Telefonnummern immer sichtbar auf dem Smartphone

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Telefonnummern immer sichtbar auf dem Smartphone

Beitrag von reinhard_f » 03.05.2014 08:02

Kleiner Tipp für vorausschauende Smartphone Besitzer!

Unfallretter haben oft das Problem dass sie nicht wissen welche Angehörigen sie im Fall der Fälle benachrichtigen müssen trotzt hunderten von Telefonnummern auf dem Handy des Verunglückten.
Beim iPhone (Geht wahrscheinlich auch bei anderen Geräten) ist es sehr einfach seine wichtigsten 2-3 Telefonnummern zu fotografieren (Bildschirmfoto) und als Hintergrundbild beim Einschalten des Gerätes darzustellen. Lesbar auch bei gesperrten Gerät.
Auch gut geeignet dafür wenn man seine eigene Telefonnummer oft vergisst und oft jemand anderen mitteilen muss.

Natürlich kann man das auch Albern finden aber das Leben ist nicht immer nur Lustig!
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: Telefonnummern immer sichtbar auf dem Smartphone

Beitrag von wocrafter » 06.05.2014 11:21

Das Thema wurde in einem anderen Forum sehr ausführlich mit folgendem Ergebnis diskutiert: Ob Polizei oder Rotes Kreuz, zuerst wird nach dem Geldbeutel des Unfallopfers gesucht und anhand der gefunden Unterlagen die Angehörige informiert. Alle anderen Aufkleber oder Notizen, wo auch immer die angeklebt, eingesteckt oder gespeichert sind interessieren in aller Regel nicht.

Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Telefonnummern immer sichtbar auf dem Smartphone

Beitrag von reinhard_f » 06.05.2014 12:22

Helfer müssen nicht immer Profis sein und junge Leute sind aufs Handy fixiert.

Es ist ein Vorschlag und keiner muss es machen und das es tausend Bedenkenträger gibt ist schon klar.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Holgaria

Re: Telefonnummern immer sichtbar auf dem Smartphone

Beitrag von Holgaria » 01.09.2014 10:00

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wie das Foto bei gesperrtem Gerät sichtbar sein soll. Ich habe immer nur einen schwarzen Hintergrund auf dem Entsperr-Bildschirm. Als Hintergundbild und Bildschirmschoner kann ich mir zwar ein Bild meiner Wahl nehmen, aber im Entsperr-Screen? Wie soll das gehen?


Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Telefonnummern immer sichtbar auf dem Smartphone

Beitrag von AndiP » 11.09.2014 13:37

Bei meinem Handy (Wiko Wax mit Android 4.3) kann man Besitzerinformationen, die auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden, einstellen.
Einstellungen - Sicherheit - Info zum Eigentümer - Info zum Eigentümer auf dem Entsperrbildschirm anzeigen

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Holgaria

Re: Telefonnummern immer sichtbar auf dem Smartphone

Beitrag von Holgaria » 11.09.2014 13:52

Bei meinem iPhone kriege ich das nicht hin. Wie gesagt - als Bildschirmhintergrund im entsperrten Zustand kein Problem.. aber im gesperrten Zustand ist der Background immer nur schwarz..

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Telefonnummern immer sichtbar auf dem Smartphone

Beitrag von admin » 11.09.2014 15:26

Hallo Holgaria,
wenn du in den Einstellungen auf "Hintergründe und Helligkeit" gehst,
kannst du "Neuen Hintergrund wählen". Dabei hast du Zugriff auf deine Fotos.
Wähle ein Bild aus und klicke auf "Sichern".

Dann wirst du gefragt, wo das Bild verwendet werden soll
"Sperrbildschirm", "Home-Bildschirm", "Beide"

Alles klar?
Peter

(klappt so bei iOS 7.1.2)
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“