Petition "C"

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 469
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Petition "C"

Beitrag von Carlo » 09.06.2018 22:00

https://www.openpetition.de/petition/on ... eisemobile

Das wäre doch eine gute Idee - oder ??? !!!

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 467
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: Petition "C"

Beitrag von Netsrac » 10.06.2018 11:58

„Massiver Wertverlust“ als Grund für eine Ausnahmeregelung - sehr witzig! Was ist denn mit den Millionen PKW-Besitzern, deren Diesel über Nacht wertlos wurden...?

Einführung eines neuen Kfz-Kennzeichen: „C-Kennzeichen“ für Wohnmobile und Kastenwagen/Busse/Lkw mit serienmäßigem Camper-Aufbau und der Diesel-Abgasnorm EURO 4, EURO 5 sowie EURO 6
- aha, also nur was für wohlhabende...? Euro3, Euro2 - sind eh alles schon Oldtimer...? Oder ist der „kleine Mann“ mal wieder der Dumme?

Entweder ALLE Fahrzeuge, die als „So.-Kfz Wohnmobil“ zugelassen sind oder keins - mit der genannten Beschreibung wird das nichts...

Carsten
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Petition "C"

Beitrag von Epeg » 10.06.2018 15:15

Da geb ich dem Carsten recht. Alle oder keiner.

Aber vieleicht sollte man mal bei Fiat oder VW oder Herrn Dobrindt nachfragen wie es geht illegales legal zu machen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... tehen.html
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 469
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Petition "C"

Beitrag von Carlo » 11.06.2018 07:58

Hallo liebe JC-Fans !
Bitte keine Aufreger. Das lohnt sich nicht.
Nur um das klarzustellen:
Ich bin nicht Initiator der Petition und ich verdiene kein Geld damit !!!
Grundsätzlich aber fand ich die Idee gut.
Optimierungspotential für ältere Mobile (mein JC gehört auch zu den Älteren) ist auch aus meiner Sicht vorhanden.
Aber es kann ja jeder/jede für sich entscheiden, ob er/sie diese Petition für sinnvoll erachtet und unterstützt.
Es gibt glücklicherweise noch keinen "James-Cook-Freunde-Fraktionszwang" und wird es hoffentlich auch niemals geben.
In diesem Sinne (ernst gemeinte) herzliche Grüße
Carlo

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2622
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Petition "C"

Beitrag von AndiP » 11.06.2018 13:47

... und was kriegt mein Oldtimer-James dann? Ein CH-Kennzeichen? Und noch als Saisonkennzeichen, dann muss das Nummernschild auf 1m verbreitert werden :idea:
Manche Leute kommen auf Ideen :lol:

Auch von mir herzliche Grüße
Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“