Vorstellung / Gunnar aus München

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Gunnar

Vorstellung / Gunnar aus München

Beitrag von Gunnar » 28.04.2019 11:12

Servus Gemeinde!

Es ist geschehen - ich bin nun auch stolzer Besitzer eine James :D
Es ist ein 310D - Schalter - Bj. 91 mit gerade einmal 147.300 km auf der Uhr.

Der Zustand ist meiner Meinung nach sehr gut was mich natürlich besonders freut.

Ich habe den Wagen gestern aus dem schönen Oberfranken überführt - er ist schon eine ganzschöne Wanderdüne :)

Ich frage mich gerade wie sich der 307D wohl so fährt :lol:

Ich finde es super cool das es dieses Forum hier gibt - hatte schon regen Schriftverkehr mit diversen Mitgliedern obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal einen Cook besessen habe - und finde es sehr toll wie hilfsbereit hier alle sind!

Ich freue mich schon den ein oder anderen hier vielleicht einmal persönlich kennen zu lernen und über weiterhin regen Austausch.

Ich werde mich jetzt kommende Woche erstmal um die Ummeldung des Busses kümmern und danach um eine ordentliche Hohlraumversiegelung und einen Unterbodenschutz damit der gute Zustand des Großen noch viele Jahre erhalten bleibt!


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Beste Grüße aus München,

Gunnar

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Vorstellung / Gunnar aus München

Beitrag von Thomas S. » 28.04.2019 20:49

Hallo Gunnar,
herzlichen Glückwunsch zum James, pflege und erhalte ihn und er wird es dir tausendfach in schönen Erlebnissen von Groß bis Klein danken, und ist es nur der gehobene Damen des Fernfahrers, der dir auf der Steigung den Überholvorgang erleichtert und bremst, damit du vorbei kommst. Anschließend jagt er mit 500 PS und leerem Auflieger an dir vorbei, als hättest du die Parkscheibe ausgelegt. Mir ist das schon genau so passiert. :mrgreen:
Der T1 ist ein extrem dankbares Auto, das auch nicht mit einer schwächelnden Einspritzdüse stehen bleibt oder unverhofft ins Notlaufprogramm fällt, um Anschließend in der Sternwarte die Scheckkarte zu zücken.
Der 307D fährt sich noch etwas gemütlicher als der 310D und die finale Entspannung findet man mit 65 PS und Automatikgetriebe. :mrgreen:
Der Urlaub fängt also definitiv mit Anlassen des Motors an. Also, schön vorglühen und schon startet der Urlaub, ach nee, der Motor. In diesem Sinne, immer gute Fahrt und Trucker mit einem Herz zum T1.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“