Vorstellung

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
bdsf2003
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2016 08:48

Vorstellung

Beitrag von bdsf2003 » 31.10.2016 09:09

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen weil ich gestern nach längerer Suche einen Cook gekauft habe und sicher in Zukunft hier mitlese und die eine oder andere Frage habe. Mein Name ist Björn, ich bin 41 und komme aus Seesen / Harz. Nach einiger Erfahrung mit Joker, Sven Hedin, Euramobil, Niesmann und Bischoff und Karmann (Bahia) habe ich vor knapp zehn Jahren das Hobby beendet und bin Bootfahrer geworden. Das war mir inzwischen aber zu aufwändig und ich habe im Sommer unsere Sea Ray verkauft und der Entschluss reifte, wieder ein kleines und relativ flinkes Womo zu kaufen.

Auf jeden Fall sollte es ein Sprinter 312 sein, den hatte ich unter dem Bahia und ich liebe die robuste alte 5 Zylinder-Technik. Ob Cook, La Strada oder CS war mir erst egal, nachdem ich aber das Riesenbett vom Cook und die kleineren Liegeflächen der Mitberwerber gesehen habe blieb nur ein James Cook.

Gestern war ich dann in Marburg und habe mir den bei mobile.de ursprünglich für 17.200,- Euro inserierten Wagen angesehen. Negativ : Rostschäden an Schiebetür und Scheibenrahmen. Da diese aber behebbar sind und ich einen guten Lackierer und Karosseriebauer im Freundes-kreis habe, waren diese kein Hindernis. Positiv (und nicht im Inserat erwähnt!): Absolut lückenloses Mercedes Benz Scheckheft, ALLE Rechnungen seit Kauf vorhanden, alle Prospekte und Anleitungen vorhanden, innen wirklich wie neu (nie mit Schuhen betreten), diverse Extras wie Solar und Träger und Austauschmotor werksneu von MB verbaut.

Am Abend bin ich mit unserem "neuen" Cook nach Hause gefahren und werde mich jetzt nach und nach an die Optimierung machen. Ich freue mich auf den Austausch mit anderen Cook-Freunden in diesem Forum. Gruß aus Seesen

Björn

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Vorstellung

Beitrag von Thomas S. » 31.10.2016 11:59

Hallo Björn,
herzlichen Glückwunsch zum Cook und allzeit gute Fahrt.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“