo Jürgen,
Wir waren im Sept. 05 auf der Durchreise und haben diesen Campingplatz als ruhig empfunden. Hier der Ausschnitt aus unserem Reisebericht:
Start um 11.45 Uhr bei 14,5° und trübem Wetter. Wir haben Hunger und machen eine erste Pause in Ludwigsburg-Hoheneck auf dem Parkplatz des Freibades. Auf der B27 geht es durch Stuttgart, auf der A81 bis Kreuz Hegau, auf der B33 nach Konstanz. An der B33 nach Allensbach (gegenüber der Reichenau) liegt

Campingplatz Hegne, Allensbach - E 14,20 (Dusche extra)
schön gelegen (viele Dauercamper), Nähe Bahnhof nach Konstanz, ca. 300 m.
Gruß
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“