Moin aus dem Norden

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 467
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Moin aus dem Norden

Beitrag von Netsrac » 21.02.2018 14:08

Moin liebe Forengemeinde,

nach einiger Zeit des stillen Mitlesens geht's nun los:

Ich bin Carsten, habe die "goldene Mitte" des Lebens erreicht (so ich denn 100 werde...) und suche für meine kleine Familie seit längerer Zeit ein eigenes Wohnmobil (ich nenne auch Kastenwagen "Wohnmobil" - entschuldigt meine Pauschalisierung).

Der zu zweit viel genutzte seelige T4 California wurde uns mit Kind vor ein paar Jahren zu klein. Seit dem hangeln wir uns mit Mietmobilen von Urlaub zu Urlaub. Mal ein 7,5 m-Alkoven-Schiff, mal einen schnellen 150PS-Kastenwagen - da wissen wir schon, was es werden soll: Ein James Cook T1N 316 CDI! Der Westfalia-Ausbau und die 5-Zylinderakustik sind mir aus dem T4 wohlvertraut, zwar nicht top modern, aber beides dafür nahezu unverwüstlich.

Wir kommen aus dem Großraum Hamburg, wo es von dieser seltenen Gattung in freier Wildbahn leider recht wenige gibt - aber einen durfte ich schon ausgiebig ansehen, was die Entscheidung nur bestärkt hat. Nebenbei ist der James Cook eines der wenigen KaWa-Wohnmobile, das auf den vorgesehenen Platz zu Hause passt, drei vollwertige Betten hat, von denen zwei > 2m sind ;)
Also, wer einen loswerden will... - aber das kommt später in die "Flohmarkt"-Rubrik...

Carsten :)
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

Lotta

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von Lotta » 21.02.2018 15:04

Hallo Carsten

Herzlich willkommen hier. Wir haben uns letzten Herbst den Traum erfüllt. Eigentlich wollten wir auch den 316er, sind dann aber spontan über unseren 312er gestolpert und sind bis jetzt super glücklich damit. Wir müssen zwar noch einige Dinge (Rost..) erledigen, aber dann ist er einfach perfekt für uns mit 3 Kids.
Unser James passt zu Hause auch genau unter das Carport. Er hätte nicht 2cm höher sein dürfen :mrgreen: . In der Scheune passt er auch gerade noch so neben den Wohnwagen.

Gruss Lotta

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von reinhard_f » 21.02.2018 19:47

MOIN 👍 und viel Erfolg bei der Suche.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Moin aus dem Norden

Beitrag von Thomas S. » 21.02.2018 21:20

Hallo Carsten,
herzlich Willkommen bei den James Cook Freunden. Hier bist du richtig und die Entscheidung für einen Cook, ist die Beste. Für die Suche, nach "DEINEM" Cook, wünsche ich dir ganz viel Erfolg.
Kleiner Tip von mir, berücksichtige meine Signatur und habe Geduld, auch wenn’s schwerfällt. Ich spreche aus Erfahrung.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 467
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Gekauft :-)

Beitrag von Netsrac » 19.03.2018 16:58

Hallo liebe Forengemeinde,

unverhofft kommt oft - das beste Angebot kommt meist per Zufall wenn man gar nicht damit rechnet. So sind wir seit gestern stolze Besitzer eines schönen James Cook T1N und freuen uns auf die kommende Saison :D
Geworden ist es ein silberner 316 CDI aus 2005 in passablem Zustand und mit allem, was man so braucht - außer einem Sherpas-Träger. Da geht jetzt die Suche los...

Sonnige Grüße aus dem Norden,

Carsten :lol:
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1462
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von komposti » 19.03.2018 20:50

Hallo Carsten,

na bitte, wer sagts denn? Glückwunsch zum Kauf :!:
Wir scharren auch schon mit den Hufen, am Samstag geht's endlich wieder los, wie jedes Frühjahr eine Woche Siena.

Allzeit gute Fahrt und immer 'ne Handbreit drumrum :oops:

BG Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Sea
Beiträge: 10
Registriert: 20.10.2017 08:34

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von Sea » 20.03.2018 19:03

Hallo Carsten,

und Glückwunsch zu Deinem Kauf. :)
Ich hatte den gleichen Gedanken wie Du als ich eben dein Post gelesen habe.
Ja es ist tatsächlich so wie Du sagst, ich habe den Cook aus Lamsted gekauft.
Du warst so sagte mir der Händler, Freitag da (er erzählte was von jemanden mit einem T4 California) und ich bin am Samstag da gewesen. :D
Am Freitag hole ich den Bus ab...
Wenn Du von einem silbernen sprichst weiß ich auch welchen Du gekauft hast, das Angebot war zusammen mit dem aus Lamsted zumindest auf dem Papier das beste was ich die letzten 1 1/2 Jahre gesichtet habe. Hoffen wir also einen guten Kauf getätigt zu haben.
Wenn Du eine Quelle für einen Sherpas gefunden hast lass es mich bitte wissen :wink:

Bis dahin gute Fahrt und erstmal einen schönen Urlaub..


Sebastian

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“