James Cook in Amerika

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 467
Registriert: 28.09.2012 21:52
Wohnort: Wernigerode

James Cook in Amerika

Beitrag von freigeist » 05.03.2016 13:12

Mal eine Frage an das Forum und speziell an Peter :!:

Wie verhält sich das eigentlich mit den JC-Freunden aus den Staaten.
Gibt es da auch ein einen aktiven Austausch unter den JC-Besitzern oder eher nicht :?:
Auf Grund des doch geringen Fahrzeugbestandes sicherlich doch eher verhalten.

Es fällt halt auf, dass in der Rubrik "Sprinter Airstream" sich seit über einem Jahr
nichts mehr getan hat.

Da Peter ja schon vor Ort war, müsste er ja eigentlich am besten Informiert sein!

Grüße aus dem Harz!
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: James Cook in Amerika

Beitrag von admin » 05.03.2016 15:47

Hallo freigeist,
es gibt einen sehr aktiven Austausch dort. Bezogen auf die Population von max. 237 Fahrzeugen, sind die Foren dort deutlich größer als unseres und die Treffen weit besser besucht. Bei uns kommen max. 1% der Cooks zu einen Treffen, drüben waren es schon mal 10% und das bei Anfahrten von teilweise 4000 Kilometern (eine Strecke).

wenn ihr mal reinschauen wollt. Es gibt zwei Stellen, an denen sich die "Westy" Freunde tummeln.

1. Bei Yahoo unter https://groups.yahoo.com/neo/groups/spr ... falia/info
2. Im US-Sprinter-Forum unter http://www.sprinter-source.com/forum/fo ... y.php?f=68

Ich habe vor zwei Jahren im Rahmen meiner USA Reise einen ersten Anlauf unternommen, um diese engagierte Truppe zum Wechsel in unser Forum zu bewegen. Grundsätzlich sind viele nicht abgeneigt, es gestaltet sich aber sehr schwierig. Der Betreiber von Sprinter-Source versucht seit 10 Jahren, alle Westies zum Umzug zu bewegen. Erfolglos. Der Gründer und Admin der Yahoo Group ist nicht auffindbar. So kann man noch nicht mal die Gruppe schließen mit Hinweis auf das neue Forum, so wie ich das 2005 mit unserer Yahoo-Group gemacht habe. Siehe: https://de.groups.yahoo.com/neo/groups/JamesCook/info

Aber ich werde noch mal rüber fahren und einen zweiten Anlauf unternehmen.
Drückt mir die Daumen :-)

Peter

PS: nur zum Spaß mal ein Foto von drüben
JC4x4.jpg
JC4x4.jpg (132.96 KiB) 3915 mal betrachtet
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 467
Registriert: 28.09.2012 21:52
Wohnort: Wernigerode

Re: James Cook in Amerika

Beitrag von freigeist » 06.03.2016 20:10

Interessant mal etwas darüber zu lesen.
Wenn man solche Entfernungen liest ( 4000km je Strecke ) ist das wirklich
ganz schön "sportlich" was die Jungs zurücklegen :wink:
admin hat geschrieben:Aber ich werde noch mal rüber fahren und einen zweiten Anlauf unternehmen.
Drückt mir die Daumen :-)

Peter
Ich wünsche viel Erfolg und drücke selbstverständlich die Daumen :!:

Grüße freigeist

(Kannst Du nochmal dein Bild bearbeiten,ist nicht zu sehen ! Danke !)
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: James Cook in Amerika

Beitrag von admin » 07.03.2016 08:12

freigeist hat geschrieben:(Kannst Du nochmal dein Bild bearbeiten,ist nicht zu sehen ! Danke !)
erledigt
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

ulip
Beiträge: 73
Registriert: 24.12.2014 01:01

Re: James Cook in Amerika

Beitrag von ulip » 07.03.2016 09:34

omg ! - ein sehr anschauliches Beispiel, dass der Zweck die Mittel heiligt - über Geschmack lässt sich auch hier nicht streiten ....
seit 18.02.2015 Eigentümer von: JC Classic, 318CDI, Bj 05/2007, bernsteinrot-metallic

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 972
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: James Cook in Amerika

Beitrag von KlassikJames » 07.03.2016 11:26

Die Reifen des US–Cook erinnern mich an die Noträder vom VW Golf.

Auf Island werden NCV3 mit Fahrwerken von Ford-Pickups 'veredelt'.
Wer rund US$130.000 übrig hat, kann sich seinen Cook pimpen lassen.
Auf dem Foto sind nur die schmalfüssigen Sommerreifen zu sehen.
Als Cook habe ich dort noch keinen Umbau angetroffen.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (151.08 KiB) 3882 mal betrachtet
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

ulip
Beiträge: 73
Registriert: 24.12.2014 01:01

Re: James Cook in Amerika

Beitrag von ulip » 07.03.2016 20:36

...grins: die Funktion der originalschiebetür hätte sich bei einem solchen Cook-Umbau auch erledigt... :-/
seit 18.02.2015 Eigentümer von: JC Classic, 318CDI, Bj 05/2007, bernsteinrot-metallic

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“