Umstieg nach fast 20 Jahren

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
mäusebär
Beiträge: 106
Registriert: 31.12.2013 08:12
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Bayrische Provinz, nähe Ingolstadt

Umstieg nach fast 20 Jahren

Beitrag von mäusebär » 07.05.2017 06:34

Hallo zusammen,

nach fast 20 Jahren WESTFALIA mit California Exculsive und James Cook sind wir aufgrund von Nachwuchs umgestiegen.
Wir fahren jetzt einen deutlich wenger prestigeträchtigen ADRIA Twin 640 SHX.

Unsere Anforderungen (2 Festbetten unten, ein Hubbett, aber nicht im Bereich der Sitzgruppe) konnten von WESTFALIA so leider
nicht erfüllt werden.
Der Gerechtigkeit halber muß man aber sagen, daß dies im gesammten Kastenwagenbereich schwer zu finden ist.
Bei ADRIA wurden unsere Vorstellungen fast komplett erfüllt.

Der Umstieg von MB auf FIAT kostete viel Überwindung, ist aber jetzt vollzogen. Und ob Ihr es glaubt, oder nicht, sogar
ein Fiat FÄHRT, BESCHLEUNIGT, BREMST. Mann kann sich bei 120 sogar auch drinn unterhalten ohne zu schreien.
Alles in allem weniger schlimm, als ich befürchtet habe.

Ich hoffe, ich werde als "Fremdfahrer" hier nicht gleich "neutralisiert" :D :D :D .
Trotzdem werde ich hier hin und wieder mal verbeischauen und meine Erfahrungen weitergeben, falls sie jemanden nutzen.

In diesem Sinne,
Grüße aus dem Süden der Provinz
Mäusebär
bis Mai 2017 James Cook NCV3, EZ 2008, 150 PS, Jaspisblau
seit Mai 2017ADRIA Twin 640 SHX EZ 2017, 130 PS Multijet 2, Euro 6
Der Umstieg von BENZ auf FIAT kostet Überwindung, ist aber möglich :roll:

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 488
Registriert: 26.02.2013 13:55
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Umstieg nach fast 20 Jahren

Beitrag von Thomas S. » 07.05.2017 12:10

Hallo Mausebär,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, möge er dir so viel Freude bereiten, wie es hoffentlich dein Cook getan hat.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :D

Antworten