Mitgliederliste

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Rudy
Beiträge: 42
Registriert: 22.12.2005 17:51
Wohnort: Freiburg i. Br.

Mitgliederliste

Beitrag von Rudy » 23.10.2008 12:17

Hallo an die echten JC'ler,
habe mich soeben mal in die aktuelle Mitgliederliste eingeloggt und war doch ein wenig überrascht, dass unter den angeblich derzeit aktuellen 500 Mitgliedern eine große Zahl von Jux-Namen und Orten vorkommen, wie z.B. "tetas de mujeres negras", "sexy Japanese girls" oder einfach nur willkürlicher Quatsch. Wenn diese Quatsch-Anmeldungen neuerdings ein Problem darstellen, ist schon zu überlegen, wie man das wieder bereinigen kann, z.B. durch Rausschmeissen dieser unechten Mitglieder, die man z.B. durch einen Rundbrief an alle Mitglieder mit spezifischen Fragen zum JC rausfinden könnte, die nur echte JC'ler beanworten können.
Es ist schon erstaunlich, dass sich zu diesem Thema wohl noch niemand geäußert hat, aber wahrscheinlich schaut halt niemand in die Mitgliederliste rein. Etwas komisch ist auch, wieviele anscheinend echte JC'ler wohl anonym bleiben wollen und nicht mal ihren Wohnort angeben, das sind für mich halt alles "Spanner", die nur gucken und hören bzw. lesen wollen, ohne mal selbst aktiv zu werden. Das habe ich bewusst so krass ausgedrückt, aber unter einer solidarischen Interessensgemeinschaft stellt man sich was anderes vor. Umso erfreulicher daher die schnellen und fundierten Antworten von Carlo u.a., für die man wirklich ein Sonderlob aussprechen muss.
Grüße an die "echten" JC'ler
Rudy
PS ich hoffe natürlich, dass diese korrumpierte Mitgliederliste nicht von einem Virus in meinem eigenen PC stammt

Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 474
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Beitrag von Carlo » 24.10.2008 11:32

Hi Rudy !

Das Problem mit den "unechten" Mitgliedern ist bekannt. Unser Admin Peter Krone arbeitet heftigst an einer Lösung. Ein Fortschritt ist bereits erkennbar, dass von diesen "unechten" Mitgliedern keine Beiträge mehr zu finden sind.
Ansonsten müsste die Mitgliederliste von Hand bereinigt werden, was natürlich einen nicht zu verachtenden Arbeitsaufwand bedeuten würde.
Die "anonymen" Mitglieder sind m.E. zumindest zum Teil mit relativ restriktiven Maßnahmen eines bekannten "Mitanbieters" zu erklären. So wird die parallele Mitgliedschaft bei uns nicht geduldet und es droht dem "Fremdgänger" möglicherweise der Rausschmiss. Da sollte man m.E. Farbe bekennen und diesem "Druck" Stand halten.
Wir jedenfalls bleiben bei unseren Grundsätzen:
- Mitgliedschaft freiwillig und auf Wunsch auch teilweise "anonym"
Auch "Doppelmitgliedschaften" sind kein Problem
- ALLE James-Cook, egal welchen Baujahres, sind willkommen
- Die Mitgliedschaft ist kostenfrei. Keine Aufnahmegebühr, kein Mitgliedsbeitrag
- Beiträge sind freiwillig und gern gesehen aber nicht verpflichtend

In diesem Sinne auf weiterhin fröhliche Kontakte und hoffentlich noch viele und gut besuchte Treffen
Carlo

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 25
Registriert: 08.11.2005 12:51
Wohnort: 73066 Uhingen

Beitrag von Gerhard » 30.10.2008 12:21

Da bin ich auch gerade drüber gestolpert. Ist zwar schön, wenn man viele Mitglieder hat, aber der Schei... muss ja nicht sein.
Gut dass Peter schon daran arbeitet. Ich hoffe, er findet eine praktikable Lösung, die diesen Problem erschlägt.

Ich drück die Daumen..

Gruß Gerhard

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“