To Do Liste

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Wellenkonsument
Beiträge: 78
Registriert: 25.07.2018 10:17

To Do Liste

Beitrag von Wellenkonsument » 16.09.2018 16:58

Hallo,

ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Bernhard. Zu Wohnmobilen bin ich vor ungefähr 25 Jahren über einen alten Sven Hedin auf LT28B Basis gekommen. Der war damals schon von der Raumökonomie echt gut. Irgendwann war was Neueres nötig. Der Sven war laut und lahm geworden. Da war der JC auf Sprinter Basis naheliegend. Damals wie eine andere Welt. Leise, schnell, bequem und groß.
Er ist noch immer fast original und in ganz gutem Zustand. Vielleicht auch deswegen wird es höchste Zeit, aktiv zu werden. Denn inzwischen kommt er mir zwar auch wieder laut und lahm vor aber ich möchte ihn gerne im guten Zustand erhalten. Denn abgesehen davon halte ich die JC immer noch für einen der besten Busausbauten, die man bekommen kann.

Obwohl wir schon seit Jahren den JC besitzen bin ich erst jetzt auf dieses Forum gestoßen. Kommt wohl daher, dass ich nicht so sehr "forenaktiv" bin. Häufig herrscht sehr rauher Ton und es gibt viele Dummschwätzer. Diesbezüglich erst einmal ein großes Kompliment. Hier scheint beides nicht vorhanden zu ein.

Ich habe versucht mich sein wenig beizulesen, aber über die Jahre ist hier so ein großer Wissenschatz angehäuft worden, den ich nicht wirklich durchdringen kann. Daher bitte ich um Nachsicht, sollte ich zu einem Thema was fragen, das schon mal behandelt wurde. Ein Wink zum Link wäre dann toll.

Daher schieße ich mal los, was mich mit dem JC so umtreibt. Das wird für mich sich gleich eine kleine To Do Liste. 8)

... (edit vom admin, siehe E-Mail) ...


Viele Grüße

Bernhard
JC T1N Nr 21, EZ 3.96

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: To Do Liste

Beitrag von admin » 16.09.2018 20:08

Hallo Bernhard,
erstmal herzlich willkommen im Forum.

Ich habe den ersten Teil deines Beitrages in die Rubrik Vorstellung verschoben.

Alle Punkte deiner To-do Liste sind hier herzlich willkommen, jedoch besser in jeweils einzelnen Beiträgen. Damit du den Text nicht noch mal tippen muss, habe ich dir alles zusammen in eine E-Mail geschickt. Bitte lege für jede einzelne Frage einen neuen Beitrag an. Nur so kann man später die Suche sinnvoll nutzen.

Die meisten Themen gehören in das Forum für den T1N, manche sind aber allgemeiner und passen eher in die Rubrik Modelleübergreifend.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim abarbeiten deiner To-do Liste.

Peter




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“