Internet über Handy

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Rolf
Beiträge: 15
Registriert: 28.08.2006 18:16
Wohnort: Hamburg

Internet über Handy

Beitrag von Rolf » 20.09.2007 20:44

Hallo JC-Freunde!
Ich würde gerne vom Cook aus mit Hilfe von Handy und Laptop ins Internet gehen oder Mails versenden ohne "arm" zu werden.
Wenn jemand mit Datenübertragung übers Handy Erfahrung hat und einen günstigen Tarif / Provider (der auch Auslandsverkehr zuläßt) kennt, der möge doch bitte seine Erfahrungen kurz mitteilen. Ich würde mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Rolf aus Hamburg

waku77

Beitrag von waku77 » 22.09.2007 12:10

Hallo Rolf,

Datenpakete gibt es eigentlich bei jedem der großen Anbieter, preislich sinnvoll nur bei festen Verträgen, nicht bei Prepaid-Karten.
Im Ausland wird man grundsätzlich arm. Auf der letzten Rechnung standen für gerade mal 2,5 MB in Österreich für 15 Euro netto ... im Sommerurlaub kamen schnell über 200 EUR zusammen. Tipp: Auf Campingplätze mit HotSpot achten!

Viele Grüße
Karl-Heinz

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“