Neues von Westfalia zum nächsten James Cook
Neues von Westfalia zum nächsten James Cook.
Hallo zusammen,
wir waren nicht beim Caravan Salon Treffen, darum die Frage: Gibt es schon was Neues?
Die neugierigen Schlümpfe
wir waren nicht beim Caravan Salon Treffen, darum die Frage: Gibt es schon was Neues?
Die neugierigen Schlümpfe
Re: Neues von Westfalia zum nächsten James Cook
Hallo zusammen,
@ Fritz und Peter:
Natürlich wollte ich beides wissen. ich hatte die ganze Zeit das Forum beobachtet ob es Neuigkeiten in Sachen James Cook gibt. Naja und zum Treffen in 2014, ist ja noch Weile hin. Ich dachte ich frage einfach mal so...
Die gute Nachricht, die Legende lebt weiter und wird nicht auf den Altenteil geschoben
Bosti
PS Plant eigentlich irgendjemand ein Oktoberfest? Der Anlass wäre es wert
@ Admin, ja Peter falsches Forum
@ Fritz und Peter:
Natürlich wollte ich beides wissen. ich hatte die ganze Zeit das Forum beobachtet ob es Neuigkeiten in Sachen James Cook gibt. Naja und zum Treffen in 2014, ist ja noch Weile hin. Ich dachte ich frage einfach mal so...
Die gute Nachricht, die Legende lebt weiter und wird nicht auf den Altenteil geschoben
Bosti
PS Plant eigentlich irgendjemand ein Oktoberfest? Der Anlass wäre es wert
@ Admin, ja Peter falsches Forum
Re: Neues von Westfalia zum nächsten James Cook
Hallöchen !
Da das "falsche" Thema nun hier schonmal eröffnet wurde ...
Die Antwort zur Mitarbeit bei WESTFALIA für die Entwicklung eines neuen "James Cook" oder eines Nachfolgemodells kann doch nur heißen:
Schaut euch die Modelle bis 2006 an, optimiert sie ein wenig nach unseren Wünschen - und schon ist ein neuer Verkaufsschlager am Start !!!
Oder hat jemand eine bessere Idee ???
Herzliche Grüße
Carlo
Da das "falsche" Thema nun hier schonmal eröffnet wurde ...
Die Antwort zur Mitarbeit bei WESTFALIA für die Entwicklung eines neuen "James Cook" oder eines Nachfolgemodells kann doch nur heißen:
Schaut euch die Modelle bis 2006 an, optimiert sie ein wenig nach unseren Wünschen - und schon ist ein neuer Verkaufsschlager am Start !!!
Oder hat jemand eine bessere Idee ???
Herzliche Grüße
Carlo
Re: Neues von Westfalia zum nächsten James Cook
O Carlo,
wenn das so einfach wäre. Ich vermute, dass das Problem der Preis ist und nicht zuletzt die Tatsache, das die gut betuchte Kundschaft , Generationen bedingt als Käufer einfach nicht mehr da ist.
Und ich höre noch die Antwortet eines MA von Westfalia auf meine Frage, kann das gut gehen, wen eine qualitativ gute Einrichtung in ein Fahrzeug (Fiat) eingebaut wird, das schon bei der Anlieferung vor sich hin rostet. Antwort: Mit diesen Fahrzeugen schreiben wir schwarze Zahlen.
Gruß Wolfgang
wenn das so einfach wäre. Ich vermute, dass das Problem der Preis ist und nicht zuletzt die Tatsache, das die gut betuchte Kundschaft , Generationen bedingt als Käufer einfach nicht mehr da ist.
Und ich höre noch die Antwortet eines MA von Westfalia auf meine Frage, kann das gut gehen, wen eine qualitativ gute Einrichtung in ein Fahrzeug (Fiat) eingebaut wird, das schon bei der Anlieferung vor sich hin rostet. Antwort: Mit diesen Fahrzeugen schreiben wir schwarze Zahlen.
Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin
- reinhard_f
- Beiträge: 914
- Registriert: 24.05.2013 21:47
- Wohnort: Ellerbek bei HH
Re: Neues von Westfalia zum nächsten James Cook
Naja mit dem Rosten ist es bei Mercedes ja wohl auch nicht so toll!
Ich behaupte mal das Fiat das heute besser im Griff hat wie Mercedes. Wobei sie bei der Technik und der Ersatzteilversorgung den MB Standard noch nicht erreicht haben.
Aber ich finde das gehört hier alles gar nicht hin, hier geht es um ein Treffen und sonst Nix!
Ich behaupte mal das Fiat das heute besser im Griff hat wie Mercedes. Wobei sie bei der Technik und der Ersatzteilversorgung den MB Standard noch nicht erreicht haben.
Aber ich finde das gehört hier alles gar nicht hin, hier geht es um ein Treffen und sonst Nix!
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
Re: Neues von Westfalia zum nächsten James Cook
Richtig Reinhard, daher habe ich das Thema geteilt und ins Forum "Dies und Das" verschoben.reinhard_f hat geschrieben:Aber ich finde das gehört hier alles gar nicht hin, hier geht es um ein Treffen und sonst Nix!
@Bosti, ja Oliver, das Teilen und Verschieben macht nur wenig ArbeitBosti hat geschrieben:@ Admin, ja Peter falsches Forum
Gruß
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t
Re: Neues von Westfalia zum nächsten James Cook
Hallöchen !
Danke Peter.
Hier ist das Thema besser aufgehoben !!!
Hallo Wolfgang !
Und dennoch bin ich davon überzeugt, dass ein Modell, nahezu baugleich mit den JC´s bis 2006,
mit vergleichbaren Modellen von z.B. CS und HRZ bestens konkurrieren könnte.
Aber leider werden wir diese Entwicklung nicht steuern können und müssen,
wenn unsere JC´s schlapp machen, uns nach Alternativen umsehen.
Herzliche Grüße
Carlo
Danke Peter.
Hier ist das Thema besser aufgehoben !!!
Hallo Wolfgang !
Und dennoch bin ich davon überzeugt, dass ein Modell, nahezu baugleich mit den JC´s bis 2006,
mit vergleichbaren Modellen von z.B. CS und HRZ bestens konkurrieren könnte.
Aber leider werden wir diese Entwicklung nicht steuern können und müssen,
wenn unsere JC´s schlapp machen, uns nach Alternativen umsehen.
Herzliche Grüße
Carlo
Re: AW: Neues von Westfalia zum nächsten James Cook
Hallo Carlo,
bleibt nur die Frage, was den letzten Sven Hedin dann am Erfolg gehindert hat. Die umwerfende Nachfrage nach diesem hat Westfalia offenbar nicht zur Fortsetzung der Produktion veranlasst.
So long,
Stefan
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
bleibt nur die Frage, was den letzten Sven Hedin dann am Erfolg gehindert hat. Die umwerfende Nachfrage nach diesem hat Westfalia offenbar nicht zur Fortsetzung der Produktion veranlasst.
So long,
Stefan
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Re: AW: Neues von Westfalia zum nächsten James Cook
Das stimmt. Viele Modelle mit Hochdach sind wohl nicht produziert worden. Oder lag es nur am nicht mehr produzierten Hochdach ?? Weis einer die Stückzahl ??netsailor hat geschrieben:Hallo Carlo,
bleibt nur die Frage, was den letzten Sven Hedin dann am Erfolg gehindert hat. Die umwerfende Nachfrage nach diesem hat Westfalia offenbar nicht zur Fortsetzung der Produktion veranlasst.
So long,
Stefan
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Mir gefiel er sehr gut, bis auf das Manko der nicht vorhandenen Isolierverglasung.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Re: AW: Neues von Westfalia zum nächsten James Cook
Moin,Epeg hat geschrieben: Mir gefiel er sehr gut, bis auf .................
der Sven Hedin war ja den alten bis 2006 gebauten Modellen nachempfunden, alles etwas moderner, frischer und und.....
Aber warum hat man im Sven Hedin eine Tür in der Nasszelle verbaut die ca. 20 cm zu kurz ist und überhaupt nicht ordentlich abschließt im Deckenbereich?
Eine sinnvolle Antwort seitens eines Mitarbeiters von Westfalia auf dem Messestand konnte man uns auf dem CS 2011 nicht geben
Für mich ein ,,No-Go“ und wie Carlo auch schon bemerkt hatte, sollte man sich bei der Entwicklung eines neuen "James Cook" an diesen Grundriss der Modelle von 1996-2006 weiter orientieren und die Erfahrungen der Fahrer berücksichtigen.
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Re: AW: Neues von Westfalia zum nächsten James Cook
Moin moin,Aber warum hat man im Sven Hedin eine Tür in der Nasszelle verbaut die ca. 20 cm zu kurz ist und überhaupt nicht ordentlich abschließt im Deckenbereich? ...
Gruß Jürgen
das Bad war für uns 2009 ein tragendes Argument gg. den Sven und für den James.
Ansonsten war das wirtschaftliche Umfeld 2009/10 insgesamt sowie die Marktlage nach dem JC Ausverkauf bei MB und der Krise bei Westfalia bestimmt auch nicht so toll für den Markterfolg des Sven H..
VlG, Stefan
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
- reinhard_f
- Beiträge: 914
- Registriert: 24.05.2013 21:47
- Wohnort: Ellerbek bei HH
Re: Neues von Westfalia zum nächsten James Cook
Kann man natürlich nicht vergleichen aber die allermeisten Käufer tun es!
Wenn man sich vorstellt das man für 80 000 € von einer bekannten deutschen Marke z.b. sowas bekommt http://www.dethleffs.de/modellseite/pro ... ion/29445/ wird die Luft für einen JC verdammt dünn.
Wenn man sich vorstellt das man für 80 000 € von einer bekannten deutschen Marke z.b. sowas bekommt http://www.dethleffs.de/modellseite/pro ... ion/29445/ wird die Luft für einen JC verdammt dünn.
Zuletzt geändert von reinhard_f am 16.09.2013 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
Re: AW: Neues von Westfalia zum nächsten James Cook
Ja Jürgen... verstanden habe ich das mit der "Salon"Tür auch nicht. Hätte man aber abändern können, genauso wie die fehlende Rückwand im Bad. Heckeinstieg brauchen wir auch nicht.Jürgen hat geschrieben:Moin,Epeg hat geschrieben: Mir gefiel er sehr gut, bis auf .................
der Sven Hedin war ja den alten bis 2006 gebauten Modellen nachempfunden, alles etwas moderner, frischer und und.....
Aber warum hat man im Sven Hedin eine Tür in der Nasszelle verbaut die ca. 20 cm zu kurz ist und überhaupt nicht ordentlich abschließt im Deckenbereich?
Eine sinnvolle Antwort seitens eines Mitarbeiters von Westfalia auf dem Messestand konnte man uns auf dem CS 2011 nicht geben
Für mich ein ,,No-Go“ und wie Carlo auch schon bemerkt hatte, sollte man sich bei der Entwicklung eines neuen "James Cook" an diesen Grundriss der Modelle von 1996-2006 weiter orientieren und die Erfahrungen der Fahrer berücksichtigen.
Gruß Jürgen
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Re: Neues von Westfalia zum nächsten James Cook
Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen . So ein TI kannste nicht mit einem Kastenwagen vergleichen. Egal wie hoch der Preis ist.reinhard_f hat geschrieben:Kann man natürlich nicht vergleichen aber die allermeisten Käufer es tun!
Wenn man sich vorstellt das man für 80 000 € z.b. sowas bekommt http://www.dethleffs.de/modellseite/pro ... ion/29445/ wird die Luft für einen JC verdammt dünn.
Wir wurden auch schon oft gefragt wie man soviel Geld für sowenig Auto bezahlen kann .... für die Kohle könnte man sich doch einen schönen Hymer kaufen....
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Re: Neues von Westfalia zum nächsten James Cook
Hallöchen !
...und mit 7,35 Meter wollte ich nicht durch die Gegend gondeln !!!
Aber was soll´s, richtig schlecht sind die Mobile von HRZ oder CS auch nicht
Aber bei guter Pflege hoffe ich, dass meiner noch mindestens weitere 13 Jährchen hält.
Ob ich dann noch in der Lage bin in´s Dach zu klettern ... man wird sehen.
So long, herzliche Grüße
Carlo
...und mit 7,35 Meter wollte ich nicht durch die Gegend gondeln !!!
Aber was soll´s, richtig schlecht sind die Mobile von HRZ oder CS auch nicht
Aber bei guter Pflege hoffe ich, dass meiner noch mindestens weitere 13 Jährchen hält.
Ob ich dann noch in der Lage bin in´s Dach zu klettern ... man wird sehen.
So long, herzliche Grüße
Carlo