Neuzugang mit einem CS Corona

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
Fehlfarbe
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2018 15:16
Wohnort: Essen, NRW

Neuzugang mit einem CS Corona

Beitrag von Fehlfarbe » 29.12.2018 16:13

Hallo zusammen,

zur Vorstellung:
Michael Giolbass aus Essen, 62J., verheiratet mit einer erwachsenen Tochter
wir fahren ein Sprinter mit Ausbau von CS Reisemobile - Typ Corona; das Fahrzeug ist 3,14m hoch, schläft 4 Personen und ist mit den üblichen Annehmlichkeiten wie bei Westfalia ausgestattet, so auch Holzmöbeln.
Ich habe für den Sprinter ein DIY-Buch "wie helfe ich mir selbst" anschaffen wollen, aber Fehlanzeige. Die verfügbare Literatur beschreibt Motor- und Getriebedaten und ist sicherlich wertvoll für Mechaniker, aber nicht für mich Hobbybastler. Ich habe Spaß am Fahrzeug, meine Frau hingegen ließt in anderen Foren Reiseberichte. Mit einer Empfehlung zum Umrüsten von Halogen auf LED wurde ich auf Eurer Plattform das 1. Mal fündig.

nachdem ich schon wiederholt Rat in Eurem Forum gesucht hatte, habe ich mich gestern auch registriert:
a) vielleicht kann ich zu einem Thema auch mal beitragen
b) es gibt kein CS Reisemobile forum
c) Kastenwagen fehlt's in mancher Hinsicht

Seit 2016 fahren wir Wohnmobil; bei Kurztrips in D, NL und F nutzen wir es alle zum Übernachten;
vergangenes Jahr sind meine Frau & ich Apr./Mai durch Frankreich und Spanien bis nach Portugal gereist,
in diesem Jahr waren wir im Sept./Okt. in Kroatien bis nach Dubrovnik unterwegs.
Frei stehen ginge mit dem Mobil, ein Stellplatz, auch ohne Service, ist uns gefühlt angenehmer...

Wenn meine Registrierung jemandem mißfällt, weil ich Westfalia nur durch Interesse für James Cook & Sven Hedin und von Messebesuchen kenne, "immer raus damit", dann werde ich mich wieder abmelden.

Euch allen darf ich einen "guten Rutsch", ein gesundes neues Jahr und >>immer eine Handbreit Platz drum herum<< wünschen!
Liebe Grüße
Michael
"Fehlfarbe" da CS Corona :o
es gibt kein CS forum und unsere Ausstattung oben&unten paßt!

T1N / 316cdi Wandlerautom. / Bj.2004 / 2.Hand / 141Tkm

Vtxbe
Beiträge: 259
Registriert: 18.09.2016 07:49
Wohnort: Belgium

Re: Neuzugang mit einem CS Corona

Beitrag von Vtxbe » 29.12.2018 18:08

welcome to you and your CS corona.

For your information, there is a french speaking forum about CS : http://les-fourgonneurs.forumactif.com/

Have good time.

Vincent.

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1462
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Neuzugang mit einem CS Corona

Beitrag von komposti » 29.12.2018 19:12

Servus Fehlfarbe,

ich bin der Meinung das passt schon. Warum solltest Du Dich wieder abmelden?
Solange die Tips hier für Dich und Euer Auto hilfreich sind. Es geht ja auch oft genug um Sprinter Details und nicht immer um Westfalia.
Das "Sprinter Forum" kennst Du, oder? Da werden auch viele Sachen die für uns hilfreich sind besprochen...

Also allzeit gute Fahrt und viel informativen Spass hier :P

BG Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Neuzugang mit einem CS Corona

Beitrag von reinhard_f » 29.12.2018 20:20

MOIN 👍
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Neuzugang mit einem CS Corona

Beitrag von Thomas S. » 29.12.2018 21:24

Hallo Michael,
herzlich willkommen bei den James Cook Freunden. Auch wenn's ein CS ist, sind wir doch im Grunde Gleichgesinnte. Und Anregungen und Fragen sind hier immer willkommen und ergänzen dürfen wir uns ja auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“