Mit dem James zum Polarkreis

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 73
Registriert: 04.03.2015 20:34
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Ingelfingen-Criesbach
Kontaktdaten:

Mit dem James zum Polarkreis

Beitrag von Bernd » 16.06.2016 19:38

Hallo, zusammen,

ich komme mit dem James eben von einer Norwegenreise zum Polarkreis zurück und habe meine Erfahrungen - auch mit dem James - in meinem Blog veröffentlicht. Denke, das könnte generell interessant sein und insbesondere für diejenigen unter euch, die eine ähnliche Reise planen. Hier der Link:

https://berndadamowicz.wordpress.com/20 ... d-zurueck/

Rückfragen zur Reise gerne hier im Forum oder direkt im Blog.

Viel Spaß beim Lesen!
Bernd
James Cook Baujahr 2001
Sprinter 316CDI

Benutzeravatar
siggyJC
Beiträge: 97
Registriert: 08.09.2009 15:53
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Mit dem James zum Polarkreis

Beitrag von siggyJC » 17.06.2016 07:21

Schöner Bericht. Leider nicht genug Zeit im Moment alles zu lesen. Schön wäre noch eine Zusammenfassung mit Karte am Ende?
James Cook Bj 1996, rot, 270.000km

Helhei
Beiträge: 120
Registriert: 20.03.2009 18:26
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Mit dem James zum Polarkreis

Beitrag von Helhei » 18.06.2016 18:39

Hallo.
Toller Bericht. :D
Danke.
Liebe Grüße Heinz und Helga
James Cook Classic 316 CDI, Sprintshift, Bauj. 8/2003, weiß, Autom. Satanlage, 151 Tausend Km,

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 73
Registriert: 04.03.2015 20:34
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Ingelfingen-Criesbach
Kontaktdaten:

Re: Mit dem James zum Polarkreis

Beitrag von Bernd » 19.06.2016 16:57

Hallo, siggyJC!

Kann ich nicht versprechen, dass ich die Zeit finden werde, hier eine Gesamtübersicht zu erstellen. Denke, dass es besser ist, sich einfach die Zeit zum Lesen zu nehmen.
James Cook Baujahr 2001
Sprinter 316CDI

Schweizer
Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2010 17:10
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Neuötting

Re: Mit dem James zum Polarkreis

Beitrag von Schweizer » 23.06.2016 17:12

Hallo Bernd, habe dich doch tatsächlich in Boverdalen passiert.Dachte noch ob das einer von den James Cook Freunden ist und wollte im ersten Moment schon umdrehen und nachsehen. Habe dann aber doch dem Vorwärtsdrang nachgegeben da ich in Lom noch offene Geschäfte erreichen wollte. Muss Samstag, der 28.5.16 gewesen sein. Schade daß ich meinem ersten Gedanken nicht nachgegeben habe. Bin immer noch unterwegs (open end) und alter Skandinavienfahrer seit 40 Jahren. Kenne so ziemlich jede Ecke in den 4 Ländern. Auch die namhafteren Berge habe ich alle bestiegen. Den JAMES lasse ich auch nicht selten etwas off road in die Fjelle klettern, um näher zu meinen Startpunkten für die Bergtouren zu kommen. Ja, wie gesagt schade, dass wir uns nicht gesprochen haben. Vielleicht klappts ja mal bei einem J.C.Freunde Treffen. Ach ja, bin derzeit,noch am Nordkinn und Varangerhalbinsel unterwegs. Werden wohl wieder so 15 - 20 Tsd. Km zusammenkommen.VG. Manfred

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 73
Registriert: 04.03.2015 20:34
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Ingelfingen-Criesbach
Kontaktdaten:

Re: Mit dem James zum Polarkreis

Beitrag von Bernd » 24.06.2016 12:39

Hallo, Manfred,

ist ja stark. Das Datum passt. Am 28.5. war ich noch in Boverdalen. Na dann wird's vielleicht nächstes Jahr etwas. Will um die gleiche Zeit wieder hin, dann allerdings vom Polarkreis aus nordwärts.

Dir noch eine gute Reise und viel gutes Wetter!

Gruß
Bernd
James Cook Baujahr 2001
Sprinter 316CDI

Schweizer
Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2010 17:10
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Neuötting

Mit dem James zum Polarkreis

Beitrag von Schweizer » 24.06.2016 16:35

Merci für die guten Wünsche Bernd,
Ja heute Sommer, Sonne, Strand auf der Nordkapp-Insel Mageroya. Bin dann noch einige Zeit am Nordkinn und auf der Varangerhalbinsel unterwegs bis Grense Jakobselv. Dann geht's meist relativ schnell über Finnland und Schweden zurück. VG.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 73
Registriert: 04.03.2015 20:34
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Ingelfingen-Criesbach
Kontaktdaten:

Re: Mit dem James zum Polarkreis

Beitrag von Bernd » 30.05.2017 20:39

Schweizer hat geschrieben:Hallo Bernd, habe dich doch tatsächlich in Boverdalen passiert.Dachte noch ob das einer von den James Cook Freunden ist und wollte im ersten Moment schon umdrehen und nachsehen. Habe dann aber doch dem Vorwärtsdrang nachgegeben da ich in Lom noch offene Geschäfte erreichen wollte. Muss Samstag, der 28.5.16 gewesen sein....
Hallo, Manfred,

bin eben wieder unterwegs in Norwegen; stehe gerade 80km vor Trondheim und will nach Mageroya. Falls du auch wieder in der Gegend bist, melde dich mal, wenn du willst, hier im Forum oder per PN.

Viele Grüße
Bernd
James Cook Baujahr 2001
Sprinter 316CDI

Schweizer
Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2010 17:10
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Neuötting

Mit dem James zum Polarkreis

Beitrag von Schweizer » 13.06.2017 22:44

Hallo Bernd,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Habe meinen Cook ja durch einen Horrorcrash am 19. März verloren (s. Beitrag im Forum). Seit Anfang letzter Woche habe ich jetzt erst ein Ersatzfahrzeug. Wollte dich eigentlich in Creuzburg treffen, aber irgendwie haben wir uns verfehlt. Bin momentan mit Optimierung und Einrichtung des Nachfolgefahrzeugs beschäftigt. Wird wohl dieses Jahr mit einer Nordlandtour nichts mehr werden, vor allem auch deshalb, weil ich unter anderem auf den Aufenthalt in den Monaten Mai und Juni großen Wert lege. Wünsch dir noch eine schöne Tour und wenn's Wetter paßt und du auch ein wenig wanderst, geh zu dem 4,18 Kilometer westlich vom Nordkapp liegenden Knivskjelodden. Diese Landzunge ist auch noch rd. 1,4 KM nördlicher als das offizielle Nordkapp. Ausgangspunkt ca. 3 Km vor dem Nordkapp links direkt an der Nordkappstraße gelegen. Wanderparkplatz mit Infotafel, nicht zu übersehen. Gehzeit hin- und zurück 6-7 Stunden mit Aufenthalt und Pausen. Viele Grüße, Manfred

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 73
Registriert: 04.03.2015 20:34
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Ingelfingen-Criesbach
Kontaktdaten:

Re: Mit dem James zum Polarkreis

Beitrag von Bernd » 19.06.2017 17:51

Hallo, Manfred,

genau der Knivskjellodden war das Ziel der Reise! Hat letztendlich allerdings nicht geklappt, wie du in meinem Blog nachlesen kannst hier:
Eine schöne Tour war's trotzdem. Bin vor drei Tagen zurück gekommen.

Viel Spaß und Erfolg noch beim Einrichten deines neuen Gefährts und ich hoffe auch, dass du den Unfall körperlich und psychisch gut verdauen konntest mittlerweile. Da ich den Knivskjellodden nicht geschafft habe, muss ich da ja auf jeden Fall mal wieder hoch; vielleicht sieht man sich ja dann mal.

Viele Grüße
Bernd
James Cook Baujahr 2001
Sprinter 316CDI

Antworten