Klein-Fruthi aus dem Brandenburgischen bei Berlin

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
Klein-Fruthi
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2023 19:47

Klein-Fruthi aus dem Brandenburgischen bei Berlin

Beitrag von Klein-Fruthi » 14.04.2023 10:34

Hallo James-Cook-Freunde,
mehr durch einen Zufall bin ich auf eure Seite gestoßen, weil ich Hilfe im technischen Umgang mit meinem Cookie suchte.

Letztes Jahr verstarb ganz plötzlich mein Mann und jetzt fahre ich allein durchs Camperleben. Oder ich versuche es zumindest. Da gibt es für mich die eine oder andere Hürde, um die ich mich früher nicht so intensiv kümmern musste. Winterfest und im Frühjahr wieder reisefertig machen: Wo ist bloß die Ablassschraube für den Boiler versteckt? Zum Beispiel.

Und da fand ich die James Cook Freunde. Was für ne tolle Idee :-) und schon mal danke für die Orga.
Ich habe einen T1N. Baujahr 2002. Er "wohnt" seit 15 Jahren bei uns. Bei mir jetzt 11, denn da lernte ich meinen Mann kennen, schon mit Cook. Erst sein, dann unser und jetzt mein ein und alles.

Auch wenn es für mich echt weit ist: Ich möchte gern nach Pronsfeld kommen und ein paar neue Leute kennenlernen. Und vielleicht den einen oder anderen "Trick" abgucken oder einfach mal jemanden anrufen oder anschreiben können, wenn es mal wieder irgendwo "klemmt". Letztes Jahr endete meine erste Alleintour durch den Bayrischen Wald und Österreich mit ner kaputten Lichtmaschine bei Leipzig. Aber echt nette Jungs einer Schrauberbude haben meinen Cookie in zwei Stunden wieder flott gemacht. Davor waren wir 7x in Norwegen unterwegs, einmal Schottland und auch Schweiz. Leider habe ich schon nen anderen Termin zur Tour im Juni :-(. Sonst wäre das ja das Ultimo. Mein Traumland...

Wer bin ich: Ich heiße Kirsten, bin (bald) 57 und wohne in Falkensee in der Nähe von Berlin.

Ich freue mich schon, euch alle kennenzulernen. Ich hoffe, es kommt mir nix dazwischen.

Bis denne!!!
CDR_IMG-20210806-WA0008.jpg
CDR_IMG-20210806-WA0008.jpg (80.63 KiB) 3220 mal betrachtet
Dateianhänge
CDR_20210804_205726.jpg
CDR_20210804_205726.jpg (1018.95 KiB) 3220 mal betrachtet

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1495
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Klein-Fruthi aus dem Brandenburgischen bei Berlin

Beitrag von komposti » 14.04.2023 16:38

Servus Kirsten,

herzlich willkommen in DEM Forum wenn´s umd den James geht.
Hoffentlich schaffst Du es in zum Treffen. Bin schon gespannt was das für eine Kiste an der Seite deines Autos ist.
BG Thomas und allzeit ne Handbreit drumrum.
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
Never ending project
Beiträge: 274
Registriert: 21.10.2020 09:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Klein-Fruthi aus dem Brandenburgischen bei Berlin

Beitrag von Never ending project » 15.04.2023 10:44

Hallo Kirsten,
da hast Du ja eine ganz tolle Vorstellung geschrieben und sogar mit Bildern die neugierig machen. Schön, daß Du auch weiterhin mit dem James unterwegs bist, denn wenn man so viele schöne Touren gemeinsam unternommen hat, gibt man so ein Fahrzeug doch nicht aus der Hand. Die James Cook Freunde sind eine tolle Gemeinschaft, die mit vielen guten Tips schnell zur Stelle ist und wenn man sich gemeinsam trifft, ist es noch einmal ein besonderes Erlebnis. Ich bin mit meiner Frau auch erst relativ kurz dabei und wir haben vom Forum schon viel profitiert. Der Austausch macht einfach Spaß. Wir werden es dieses Jahr schaffen, sowohl nach Pronsfeld zu kommen als auch an dem Treffen in Trondheim teilzunehmen, da dieses Jahr ein Norwegen-Urlaub geplant war. Wir sind gespannt. Schmunzeln mußte ich bei Deinen Zeilen zur Wiederinbetriebnahme nach der Winterruhe.......genauso ging es uns dieses Jahr auch! Wir hatten über die Saisonpause bestimmte Sachen komplett vergessen: Die elektrische Dachhaube ging nicht auf....genau zielen..nix, Batteriewechsel in der Fernbedienung...nix, Sicherungen am Küchenblock gecheckt.....nix, irgendwann machte es klick, und wir erinnerten uns an den Schalter, mit dem man die Haube abstellen kann, damit der Regensensor nicht immer sein eigenes Spielchen treibt. Dieselbe Nummer dann gleich noch mit der Tankpumpe: Bordbatterien angeklemmt, die Pumpe läuft, Wasserhähne in Küche und Bad geschlossen....Pumpe läuft weiter. Dann lief schon wieder das Hamsterrad, Kurzschluss, Wasserhahnschalter kaputt.....man wird schon leicht porös, bis einem einfällt, daß es hinten im Kofferraum auch noch die Außendusche mit einem eigenen Wasserhahn gibt.....große Erleichterung. Das Boilerventil war bei uns natürlich auch noch offen und die ersten Liter Frischwasser breiteten sich schnell unter dem Wagen aus.
Jetzt funktioniert alles und es kann losgehen. Sollte Dich Dein Weg mal an Braunschweig vorbeiführen, bist Du herzlich auf einen Kaffee eingeladen, wir wohnen unweit der Autobahn A39, Südumgehung Braunschweig.

Gruß von Inge & Arnd aus Braunschweig
Dateianhänge
DSC05664.JPG
DSC05664.JPG (1.9 MiB) 3153 mal betrachtet
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

Benutzeravatar
Klein-Fruthi
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2023 19:47

Re: Klein-Fruthi aus dem Brandenburgischen bei Berlin

Beitrag von Klein-Fruthi » 03.05.2023 21:36

Hey, wir sehen uns. Ich freue mich auf euch!!!!

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“