Hallo aus dem Schaumburger Land

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 194
Registriert: 16.03.2016 21:02
Wohnort: Schaumburger Land

Hallo aus dem Schaumburger Land

Beitrag von Roadrunner » 16.03.2016 23:08

Gestern hatte er Geburstag und ist 30 Jahre alt geworden. Heute hat er sein H-Gutachten bestanden! :D :D :D

Im Januar 2014 habe ich meinen James aus München geholt, 300.000 km und ein trauriger Anblick! Aber der Motor hatte erst 70.000 km auf der Uhr. Mit viel Arbeit, schweißen, lacken, Bremse instandsetzen und einigen Tipps aus diesem Forum (Dank an Mika und seine Fotos) hat er dann im letzten Sommer TÜV bekommen. Dann wurden kurze Touren an die Nordseeküste gemacht. Nach den ersten Erfahrungen stieg der Ehrgeiz, das Auto richtig flott zu machen: diverse Änderungen und Instandsetzungen folgten. Eine Solaranlage wurde installiert, alle Beleuchtungen im Innenraum auf Led umgebaut, alle Gasleitungen und den Fußboden hatte ich schon für den TÜV erneuert, das Dach habe ich komplett neu eingedichtet, eine gebraucht Markise wurde installiert, im Winter die Syncronisierung 3/4 Gang erneuert, den Motorraum hab ich gedämmt, eine neue Auspuffanlage eingebaut, die Stoßdämpfer hinten erneuert und einige Reparaturen an der Innenausstattung durchgeführt. Alles funktioniert!
Nun wird der Eine oder Andere sagen: "hat der sie noch alle?"
Mein Name ist Lutz. Ich bin Kfz-Meister von Beruf, jetzt Rentner und kann und darf auch alle diese Reparaturen ausführen. Dazu gehört natürlich auch die Möglichkeit, solche Dinge fachgerecht zu erledigen. Diese Möglichkeit habe ich.
Warum dieses Auto ? Ich habe in meinem Berufsleben viel mit Lkw verschiedener Fabrikate zu tun gehabt, auch mit Transportern. Der Bremer mit dem 3,0 Liter Motor hat selten Probleme gemacht, wenn man den Rost beiseite lässt. Aber den haben andere auch. Mein Vater hatte lange Jahre den Motor in seinem Pkw, mit dem er 2.000 kg Boot jedes Jahr nach Griechenland und zurück getrailert hat, nie Probleme!
Meine Frau Doris und ich werden in Schüttdorf dabei sein, wir freuen uns schon andere "Cookler" kennen zu lernen.
100% Sauger, nur Halbtote werden künstlich beatmet! :lol: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum".

James Cook 309D, 1986, 5 Gang, 339000 Km sind voll...,

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Hallo aus dem Schaumburger Land

Beitrag von Thomas S. » 18.03.2016 17:02

Hallo Roadrunner,
herzlich Willkommen bei den James Cook Freunden und immer gute Fahrt, natürlich Knitter-und Gebührenfrei. Bis Schüttorf ist ja nicht mehr lange und ich sage, man sieht sich, wenn man die Augen offenhält :mrgreen: .

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Hallo aus dem Schaumburger Land

Beitrag von reinhard_f » 18.03.2016 18:48

Hallo und Grüße in die Heimat meiner Kindheit.
Ich bin Obernkirchen aufgewachsen und komme immer wieder gern ins Schaumburger Land zurück.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“