Eine russische Sage!

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Eine russische Sage!

Beitrag von reinhard_f » 12.07.2019 07:50

Ein Mensch stirbt, nennen wir ihn als Beispiel mal Donald T. aus USA.

Gott zeigt ihm den Unterschied zwischen Himmel und Hölle.
Zuerst gehen sie in die Hölle.
Dort sitzen ausgehungerte, kranke und zankende Menschen an einem grossen Tisch mit viel Essen darauf. Die Menschen haben 1m lange Löffel fest an den Händen befestigt.
Dann gehen sie in den Himmel.
Das selbe Bild Menschen mit langen Löffeln und viel Essen auf dem Tisch. Nur die Menschen sind gut genährt, Lustig, singen und fühlen sich sichtlich wohl.
Wie kommt das fragt Donald ?
Ja, sagt Gott die Menschen im Himmel füttern sich gegenseitig aber die in der Hölle streiten sich nur, wollen alles für sich haben und gönnen andern nichts.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“