Umweltplakette wird in Frankreich Pflicht

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
aronia
Beiträge: 35
Registriert: 18.06.2010 13:44
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Umweltplakette wird in Frankreich Pflicht

Beitrag von aronia » 16.05.2017 07:47

Hallo,
ich habe nochmal nachgeschaut. Hätten wir noch 3,8 t dann bekämen wir die braune Plakette in der
Kategorie 4. Also steht man mit einen Fahrzeug <3,5 t besser da.
Grüße Karin
James Cook Classic, CDI 315, Bj 2007, Automatik, 60000 km.

Benutzeravatar
kiel
Beiträge: 171
Registriert: 02.01.2007 14:06
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Kiel

Re: Umweltplakette ist in Frankreich Pflicht

Beitrag von kiel » 17.05.2017 08:42

Heute kam schon die Bestätigung (1 Tag): Rechnung mit vorläufiger Bestätigung für die Plakette (entsprechend Baujahr des Fahrzeugs 2005, damit) in rot-braun 4
Kiel: Fahrer eines JC, 316 CDI, blau, Bj 2005, Sprintshift

E2nO
Beiträge: 134
Registriert: 14.11.2005 20:28
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Aachen

Warnung: Abzocke! für Umweltplakette F

Beitrag von E2nO » 17.05.2017 12:36

Hallo zusammen,

ich habe auch gerade meine Plakette bestellt und zwar für 4,80 EUR hier:
https://www.certificat-air.gouv.fr/de/demande

Allerdings bin in diesem Zusammenhang per Google suche (Top Result für "Umweltzone Paris") auf diese Seite getroffen: http://de.france.fr/de/info/umweltzone-paris

Die sieht sehr "offiziell" aus - ist es aber ... NICHT! Dort geht es unter dem "hilfreichen" Link "Bestellung Plakette (dtsch.)" direkt zur unverschämtest denkbaren Abzocke weiter: https://www.crit-air.fr/nc/de/bestellshop.html

Für schlappe 26,95 EUR kann man die da bekommen - und für besonders eilige (oder sollte ich sagen: dumme ?) kann für 29 extra Euro das auch noch schneller gemacht werden - allerdings frage ich mich da: wie? denn wenn man in das Impressum schaut; Nix Französich, Sondern (Auszug AGBs):
§ 1 Allgemeines

1. Die Green-Zones GmbH (nachfolgend Green-Zones genannt) betreibt zu gewerblichen Zwecken unter dem Namen Green-Zones verschiedene Internetportale und bietet Kunden in ihren Bestellshops Umwelt-Plaketten verschiedener Länder an. Die Umwelt-Plaketten werden in Kooperation mit den hierzu zugelassenen Unternehmen und Behörden im jeweiligen Land ausgestellt und den Kunden von Green-Zones als Dienstleistung auf dem Wege der "Geschäftsbesorgung" zugestellt.

2. Für die Geschäftsbeziehungen jeglicher Art zwischen der Green-Zones GmbH, Helmholtzstr. 2-9, 10587 Berlin und dem Kunden gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer jeweils gültigen Fassung. [...]

Gruß Enno.

Benutzeravatar
kiel
Beiträge: 171
Registriert: 02.01.2007 14:06
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Kiel

Re: Umweltplakette wird in Frankreich Pflicht

Beitrag von kiel » 30.05.2017 08:03

Hallo,
die Plakette war nach einer Woche bereits in der Post.
Also ein schneller Service.
Gruß aus Kiel
Kiel: Fahrer eines JC, 316 CDI, blau, Bj 2005, Sprintshift

Antworten