Ein "Neuer" aus dem Süden

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
Matze W
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2018 14:27
Wohnort: 91550 Dinkelsbühl

Ein "Neuer" aus dem Süden

Beitrag von Matze W » 31.12.2018 15:01

Ein herzliches Hallo an die Freunde/innen des gepflegten Campingkultur,

ich habe mich gerade frisch angemeldet und wie es sich gehört will ich gleich mal ein paar Worte senden.

Eigentlich ist es etwas zu früh weil ich erst ab 4/19 mit einem WoMo starten werde; bisher hauptsächlich mit Cabrio und auf 2 Rädern europaweit unterwegs übernehme ich den 84er 207D innerhalb der Familie. Es ist kein Original James Cook, die Basis war vor über 30 Jahren ein Transporter mit halbhohem Dach welches mein Vater Ende der 80er in Eigenregie ausgebaut hat. James Cook-spezifische Infos kann ich leider nicht bieten, aber es gibt sicherlich viele weitere Themen in denen ich mich informieren möchte und deshalb hoffe, hier Rat und Tat zu finden.

Ein bißchen technisches Verständnis glaube ich mitzubringen, mein E30 und meine diversen Boxer-2-Räder benötigen immer etwas Zuwendung, aber ein WoMo ist natürlich eine etwas andere Hausnummer.
Mein persönlicher 'Parkplatz' ist seit 19 Jahren Mittelfranken, zugereist aus der Heimat eurer Cooks, Rheda-Wiedenbrück, Sitz von Westfalia. Also schließt sich irgendwie ein Kreis.

Sobald ich den Bremer hier habe werde ich sicherlich einiges wissen wollen, aiuch wenn es keine dummen Fragen gibt entschuldige ich mich vorab für selbige :-)
Ich freue mich auf regen Austausch, eine gute community und wünsche für den Moment erstmal allen (rechtzeitigen) Lesern einen guten Rutsch.

Matze
207D 2,4l 601DKB Bj84 / vorher: Transporter T1, jetzt: Coolstes Selfmade WoMo der Familie

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Ein "Neuer" aus dem Süden

Beitrag von Thomas S. » 01.01.2019 15:13

Hallo Matze,
erstmal alles Gute für das neue Jahr, das ja bei dir Änderungen mitbringen wird. Herzlich willkommen bei den James Cook Freunden. Dumme Fragen gibt es nicht, manchmal wird nur auf gestellte Fragen auf ein ausgiebig behandeltes Thema mit Link verwiesen, in dem die Frage beantwortet wird. Abgesehen davon wird hier jedem geholfen. Da die Technik bei unseren Autos die Gleiche ist, wirst du hier jederzeit Hilfe finden. Jetzt lass aber erstmal dein Auto kommen und dann sehen wir schon. Bis dahin alles erdenklich Gute, einen guten Start ins neue Jahr und viel Gesundheit.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“