Schwerer Unfall mit dem Cook

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Imke
Beiträge: 55
Registriert: 06.08.2007 21:42
Wohnort: Oldenburg

Schwerer Unfall mit dem Cook

Beitrag von Imke » 20.03.2017 21:33

Ich habe heute Abend vom Forumsmitglied "Schweizer" (aus Neuötting) erfahren, dass er gestern in einen schweren Unfall mit seinem James Cook hatte. Zum Glück ist ihm nicht allzuviel passiert!!! Die Unfallverursacherin hatte weniger Glück - und wohl etwas zu tief ins Glas geschaut.
Sein Kommentar am Telefon: "Wieder ein Cook weniger..."
Dieser Bericht aus der Münchner Abendzeitung zeigt eine Reihe heftiger Bilder.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/gal ... 552c069b6a
James Cook 312D Baujahr 1997

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schwerer Unfall mit dem Cook

Beitrag von admin » 20.03.2017 21:59

Oh jeh, das ist ja schrecklich.
Während der Fahrer des Wohnmobils sich schwer verletzt aus seinem auf die Seite gekippten Fahrzeug befreien konnte...
Wie geht es Manfred?

LG Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Schwerer Unfall mit dem Cook

Beitrag von Epeg » 20.03.2017 22:00

Na dann mal Gute Besserung Schweizer. Material lässt sich ersetzen.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Imke
Beiträge: 55
Registriert: 06.08.2007 21:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Schwerer Unfall mit dem Cook

Beitrag von Imke » 20.03.2017 22:10

Es geht ihm ganz gut. Hat jede Menge Prellungen, ein dickes Knie und durch den Gurt Verdacht auf Lungenquetschung.
Aber die Knochen sind heil geblieben :!:
Und er wird wohl in den nächsten Tagen aus dem Krankenhaus entlassen.
Unkraut vergeht zum Glück nicht... :oops: :mrgreen:
James Cook 312D Baujahr 1997

Benutzeravatar
ixcebichee
Beiträge: 907
Registriert: 02.05.2007 18:11
Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!

Re: Schwerer Unfall mit dem Cook

Beitrag von ixcebichee » 21.03.2017 06:05

Moin!
Und heute hat, wenn ich das richtig sehe, "Schweizer" Geburtstag?

Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung!

Auf dass die Schutzengel weiter für Dich fliegen...

so long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 173
Registriert: 18.11.2005 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Schwerer Unfall mit dem Cook

Beitrag von Blues » 21.03.2017 06:30

Allet Jute und komm schnell wieder uff die Beine aus Berlin

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Immer Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
wilan
Beiträge: 299
Registriert: 01.10.2006 13:30
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Schwerer Unfall mit dem Cook

Beitrag von wilan » 21.03.2017 18:45

Hallo Manfred,

da hast du verdammt Glück gehabt. Gute Besserung wünschen wir dir.

LG Anne und Wilfried

Benutzeravatar
ricnic
Beiträge: 681
Registriert: 23.03.2006 08:27
Wohnort: Euregio

Re: Schwerer Unfall mit dem Cook

Beitrag von ricnic » 21.03.2017 19:48

Hallo Manfred,

da hast du ja nochmal richtig Glück gehabt, wenn man sich die Bilder anschaut. :( . Alles gute zum Geburtstag und gute Besserung.

LG Nicole & Richard
JamesCook 316CDI Bj2005 / Solar 200Wp / 45A Ladebooster / LED Beleuchtung innen

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Schwerer Unfall mit dem Cook

Beitrag von Thomas S. » 21.03.2017 20:26

Hallo,
gute Besserung vom schönen Niederrhein wünscht dir

Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Schweizer
Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2010 17:10
Wohnort: Neuötting

Re: Schwerer Unfall mit dem Cook

Beitrag von Schweizer » 21.03.2017 22:42

Hallo liebe James Cook Freunde,
vielen Dank für die zahlreichen Genesungswünsche. Ja, kann man wohl so sagen, daß ich dem Sensenmann mit viel Glück nochmal von der Schippe gesprungen bin. Aber der kleine Corsa hatte gegen die geballt heranrauschenden rd. 3,5 Tonnen auch schlechte Chancen. Nichts desto Trotz hat seine Fahrerin nach bisherigen Erkenntnissen das erreicht was sie wollte.
Nebenbei erwähnt werde ich dem Gutachter zur Bewertung meines Wracks, der selbst James Cook Eigner (SILVER Edition, Baujahr 2005) ist, bei der Gelegenheit nahelegen, doch Mitglied in unserem Forum zu werden. Nicht zuletzt auch deshalb, um die Fahrzeugbestandszahl im Forum wieder herzustellen. Eine passable Bewertung meines Wracks ist natürlich schon besprochen.
Nun gut, morgen humpele ich nach Hause, CUT'S und blau von oben bis unten, ausgerissenem Innenband am linken Knie, blauem, dick geschwollenem rechten Fuß mit Bremspedalabdruck an der Unterseite, und und und.
Liebe Grüße bis vielleicht zum Frühjahrstreffen mit Ersatzfahrzeug sendet Euch Manfred

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Schwerer Unfall mit dem Cook

Beitrag von reinhard_f » 22.03.2017 07:54

Ja, ich wünsche dir auch, dass du schnell wieder hinter's Steuer kommst mit allem was dazu gehört.
Leider gibt es Dinge, die kann man nicht beeinflussen.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 469
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Schwerer Unfall mit dem Cook

Beitrag von Carlo » 22.03.2017 09:02

Hallöchen Schweizer!

Da sag ich nur: "Saukäs", wie der Öcher zu sagen pflegt.
Mach's gut und komm schnell wieder auf die Beine.

Alles Gute

Carlo

Benutzeravatar
Dirk H
Beiträge: 54
Registriert: 09.12.2010 21:33
Wohnort: Thüringen bei Eisenach

Schwerer Unfall mit dem Cook

Beitrag von Dirk H » 22.03.2017 21:27

Hallo
Auch von Sigrid und mir alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Wir wünschen Dir eine vollständige Genesung.
Ich gehe mal davon aus, bis Himmelfahrt!
Dirk u. Sigrid

Kohaku

Re: Schwerer Unfall mit dem Cook

Beitrag von Kohaku » 19.06.2017 13:02

Gute Besserung!

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“