Neuer aus dem Odenwald

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
freddyfrosch
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2019 19:31
Wohnort: Michelstadt

Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von freddyfrosch » 08.09.2019 20:00

Hallo zusammen,

nun habe ich mir doch einen James Cook angeschafft. Nach einem Nugget (Ford Transit) musste es jetzt was mit Nasszelle sein. Und der Sprinter ist ja auch das bessere Auto 8)
Ich komme aus Michelstadt im Odenwald, bin Jahrgang 1970. Neben meinem Hobby "Oldtimer"(ein Land Rover Serie III, ein Volvo Amazon, ein Eriba Pan Familia, ein Yamaha SR 500, zwei Vespas, Simson, Zündapp...) und Musik (Schlagzeug) reise ich/wir auch gerne und am liebsten frei und unabhängig.

Mein James Cook ist ein 316 Baujahr 2000 in rot mit 175000 km. Technisch und Innenausstattung ist top, nur der Lack ist etwas blass.

Die erste Fahrt soll Ende September nach Sardinien gehen und im nächsten Frühjahr ist eine Tour nach Norwegen/Schweden geplant.

Freue mich auf Austausch und Tipps hier im Forum und bedanke mich für die Aufnahme.

Viele Grüße
Freddy

Bild
Mitten aus dem Wald,
dem Odenwald

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von komposti » 09.09.2019 13:04

Hallo Freddy,

herzlich willkommen bei den James Cook Freunden.
Wir sind auch aus dem Odenwald, im westlichen Bereich, Nähe Bensheim.
Nach Michelstadt sind wir jahrelang wegen des Weihnachtsmarktes gefahren.

Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, nur her damit :P

Viel Spass mit dem "neuen" Begleiter und immer eine Handbreit drumrum

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
freddyfrosch
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2019 19:31
Wohnort: Michelstadt

Re: Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von freddyfrosch » 09.09.2019 14:50

Hallo Thomas,
Danke für die Begrüßung; du bist ja ganz in der Nähe und wie ich sehe, bist du recht lange und gut drin im Thema "James Cook".
Fragen hätte ich schon ein paar und für Anregungen zu verschiedenen Themen rund um unseren "James" wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht könnten wir uns mal treffen? Ich schicke dir mal ne PN.
Im Gegenzug zu Beratungen zum Fahrzeug, kann ich dir eine Stadtführung durch das historische Michelstadt anbieten 8)
Grüße aus Michelstadt
Mitten aus dem Wald,
dem Odenwald

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von Thomas S. » 18.09.2019 19:25

Hallo Freddy,
Herzlich Willkommen bei den James Cook Freunden. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer viel Spaß mit deinem Cook.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Benutzeravatar
freddyfrosch
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2019 19:31
Wohnort: Michelstadt

Re: Neuer aus dem Odenwald

Beitrag von freddyfrosch » 19.09.2019 09:43

Danke Thomas,
viele Grüße zurück:-)
Mitten aus dem Wald,
dem Odenwald

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“