Gibt's tatsächlich: unverkäuflichen Cook

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Traumvomraum
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2015 09:29

Gibt's tatsächlich: unverkäuflichen Cook

Beitrag von Traumvomraum » 25.02.2016 09:22

Hallo,
wie ihr wisst, reißen sich die Leute um gebrauchte J. Cooks, fast egal, was sie kosten und was sie gelaufen haben.
Ausnahme:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eyeCatcher

Ich bin mir nicht sicher, aber das Auto steht dort glaub ich schon mindestens ein halbes Jahr zum Verkauf, trotz des für Cook-Verhältnisse moderaten Preises und Kilometerstandes. Das Rätsel klärt sich schnell auf: Das Auto hat nur 82 PS, natürlich viel zu wenig für das große Womo. Ob das der einzige je ausgelieferte Cook mit dieser Motorisierung ist? Das würde ihn ja fast schon wieder interessant machen. Vielleicht sollte man mal eine Probefahrt riskieren, die Performance dürfte an (un-)selige Strichachter-Zeiten erinnern...

Benutzeravatar
joe cook
Beiträge: 124
Registriert: 09.04.2015 13:21
Wohnort: Österreich/Vorarlberg

Re: Gibt's tatsächlich: unverkäuflichen Cook

Beitrag von joe cook » 25.02.2016 09:50

Zu der beliebten Stichelei bezüglich der Motorisierung älteren Modelle:
Ich käme mit den PS gut zurande, ich fahre ja in den Urlaub und bin nicht auf der Flucht. Nur würde ich nicht so ein hässliches Teil kaufen. :twisted:

So jetzt ist es raus. 8)
James Cook 1993 310D Automatik

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Gibt's tatsächlich: unverkäuflichen Cook

Beitrag von reinhard_f » 25.02.2016 12:27

Ich verstehe es auch nicht, warum 85 PS zu wenig sind. :shock:
Es langt um LKWs auf der Autobahn zu überholen und auf Bundestrassen den Führerschein schnell loszuwerden.
Nicht jeder möchte umbedingt schnell unterwegs sein sondern bevorzugt das gemütliche Reisen über Landstraßen, was viel reizvoller ist, als auf auf der Autobahn stur und langweilig zu bolzen um die gewonnen Zeit im nächsten Stau wieder zu vertrödeln.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Maorg
Beiträge: 119
Registriert: 24.03.2015 22:21
Wohnort: Schorndorf

Re: Gibt's tatsächlich: unverkäuflichen Cook

Beitrag von Maorg » 26.02.2016 19:32

Dieser unverkäufliche Cook ist doch erst vor kurzem in einem anderen Thread diskutiert worden. Der Verkäufer wollte 1000€ mehr als im Inserat, wollte keine Probefahrt machen lassen und außerdem war glaub Tüv fällig und er hatte zudem einen Riss in der Windschutzscheibe.
Grüsse

Marc

Traumvomraum
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2015 09:29

Re: Gibt's tatsächlich: unverkäuflichen Cook

Beitrag von Traumvomraum » 28.02.2016 10:06

Maorg hat geschrieben:Dieser unverkäufliche Cook ist doch erst vor kurzem in einem anderen Thread diskutiert worden. Der Verkäufer wollte 1000€ mehr als im Inserat, wollte keine Probefahrt machen lassen und außerdem war glaub Tüv fällig und er hatte zudem einen Riss in der Windschutzscheibe.
Okay, wenn das so ist, versteh ich das. Den anderen Fred habe ich nicht gesehen. Dass ein Händler keine Probefahrt machen lässt, ist allerdings erstaunlich.
Zu der Motorleistung: Ich fahre auch lieber gemütlich und selten schneller als 130 (was in anderen Foren dazu führt, als Verkehrshindernis beschimpft zu werden). Trotzdem kann sehr wenig Leistung am Berg oder beim Überholen schon nervig werden. Die Mehrzahl der Cook- und anderer Autofahrer sieht das wohl auch so - bei größeren Fahrzeugen wird selten die Basismotorisierung gewählt. Auch beim Cook - ich habe sonst noch nie einen Cookie mit 84 PS gesehen. Bei den CDI scheint mit der 156 PS die häufigste Variante zu sein.

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Gibt's tatsächlich: unverkäuflichen Cook

Beitrag von komposti » 28.02.2016 10:12

Ich sehe das folgendermassen:

wenn ich so gemütlich mit Tempo 100 über die Bahn fahre, gerne auch mit Anhänger :mrgreen:
da sorgen die 156 Pferdchen meines CDI dann dafür, dass die Fuhre unter Tempomat auch nicht an jedem Berg gleich wesentlich langsamer wird.

Entspanntes Reisen mit 156 PS :mrgreen:

Schönes Rollen wünscht

Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Alpi

Re: Gibt's tatsächlich: unverkäuflichen Cook

Beitrag von Alpi » 28.02.2016 12:57

Hallo Komposti,

sehe ich genauso. Für mich wäre es Stress mit so einem schweren Fahrzeug und so wenig PS unterwegs zu sein.



Gruß aus Bayern


Udo

Benutzeravatar
joe cook
Beiträge: 124
Registriert: 09.04.2015 13:21
Wohnort: Österreich/Vorarlberg

Re: Gibt's tatsächlich: unverkäuflichen Cook

Beitrag von joe cook » 28.02.2016 18:29

Was macht dieser Fred eigentlich bei der Rubrik 1978-1995? :?: :!:
James Cook 1993 310D Automatik

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gibt's tatsächlich: unverkäuflichen Cook

Beitrag von admin » 28.02.2016 23:52

Stimmt, hab ihn verschoben
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“