Vorstellung

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
Postbusschrauber
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2018 17:54

Vorstellung

Beitrag von Postbusschrauber » 19.12.2018 18:10

Hi,

ich habe mich hier angemeldet weil ich mir ein Cook zugelegt habe und wollte uns kurz vorstellen:)
Zu mir ich bin 28 Jahre jung und hatte vorher einen 99er Missouri.
Jetzt ist es ein James Cook aus 01 geworden
Er hat den 156ps Motor mit dem Sprintshift Getriebe.
Ich bin gespannt wie es sich mit diesem Getriebe fahren lässt...hatte bisher nur Schaltwagen.
Neben dem Cook hat es mir der T3 angetan.
Bin schon sehr gespannt am Samstag wird der Cook vom Händler abgeholt.
2001er James Cook Sprint Shift 316cdi :mrgreen:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 153
Registriert: 04.03.2015 20:34
Wohnort: Ingelfingen-Criesbach

Re: Vorstellung

Beitrag von Bernd » 19.12.2018 19:08

Willkommen im Club und viel Spaß mit dem James!
James Cook Baujahr 2001
Sprinter 316CDI

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Vorstellung

Beitrag von Thomas S. » 19.12.2018 22:16

Hallo Postbusschrauber,
herzlich willkommen bei den James Cook Freunden und allzeit gute und sichere Fahrt.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 467
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: Vorstellung

Beitrag von Netsrac » 19.12.2018 23:01

Moin und willkommen aus dem Norden!

Dann allzeit gute Fahrt mit dem Neuen - und mit 'nem Sprinter besser nicht soviel im Winter fahren, wenn er nicht bald wie die letzten T1N-Kuriersprinter aussehen soll. Der 316 cdi ist eine gute Wahl, bei guter Behandlung hält der Motor ewig.
Postbusschrauber hat geschrieben:
19.12.2018 18:10
...Ich bin gespannt wie es sich mit diesem Getriebe fahren lässt...
Fährt sich klasse und sehr entspannt und nicht so dämlich wie im ersten Smart. Und - lass Dir nicht von Berichten über Defekte Angst machen.

Nun viel Spaß beim Stöbern und kennenlernen des Autos - es gibt viel zu entdecken!

Carsten
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Vorstellung

Beitrag von reinhard_f » 20.12.2018 06:11

Ein MOIN :P aus dem Norden.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
Postbusschrauber
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2018 17:54

Re: Vorstellung

Beitrag von Postbusschrauber » 20.12.2018 16:44

Danke an alle:)

Dass die Teile rosten ist mir bewusst.
Wir haben bis jetzt Glück gehabt.
Bei der Besichtigung konnte ich nur drei Stellen feststellen ... zwei Stellen auf der Beifahrerseite am Ende der Schiebetürführung und auf selber Höhe an der Schiebetür ... scheint öfter an diesen Stellen gesehen
Und eine Anrostung von einer runden Öffnung am Unterboden
Ansonsten alles gut, Schweller Rafläufe usw..

Den 316 CDI kenn ich schon von meinem Vater vor ca. 15 Jahren. Der war top, aber nach 6 Jahren hat der Rahmen gegammelt.
Lg
2001er James Cook Sprint Shift 316cdi :mrgreen:

Benutzeravatar
Postbusschrauber
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2018 17:54

Re: Vorstellung

Beitrag von Postbusschrauber » 22.12.2018 18:40

Moin

heute wollten wir unseren Cook abholen
Und nach dem wir so ca. 50 km gefahren sind klingelte das Telefon. Der Verkäufer wollte den Cook zum Abholen bereitstellen und die Gänge ließen sich nicht mehr schalten...
Am Montag geht der Cook jetzt zu Mercedes Benz und bekommt irgendein hydrosteuer dings bums Teil neu

Hoffentlich ist dannach dann alles fit

Lg
2001er James Cook Sprint Shift 316cdi :mrgreen:

Benutzeravatar
Postbusschrauber
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2018 17:54

Re: Vorstellung

Beitrag von Postbusschrauber » 26.12.2018 13:56

So wie es aussieht ist es nur der Bremslichtschalter, der getauscht werden muss.
Der Cook stand ja auch eine ganze Zeit.
Hoffen wir mal, dass es damit getan ist und wir ihn bald abholen können.

Lg
2001er James Cook Sprint Shift 316cdi :mrgreen:

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Vorstellung

Beitrag von Epeg » 26.12.2018 16:01

Der Klassiker. Ohne Bremslichtschalter geht beim Sprintshift nix. Am besten du legst dir gleich Ersatz ins Auto. Kostet nicht viel und lässt sich einfach tauschen.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
Postbusschrauber
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2018 17:54

Vorstellung

Beitrag von Postbusschrauber » 27.12.2018 20:07

Hallo zusammen

heute wurde der Schalter gewechselt. Problem noch nicht gelöst.
Zum Glück steht der Wagen noch beim Händler bzw. jetzt bei Mercedes-Benz.

Vermutlich sollen jetzt diverse Sensoren gewechselt werden.
Mal schauen ob sie zum Schluss noch die Hydropumpe wechseln müssen.

Lg
2001er James Cook Sprint Shift 316cdi :mrgreen:

Benutzeravatar
Postbusschrauber
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2018 17:54

Vorstellung

Beitrag von Postbusschrauber » 03.01.2019 19:53

Neuste Info
Cooky schaltet jetzt angeblich so wie er soll:)
Was wurde gemacht:
Bremslichtschalter gewechselt.
Diverse Kontakte gereinigt und das Getriebeöl wurde gewechselt.
Vielleicht für andere interessant?!

Jetzt dürfen wir ihn am Samstag abholen:)))
2001er James Cook Sprint Shift 316cdi :mrgreen:

Benutzeravatar
Postbusschrauber
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2018 17:54

Re: Vorstellung

Beitrag von Postbusschrauber » 05.01.2019 18:37

Gutenabend
jetzt ist das gute Stück endlich bei uns:)
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist bis jetzt alles tip top.
Leider habe ich noch zwei unschöne Roststellen
Im Berreich der Heckstoßstange gefunden...diese werden so schnell wie möglich bearbeitet.
Laufen tut der Cook wie eine eins.

Lg
2001er James Cook Sprint Shift 316cdi :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“