...schon wieder ein nordischer Neuzugang

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Caro
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2018 16:14

...schon wieder ein nordischer Neuzugang

Beitrag von Caro » 01.05.2018 16:33

Moin moin,

ich bin Caro, komme aus der Nähe von Hamburg und bin neu hier.
Als Jahrgang '96 bin ich sicherlich eine der jüngsten, dennoch hoffe ich, hier eine tolle Community gefunden zu haben.

Bei meiner Planung einer Europareise im nächsten Jahr bin ich bei der Fahrzeugsuche auf die alten T1 James Cook und Marco Polo Modelle gestoßen und habe mich schwer verliebt.
Nun muss ich schauen, ob diese Modelle die richtigen für mich sind.
Es nützt ja nichts, sich einen Oldtimer auf blauen Dunst zu kaufen.

Meine Campingerfahrungen begrenzen sich bisher auf das Wassercamping. Ich segele seit Kindesbeinen an.
Vielleicht finden sich hier ja ein paar Mitglieder aus dem Norden, die sich mal in ihren T1 schauen lassen und ein paar Fragen beantworten können.
In den Nächsten Tagen werde ich mich hier wohl erst einmal durch die unzähligen Threads lesen.

Ich bedanke mich schon einmal für die Aufnahme!

Benutzeravatar
St76
Beiträge: 146
Registriert: 19.07.2017 05:01
Wohnort: Berlin

Re: ...schon wieder ein nordischer Neuzugang

Beitrag von St76 » 01.05.2018 20:10

Hallo Caro,

Willkommen hier im Forum.
Hier wirst Du bestimmt viele Antworten und Hilfe bekommen.
...und mit der Entscheidung für einen James Cook hast Du schon mal vieles richtig gemacht.
Viel Spaß mit dem zukünftigen Zweitwohnsitz.

Gruß aus Berlin
Stephan



...home is where you park it...

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: ...schon wieder ein nordischer Neuzugang

Beitrag von reinhard_f » 02.05.2018 06:25

MOIN 8)
Wenn du JC sehen willst, komm mit dem PKW auf einen Sprung nach Preetz zum Treffen vorbei. Ist ja nicht soweit von Hamburg und wäre ein schöner Himmelfahrtsausflug in die holsteinische Schweiz.
Informationen findest du unter Treffen in Forum.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Caro
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2018 16:14

Re: ...schon wieder ein nordischer Neuzugang

Beitrag von Caro » 02.05.2018 19:47

Hallo Reinhard,

vielen Dank für das Angebot.
Preetz ist von Pinneberg aus nicht wirklich weit entfernt, da könnte ich ja mal für wenige Stunden vorbei kommen und ein paar doofe Fragen stellen :D
Müsste ich mich denn verbindlich über das Formular anmelden oder sollte ich eher "spontan" kommen?

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: ...schon wieder ein nordischer Neuzugang

Beitrag von reinhard_f » 03.05.2018 04:19

Wenn du nicht Übernachen willst brauchst du dich nicht anmelden nur für ein WoMo wird der Platz eng.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: ...schon wieder ein nordischer Neuzugang

Beitrag von Thomas S. » 03.05.2018 19:48

Hallo Caro,
herzlich willkommen hier bei den James Cook Freunden. Ich hoffe, dass du bald "deinen James" findest und wenn du nach Preetz kommen kannst, wird dir mit Sicherheit viel erzählt werden können. So hast du den Rest des Wochenendes Zeit, die gewonnenen Eindrücke zu verarbeiten. :mrgreen:
Vielleicht treffen wir uns ja.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Caro
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2018 16:14

Re: ...schon wieder ein nordischer Neuzugang

Beitrag von Caro » 06.05.2018 18:43

Hallo Thomas,

vielen Dank für die liebe Begrüßung!
Ich werde mal schauen, dass ich am Wochenende zu Euch komme. Wann genau, wird sich wahrscheinlich erst gen Ende kommender Woche klären, aber ich werde mich dann auch nochmal ankündigen. :)

LG Caro

Caro
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2018 16:14

Re: ...schon wieder ein nordischer Neuzugang

Beitrag von Caro » 24.01.2019 11:14

Hallo zusammen,

ich wollte mich nach dem Treffen im letzten Jahr noch einmal gemeldet haben.
Seit Dezember bin ich nun stolze Besitzerin eines Wohnmobiles.
Ein T1 ist es nicht geworden, da die Angebote, die in mein Budget passten, nicht sonderlich überzeugend waren.

Für mich ist es nun ein LT28 von 1986 geworden.
Der Vorbesitzer hatte das Auto 29 Jahre im Besitz und es von einem Lieferwagen zu einem Florida-ähnlichen Ausbau mit Hochdach umgebaut.

Ich möchte mich bei Euch noch einmal sehr herzlich für die freundliche Aufnahme und die vielen Tipps bedanken!

Liebe Grüße

Caro
LT28.jpeg
LT28.jpeg (203.56 KiB) 3944 mal betrachtet

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: ...schon wieder ein nordischer Neuzugang

Beitrag von Thomas S. » 25.01.2019 12:57

Hallo Caro,
auch wenn es kein James geworden ist, herzlichen Glückwunsch zum Wohnmobil und allzeit gute Fahrt.
Zu den Treffen darfst du dich auch anmelden, denn es werden auch Gäste mit "Fremdfabrikaten" herzlich aufgenommen.
Viel Spaß mit deinem "Neuwagen".

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: ...schon wieder ein nordischer Neuzugang

Beitrag von reinhard_f » 25.01.2019 14:31

Das freut mich für dich, dass du was gefunden hast.
Wie Thomas schon schrieb, kommt doch mal bei einen JC Treffen vorbei. Einen Teil der Leute kennst du ja schon.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Caro
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2018 16:14

Re: ...schon wieder ein nordischer Neuzugang

Beitrag von Caro » 26.01.2019 16:05

Hallo Reinhard und Thomas,

zeitlich passt das Treffen super zu meinen Reiseplänen.
Sicherlich wäre es auch schön, ein paar Bekannte vom letzten Mal wieder zu sehen.
Dann melde ich mich jetzt einfach mal an!

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“