Ende der Diskussion "STIRNWAND T1"

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Ende der Diskussion "STIRNWAND T1"

Beitrag von admin » 25.03.2018 23:32

Hallo liebe James Cook Freunde,
ich wollte mir eigentlich mal in Ruhe überlegen, wie ich besonnen und diplomatisch auf die Diskussion der Schweißkünste reagrieren soll. Jetzt muss ich wohl leider doch kurzentschlossen handeln.

Die Diskussion scheint sich in eine Richtung zu entwickeln, die so gar nicht zu den freundlichen und respektvollen Umgangsformen passt, die unser Forum deutlich von den meisten anderen unterscheidet. Für dieses Niveau bin ich euch allen dankbar, so macht es Spaß so ein Forum zu betreuen.

In den 17 Jahren (ja, so lange gibt es die JCF schon) kam es immer mal wieder vor, dass jemand über's Ziel hinausgeschossen ist. Andere Mitglieder (nur selten ich) haben dann durch besonnene Worte jede Diskussion schnell wieder auf einen sachlichen Ton zurückgeführt. Danke dafür!

Beim Thema "STIRNWAND T1" hat das trotz gut gemeinter Versuche leider nicht geklappt. Ich habe daher gerade die Notbremse gezogen und den kompletten Beitrag in einen geschützten Bereich verschoben.

Ich appelliere an alle Beteiligten, mal ein paar Nächte drüber zu schlafen und beim nächsten Mal wieder sachlich zu argumentieren, insbesondere dann, wenn man gänzlich anderer Meinung ist. Persönliche Anfeindungen haben in diesem Forum nichts zu suchen.


Gruß
Peter


PS: Meinen Respekt für eure Umgangsformen kann ich auch mit Zahlen untermauern: 36.509 Beiträge von 2.428 Mitgliedern und ich musste in 17 Jahren erst ein einziges Mitglied rauswerfen. Fragt mal andere admins von anderen Foren, wie es dort aussieht. Also macht weiter so und vertragt euch :-)
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
St76
Beiträge: 146
Registriert: 19.07.2017 05:01
Wohnort: Berlin

Re: Ende der Diskussion "STIRNWAND T1"

Beitrag von St76 » 26.03.2018 06:01

Danke.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Ende der Diskussion "STIRNWAND T1"

Beitrag von KlassikJames » 26.03.2018 08:33

Gut so! 👍
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Ende der Diskussion "STIRNWAND T1"

Beitrag von Thomas T. » 27.03.2018 06:56

Moin moin,

so, ich hab' jetzt drüber geschlafen, möchte mich aber trotzdem zum Thema äussern.

Nach meinem letzten Beitrag zum Thema "Stirnwand T1" hat unser Admin ja sehr schnell reagiert, darauf hatte ich gehofft, vielen Dank, Peter.

Nur ca. Vier Stunden nachdem ich geschrieben hatte war das gesamte Thema weg. Und das zur Sonntagabend-Krimizeit. Da hatten sicher nicht viele Mitglieder Gelegenheit zu verfolgen was passiert war.

Ich will mich hier nicht rechtfertigen, ich hatte einfach die Nase richtig voll:

Etwa drei Wochen lang hatte der, Dessen Namen ich hier nicht nennen werde sich totgestellt und nur durch gelegentliche Änderungen alter Beiträge zu provozieren versucht. Das haben vermutlich die Meisten gar nicht gemerkt und so hat auch niemand drauf reagiert. Drum hat er dann am, ich glaube 23.03., mal nachgetreten wie er das schon immer gern gemacht hat. Dabei hat er "Spacy" und mich direkt und namentlich angegriffen, in meinem Fall hat er, entgegen den Tatsachen, behauptet ich würden ihn persönlich kritisieren und denunzieren und letztlich sogar mit rechtlichen Konsequenzen gedroht.
Das hatte ich zunächst gar nicht mit gekriegt, weil ich ein paar Tage ziemlich krank zu Bett gelegen habe. Als ich es dann Sonntagabend las kam mir gleich der Gedanke das der Admin das nur beenden würde wenn er sieht das es zu eskalieren droht (wie schon bei dem unsäglichen Thema "Pulverbeschichtung von Stahlfelgen"). Also habe ich im entsprechenden Stil geantwortet und zack, kurz darauf war Alles weg, bißchen radikal aber wirkungsvoll.

Unfair finde ich nur dass ich jetzt wieder die Ar...karte (tschuldigung, aber "Schwarzer Peter" wär' ja auch unpassend) habe weil vermutlich alle denken ich hätte meine Emotionen nicht im Griff und wäre über die Stränge geschlagen. Aber egal, wenn dadurch endlich diese Pöbeleien aufhören soll's mir recht sein.
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: Ende der Diskussion "STIRNWAND T1"

Beitrag von wocrafter » 27.03.2018 21:07

Ich wünsche dem Forum alles Gute.

Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Ende der Diskussion "STIRNWAND T1"

Beitrag von Jürgen » 27.03.2018 22:15

admin hat geschrieben:
25.03.2018 23:32
,.........unser Forum deutlich von den meisten anderen unterscheidet.
Ich appelliere an alle Beteiligten, mal ein paar Nächte drüber zu schlafen ....... Persönliche Anfeindungen haben in diesem Forum nichts zu suchen.
Da muss man Peter Recht geben und seine klaren Worte sind auch angebracht. Hier bei uns geht's wirklich kultiviert zu und dies ist auch gut so. Ich lese und schreibe gerne hier und freue mich wenn das so bleibt. Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Ende der Diskussion "STIRNWAND T1"

Beitrag von Thomas T. » 28.03.2018 06:30

Moin,

danke Kalle!

Scheinbar hast Du mehr mitbekommen als ich.

Ich weiss nicht, wahrscheinlich ist es am Besten so wie Es jetzt ist :cry: .
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“