Urlaubstour 2019

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
domichi
Beiträge: 56
Registriert: 09.09.2018 07:48
Wohnort: Moritzburg

Urlaubstour 2019

Beitrag von domichi » 25.10.2018 20:12

Hi, was habt ihr so vor im nächsten Jahr?

Ich möchte im Jan/Feb mit meinem Sohn 5 nach Portugal. Hat da jemand Erfahrungen?
Oder plant jemand eine ähnliche route? Vllt. kann man sich ja treffen ... oder eine Teilstrecke teilen

Sonst wollen wir einfach drauf los düsen.
Was macht ihr?
James Cook T1N 01bj, Sprintshift, 156PS, und Gelb :shock:

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Urlaubstour 2019

Beitrag von Thomas T. » 26.10.2018 05:56

domichi hat geschrieben:
25.10.2018 20:12
Hi, was habt ihr so vor im nächsten Jahr?

Ich möchte im Jan/Feb mit meinem Sohn 5 nach Portugal.
Moin moin,

das nenn' ich mal 'ne innovative Idee für Großfamilien:
Statt lange nach möglichst ausgefallenen Namen suchen, einfach durchnummerieren :lol: !

'tschuldigung, ich konnt' nicht anders 8) .
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Benutzeravatar
domichi
Beiträge: 56
Registriert: 09.09.2018 07:48
Wohnort: Moritzburg

Re: Urlaubstour 2019

Beitrag von domichi » 26.10.2018 22:37

ja der war gut!
ich hab ne merkwürdige Art zu schreiben.... merke ich immer wieder...
James Cook T1N 01bj, Sprintshift, 156PS, und Gelb :shock:

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2622
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Urlaubstour 2019

Beitrag von AndiP » 27.10.2018 10:33

Moin,
die Idee ist gar nicht so neu. Die alten Römer numerierten ihre Kinder häufig durch. Secundus (der zweite), Tertius (der dritte), und auch Quintus (der fünfte) usw. waren häufig verwendete Vornamen.

Um nicht weiter vom Thema abzukonmen:
ob es hier im Forum "Überwinterer" gibt, weiß ich nicht.
Aber -sorry wenn ich auf die "Nachbarschaft" verweise- bei den Busfreaks.de finden sich einige, die in Spanien, Portugal, oder auch in Marrokko, überwintern.

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“