Neu und aufregend

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
NeferCook
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2018 17:41

Neu und aufregend

Beitrag von NeferCook » 07.10.2018 18:01

Hallo zusammen,
wir (ich, Mann und Hund), sind jetzt Besitzer eines Mb100d, Bj 1990, mit James Cook- Einbau von Westfalia.
Zuerst mal danke, dass es euch alle gibt, wir sind absolute Anfänger im Bereich Wohnmobil, Reparaturen etc.
Irgendwo hab ich hier den Spruch gelesen, den JC kauft man mit dem Herzen. So isses uns ergangen.
Gibt es hier jemanden der dasselbe Modell mit Original Innenausbau hat? Ich hätte gerne mal ein Bild, ob es bei uns wirklich alles original ist...
Viele Grüße Nefer

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Neu und aufregend

Beitrag von reinhard_f » 07.10.2018 22:42

Ich weiß nicht ob Westfalia auch Mb100d ausgebaut hat aber ein JC ist es dann mit Sicherheit nicht, denn die haben immer ein Modell „Bremer“ oder Sprinter als Basis genauso wie ein Swen Hedin einen VW LT als Basis hat.
Mach doch mal ein Foto.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

lehmi84
Beiträge: 34
Registriert: 21.11.2016 04:52

Re: Neu und aufregend

Beitrag von lehmi84 » 08.10.2018 02:25

Glückwunsch zur neuen Dieselschnecke und allzeit gute Fahrt mit dem Kutter :)

MWn. hat Westfalia den MB100 nicht ausgebaut. Wohl aber Weinsberg und La Strada. Vielleicht wurde da ein Transporter mit Westfalia Einrichtung versehen? Es gibt auch sehr hochwertige Selbstausbauten und die Westfalia Einrichtung konnte man einzeln kaufen - oder ein JC wurde geschlachtet und transplantiert. Fotos wären echt spannend.
Spielt aber auch keine Rolle was für ein Fabrikat er am Ende ist, solange ihr ihn mögt und er euch ans Ziel bringt.
Wenn ihr dem OM616 regelmäßig etwas Zuwendung schenkt, fährt der euch bis ans Ende der Welt.
Aber Rost ist jetzt eurer Feind ;) Und immer schön die Achsen abschmieren.

Viele Grüße

lehmi

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“