Neuvorstellung

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Sea
Beiträge: 10
Registriert: 20.10.2017 08:34
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Neuvorstellung

Beitrag von Sea » 08.03.2018 10:13

Hallo zusammen,

nachdem ich das Forum über mehrere Monate zunächst als stiller Leser zwecks Vorbereitung zum Kauf eines James Cook genutzt habe, ist es jetzt an der Zeit, meine Familie und mich kurz vorzustellen :D
Ich heiße Sebastian bin 40 Jahre und wohne ziemlich genau zwischen Koblenz und Bonn in Niederzissen.
Ich bin verheiratet und zusammen haben wir 2 Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren.....
Wir campen seit jeher und sind zur Zeit noch diesbezüglich mit einem T4 Multivan unterwegs, bin also einiges an Zuverlässigkeit sowie auch einiges an Leid bezüglich Rost und Kinderkrankheiten gewohnt :D
Ich hoffe der Umschwung wird nicht allzu groß ...... Bzw.
Der Umstand, dass mein Sohn dieses Jahr schulpflichtig wird und wir dementsprechend an die Schulferien gebunden sind, sowie mein Wunsch auch weiterhin noch mal spontan zum Surfen nach Südfrankreich düsen zu können, verlangten nach mehr Flexibilität und Unabhängigkeit bezüglich der Urlaubsplanung und verlängerter Wochenenden.
Also dachte ich mir, jetzt oder nie und entschied mich letztes Wochenende zum Kauf eines 316 Bj. 11/04, EZ. 03/06 mit Wandlerautomatik und 200.000 Km auf der Uhr :D
Das Auto wird nochmal frisch gemacht und dann wahrscheinlich gegen Ende des Monats aus dem hohen Norden abgeholt, sofern es sich terminlich einrichten lässt dann auch direkt mal über ein Wochenende mit der Familie getestet.
Ich bin gespannt was uns erwartet und hoffe auf einen guten Kauf.
Wie dem auch sei, ich bin mir sicher, dass es nicht allzu lange dauert, bis ich im Forum um Rat fragen werde....
Bis dahin schöne Grüße und allzeit gute Fahrt....


Sebastian.

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 309
Registriert: 06.04.2008 08:43
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Thomas T. » 08.03.2018 11:29

"Willkommen im Club"

Und viel Spaß mir Deiner Neuerwerbung!
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 53
Registriert: 10.08.2017 20:03
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Lotta » 08.03.2018 13:49

Herzlich Willkommen :D

Wir wünschen euch viel Freude mit dem James.

LG Lotta
Lieber verrückt das Leben geniessen, als normal langweilen. 😁

JC 312d Autom. EZ 1997 weiß (innen und außen) 😄

Benutzeravatar
Spacy
Beiträge: 1642
Registriert: 19.10.2008 21:17
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Bonn

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Spacy » 08.03.2018 22:35

Herzlich Willkommen bei den ‚James Cook Freunden‘ und Grüße aus Godesberg.
VG Spacy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1989-94 Joker 50PS___1994-2001 Multivan Magnum Selbstausbau 115PS___2001-08 Cali.Exclusive 101PS___2008-?? James Cook 150PS 3,80to

Sea
Beiträge: 10
Registriert: 20.10.2017 08:34
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Sea » 09.03.2018 10:34

Vielen Dank :D
@Spacy : Ahhhh, ist der der weiße der hin und wieder an der Friesdorfer Str. steht ? :wink:

Sea
Beiträge: 10
Registriert: 20.10.2017 08:34
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Sea » 09.03.2018 10:35

Ich sehe gerade Deiner ist blau :oops:

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 543
Registriert: 26.02.2013 13:55
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Thomas S. » 09.03.2018 12:23

Hallo Sebastian,
herzlich Willkommen bei den James Cook Freunden und viel Spaß mit deinem Neuwagen, sowie allzeit gute und sichere Fahrt.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :D

Benutzeravatar
BlakeCook
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2016 16:48
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Neuvorstellung

Beitrag von BlakeCook » 09.03.2018 20:27

Hi Sebastian,

dann willkommen im Forum und viel Spaß mit eurem Cookie!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen (wir haben unseren seit 09/16), dass es am Anfang noch viel zu basteln gibt und das Forum ist dabei eine Super-Hilfe!
Viele Grüße aus Bonn - vielleicht sieht man sich ja mal ... :wink:

BlakeCook
JC 2005, Automatik, Luftfahrwerk, Leder-Alcantara, G-Klasse-Felgen

Benutzeravatar
Epeg
Beiträge: 1793
Registriert: 11.07.2009 19:52
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Epeg » 09.03.2018 22:08

Willkommen im Forum und viel Spass mit dem neuen.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
St76
Beiträge: 87
Registriert: 19.07.2017 05:01
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Berlin

Re: Neuvorstellung

Beitrag von St76 » 10.03.2018 09:24

Hallo Sebastian

Auch aus Berlin ein herzliches Willkommen. Wir sind auch erst seit knapp einem halben Jahr JC Besitzer und freuen uns auf unseren ersten großen Urlaub. Bis dahin “optimieren” wir unser Schätzchen noch immer mal wieder. Und das Forum ist da eine sehr guter Begleiter für uns.

Euch viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied und allzeit gute Fahrt.

Wir sehen uns auf den Straßen... [emoji1360]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 49
Registriert: 19.02.2018 09:55
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Netsrac » 19.03.2018 19:24

Hi Sebastian,

da sind wir ja "Glücksgenossen" (ein Leiden ist es ja schließlich nicht...) - wir haben gestern unseren JC gekauft, auch im hohen Norden. Ich glaube, Deinen (weiß, Händler?) habe ich im Netz gesehen - als er den Preis gesenkt hatte, war er weg 👍 Alles richtig gemacht!
Allzeit gute Fahrt!

Carsten 😊
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05

Fährst Du noch oder schraubst Du schon...?

Antworten