London Ring M25 im Osten Maut beachten

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
siggyJC
Beiträge: 101
Registriert: 08.09.2009 15:53

London Ring M25 im Osten Maut beachten

Beitrag von siggyJC » 22.09.2015 09:16

Hallo,
auf der M25 im Osten auf dem Ring um London. Also die Themse Querung. Dort fährt man in Richtung Norden auf der M25 durch einen Tunnel. Dort wurde früher die Maut bezahlt. Bei mir dieses Mal nicht. Hab mir nichts dabei gedacht. Auch keine Schilder bemerkt. Ist eben meist voll dort. Hab mir gedacht die kassieren auf der Rückfahrt welche über die neue Brücke führt. Die Rückfahrt war dann nachts. Deshalb hab ich mir nichts dabei gedacht das dort keine mehr war. Die Überraschung folgte nach einigen Wochen. Statt bummelig 3 Pfund sollte ich über 100 Pfund löhnen. Wenn innerhalb von 14 Tagen gezahlt "nur" die Hälfte. Hab ich dann überwiesen. Und nachgelesen. Nachts ist frei. Also beachten. Und nachlesen. Z.B. unter diesem Link. es gibt verschiedene Bezahlmöglichkeiten.
https://weloveengland.wordpress.com/201 ... -crossing/

Gruss SiggyJC
James Cook Bj 1996, rot, 270.000km

wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: London Ring M25 im Osten Maut beachten

Beitrag von wocrafter » 22.09.2015 10:25

Wir sind im Juli, auf der Heimfahrt von Irland, vom Hafen - Prembroke durch London :evil: zum Hafen -Dover gefahren. Unsere Sorge, wie machen wir das mit dem bezahlen der Maut war bis jetzt unbegründet. Eine Rechnung haben wir bis heute, auf Holz klopfend, nicht bekommen.
Ich vermute, dass unser Navi daran schuldig ist.
Ich habe dem Gerät einfach eingegeben - Mautstraßen vermeiden -.
Aus dem gleichen Grund (- Mautstraßen vermeiden -) haben wir auf der Hinfahrt von Koblenz durch Paris :evil: zum Hafen Cherbourg / Frankreich ca. 920 km bis heute keinen Euro bezahlt, obwohl wir, wie durch England nie den Eindruck hatten über kleiner Straßen zu fahren oder länger unterwegs zu sein.

Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Benutzeravatar
siggyJC
Beiträge: 101
Registriert: 08.09.2009 15:53

Re: London Ring M25 im Osten Maut beachten

Beitrag von siggyJC » 22.09.2015 11:00

Ich bin auch immer mit Navi unterwegs. Ich rate zur Vorsicht. Sind die Daten neu? Ist das als Maut gezählt? In London fast neben der M25 (Ring) beginnt die LEZ. Ich kann nur raten nicht zu erwarten man bekommt das mit wenn man da reinführt. Wird auch teuer.
Und die eigentlich Innenstadt kostet ja noch mal extra.
Übrigens Navi. Einige verlieren die Angabe ohne Maut aus dem Auge wenn man gezwungen ist unterwegs die Route anzupassen. Dann ist die Mautabwahl plötzlich weg.

Gruss SiggyJC
James Cook Bj 1996, rot, 270.000km

wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: London Ring M25 im Osten Maut beachten

Beitrag von wocrafter » 22.09.2015 11:48

Deine Mahnung zur Vorsicht ist berechtigt.
Du kannst aber davon ausgehen, das wir die neueste Software auf unserem Gerät haben und schon aus diesem Grund wie beschrieben erwarten konnten, erfolgreich um die Mautstraßen herum ans Ziel geführt zu werden.

Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Benutzeravatar
kiel
Beiträge: 232
Registriert: 02.01.2007 14:06
Wohnort: Kiel

Re: London Ring M25 im Osten Maut beachten

Beitrag von kiel » 21.12.2015 17:44

Hallo,
offensichtlich haben die Engländer bemerkt, dass das System um die Querung der Themse zumindest für Ausländer vollkommen unklar ist.
So war es auch für uns. Wir haben hin und zurück gequert ohne einen Schimmer von Ahnung für die Notwendigkeit etwas bezahlen zu müssen.
Lange passierte nichts bis über 4 Monate später ein neutraler Umschlag mit Postfach 2003, 36243 Niederaula kam.
Drinnen: Dart Charge Zahlungsaufforderung über 70.GBP (sind 104,87 Euro) + Maut 2,50 GBP (sind 3,75 Euro) pro Fahrt, dokumentiert durch "hübsche" Bilder (in Farbe).
Allerdings 4 Seiten weiter ein "Verwarnungsbrief":
".........Wir erkennen an, dass Sie wahrscheinlich nicht mit dem Dart Charge System vertraut sind, Deshalb werden wir in diesem Fall das Verwarnungsgeld annullieren, wenn Sie innerhalb von 14 Tagen ab Zustellungsdatum des anhängenden Verwarnungsgeldbescheides die ausstehenden Straßenbenutzungsgebühren von EUR 3,75 bezahlen. Falls die ausstehenden........... Möglicherweise haben sie zusätzliche Durchfahrten seit dem Ausstellungsdatum dieses Verwarnungsgeldbescheides, für welche wir keine Zahlungen erhalten haben, getätigt. Wir werden das Angebot die Verwarnungsgelder für diese Durchfahrten zu annullieren verlängern, falls Sie alle offenstehenden Straßenbenutzungsgebühren innerhalb von 14 Tagen ab Ausstellungsdatum des anhängenden Verwarnungsgeldbescheides bezahlen."
Na denn: 2 x 3,75 Euro per Überweisung (Kreditkarte ginge auch) bezahlt und hoffentlich durch damit.

Es geht also auch "kundenfreundlich".

Gruß, Kiel
Kiel: Ehemaliger Fahrer eines JC, 316 CDI, Bj 2005, 2019 verkauft, nun CS

RichardThe3rd
Beiträge: 53
Registriert: 07.03.2015 08:20
Wohnort: Suffolk, UK

Re: London Ring M25 im Osten Maut beachten

Beitrag von RichardThe3rd » 03.02.2016 22:54

Hello,

I am sorry you have had trouble here in the Uk. The Dartford crossing is also a problem for English people, and many have recieved fines.
Lots of people are complaining about the system, which changed from cash payment
to on-line . It is all very unclear even to us. If you have recieved a fine, I would complain
and say that the payment system is not clear enough for you to understand. I am sure you
would be treated fairly and not have to pay the large fines.
I have registered on-line, much like you can in france with the motorway tolls, so that when i use
the crossing it is charged automatically.

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: London Ring M25 im Osten Maut beachten

Beitrag von komposti » 04.02.2016 10:32

Hello RichardThe3rd

I have registered online, much like you can in france with the motorway tolls, so that when I use
the crossing, it is charged automatically.

Would you please explain the way how to register online.
We also think about a journey to London again during easter, and it could be helpul for us...

Thanks a lot

Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“