Storebaeltbrücke + Öresundbrücke

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Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
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freigeist
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Storebaeltbrücke + Öresundbrücke

Beitrag von freigeist » 18.06.2014 17:44

Hallo zusammen !

Hat hier jemand die Erfahrung wie streng die Fahrzeuglänge bei den beiden o.g. Mautpflichtigen
Brücken kontrolliert wird ?

Ohne Fahrradträger ist der JC ja unter 6,00m,da kostet die einfache Fahrt im Kombiticket
Storebaeltbrücke + Öresundbrücke 73,00 Euro.
Über 6,00m sind es 127,00 Euro.

Richten sich die Mitarbeiter an der Mautstelle nach den Angaben im Fahrzeugschein ?

Danke für nen Tipp :!:

Grüße
freigeist
James Cook,Baujahr 1998
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Blues
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Re: Storebaeltbrücke + Öresundbrücke

Beitrag von Blues » 18.06.2014 20:09

Hai, wir sind immer mit Fahrradträger für2 Räder ohne Probleme rüber gefahren 8)
Gruß von unterwegs aus Sylt, Elmi 8)
Immer Asphalt unterm Reifen

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Janno
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Re: Storebaeltbrücke + Öresundbrücke

Beitrag von Janno » 19.06.2014 11:04

Hi,

ich habe das hier benutzt und bin so um die Kontrollen rum gekommen:
http://www.norwegen-autopass.faehrticke ... uecke.html

Grüße,
Janno
James Cook 315 CDI Classic EZ 01/2008 Automatik

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freigeist
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Re: Storebaeltbrücke + Öresundbrücke

Beitrag von freigeist » 19.06.2014 16:17

Danke!

Da kann ich schon was mit anfangen.

Die Autopass Version mache ich schon ein paar Jahre, aber bisher ausschließlich für Norwegen.
Wußte bisher nicht, daß das auch für die Öresundbrücke möglich ist :idea: .

Grüße
freigeist
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siggyJC
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Re: Storebaeltbrücke + Öresundbrücke

Beitrag von siggyJC » 20.06.2014 15:30

Hallo,
Du kannst die Karten vorher kaufen. Ob sich das für einmal lohnt? Und dann hängt es von den Damen und Herren ab so mein Vermutung. Ich habe diese Erfahrung auch in Frankreich gemacht. Meist geht man aber als Kleinfahrzeug durch. Letzte Durchfahrt letzten Sommer.

Gruss SiggyJC
James Cook Bj 1996, rot, 270.000km

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Jürgen
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Re: Storebaeltbrücke + Öresundbrücke

Beitrag von Jürgen » 23.06.2014 06:22

freigeist hat geschrieben: Richten sich die Mitarbeiter an der Mautstelle nach den Angaben im Fahrzeugschein ?
Moin,
das Fahrzeug wird automatisch vermessen und die zu zahlende Summe erscheint beim Kassierer im Kassenhäuschen.
Ich bin zwar noch nicht mit Fahrradträger da rüber, habe aber gehört das der als Länge mit raufgeschlagen wird.
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
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Re: Storebaeltbrücke + Öresundbrücke

Beitrag von Epeg » 23.06.2014 11:25

Wir haben letztes Jahr incl. Radträger den Tarif bis 6 Meter bezahlt. Kurz vor dem Kassenhäuschen wird man automatisch via Laser vermessen (genau wie in Frankreich und anderswo). Entweder hatten wir Glück oder der Kassierer hat ein Auge zugedrückt. :D
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Ludo

Re: Storebaeltbrücke + Öresundbrücke

Beitrag von Ludo » 23.06.2014 12:29

Hi,

wenn die Lichtschranke tief genug sitzt.....................wird der Träger nicht gesehen................


ciao

Ludo

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Re: Storebaeltbrücke + Öresundbrücke

Beitrag von freigeist » 23.06.2014 13:16

Hallo !

Ich habe einen Fahrradträger auf Anhängerkupplung,noch tiefer
messen wird nicht funktionieren.

Bei 54,00 Euro Preisdifferenz je Hin- und Rückfahrt könnte man die Fahrräder schon fast
in den Bereich vor der Rücksitzbank stellen.

Grüße freigeist !
James Cook,Baujahr 1998
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Ludo

Re: Storebaeltbrücke + Öresundbrücke

Beitrag von Ludo » 23.06.2014 13:34

Hi,

genau das meinte ich.................

es könnte sein das nur die Fahrradträger auf der AHK erfasst werden, die "Standardträger" vom Cook nicht............


ciao

Ludo

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Re: Storebaeltbrücke + Öresundbrücke

Beitrag von Jürgen » 23.06.2014 16:33

Ludo hat geschrieben:es könnte sein das nur die Fahrradträger auf der AHK erfasst werden, die "Standardträger" vom Cook nicht............
Da könnte in der Tat was dran sein, sprich wer sich eine Gepäckbox auf den ziemlich hoch sitzenden Cooki-Radträger gebaut hat, so wie ich letztes Jahr, der könnte ,,billig'' durchkommen. :mrgreen:
@freigeist: Zur Sicherheit würde ich mit der Fähre fahren Rostock-Trelleborg, wird auch nicht teurer.
Dann hast Du zwar nicht das Erlebnis der Brücken, sparst aber Zeit und vor allem das Rumgegurke auf den dänischen Autobahnen, die sind mittlerweile auch rappelvoll, im Sommer sowieso!
Gruß Jürgen
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Re: Storebaeltbrücke + Öresundbrücke

Beitrag von freigeist » 23.06.2014 17:13

Jürgen,das hört sich nach Erfahrung an.

Ich hätte darauf gewettet,daß die Fährverbindung Rostock-Trelleborg
erheblich teurer ist :!:

Ein großer Vorteil ist sicherlich,daß wir Wohnmobilfahrer sehr flexibel bei den Abfahrtszeiten
sein können.Das macht auch Nachtverbindungen interessant.

Grüße freigeist
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Re: Storebaeltbrücke + Öresundbrücke

Beitrag von Epeg » 23.06.2014 18:21

Jürgen hat geschrieben:
Ludo hat geschrieben:es könnte sein das nur die Fahrradträger auf der AHK erfasst werden, die "Standardträger" vom Cook nicht............
Da könnte in der Tat was dran sein, sprich wer sich eine Gepäckbox auf den ziemlich hoch sitzenden Cooki-Radträger gebaut hat, so wie ich letztes Jahr, der könnte ,,billig'' durchkommen. :mrgreen:
@freigeist: Zur Sicherheit würde ich mit der Fähre fahren Rostock-Trelleborg, wird auch nicht teurer.
Dann hast Du zwar nicht das Erlebnis der Brücken, sparst aber Zeit und vor allem das Rumgegurke auf den dänischen Autobahnen, die sind mittlerweile auch rappelvoll, im Sommer sowieso!
Gruß Jürgen
Also unser sitzt auf der AHK. Also wohl im Messbereich.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

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Re: Storebaeltbrücke + Öresundbrücke

Beitrag von sogos10 » 23.06.2014 18:52

Hallo,
wir haben kurzerhand die Fahrräder wie oben geschrieben kurz in den Jamie gestellt, damit wir erst gar keine Diskussionen haben. Das haben wir sowohl auf den Brücken als auch auf Fähren gemacht. Bei einem Unterschied von teilweise über 50 € ist das für 10 Minuten Arbeit ein ziemlich guter Stundenlohn :D
Grüße...
Gregor

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Re: Storebaeltbrücke + Öresundbrücke

Beitrag von freigeist » 23.06.2014 19:42

Gregor ,da hast Du definitiv Recht.
Die Zeit sollte man sich nehmen. Ein ansehnlicher Stundenlohn.

Für die Brückenkilometer bekommt man die Fahrräder sicherlich auch so gesichert,
daß sie keine Schäden am Innenraum des Fahrzeugs verursachen :!:

Grüße freigeist
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