JCF - Werbeflyer

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

JCF - Werbeflyer

Beitrag von admin » 08.08.2009 15:52

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, wie es euch geht. Ich treffe immer mal wieder unterwegs auf andere James Cooks. Zuletzt standen wir in Hamburg an der Ampel direkt neben einem älteren Modell der ersten Baureihe. Die Besitzer hatten von unserem Forum noch nie gehört. In Zukunft würde ich gerne einen einfachen kleinen Flyer an Bord haben (A6, beidseitig), der ganz grob erklärt wer wir sind und was wir machen. Den könnte man auch parkenden Cooks an den Scheibenwischer klemmen.

Aus meiner Sicht hab ich ja kürzlich unser Forum so beschrieben.
  • - Ein freundlicher Umgangston.
    - Eine Mitgliedschaft ist freiwillig und auf Wunsch auch "anonym".
    - Parallele Mitgliedschaften in anderen Foren sind kein Problem.
    - ALLE James Cook, egal welchen Baujahres, sind willkommen.
    - Die Mitgliedschaft ist kostenfrei. Keine Aufnahmegebühr, kein Mitgliedsbeitrag.
    - Beiträge (Postings) sind freiwillig und gern gesehen aber nicht verpflichtend.
    - Wer nur Lesen möchte, soll das tun.
    - Alle Informationen sind frei zugänglich, auch ohne Mitgliedschaft.
Aber wie ist denn eure Meinung? Wie lautet euer Selbstverständnis? Schließlich seid ihr alle es ja, die "UNS" ausmachen.

Was würdet Ihr potentiellen neuen Mitgliedern gerne mit auf den Weg geben (diesmal sogar wörtlich gemeint)?

Ich lass das dann drucken und verteil es auf dem Caravan Salon. Wer dort nich hin kommt, kann dem schicke ich die Flyer gegen Portoerstattung zu.

Bis bald
Peter

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 53
Registriert: 13.07.2009 02:48
Wohnort: LB

Re: JCF - Werbeflyer

Beitrag von Chris » 09.08.2009 13:48

GutenTag,
die Sache mit dem Flyer ist ne gute Idee. Da hast Du meine Unterstützung. Der Flyer kann auch ganz einfach als download (pdf) zur Verfügung gestellt werden.

Gruß Chris
316 cdi Bj 2004

Benutzeravatar
Robert Sonderegger
Beiträge: 68
Registriert: 02.08.2006 16:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: JCF - Werbeflyer

Beitrag von Robert Sonderegger » 10.08.2009 07:00

Hallo Peter,

die Flyer finde ich eine gute Idee. Mir würde auch ein Aufkleber für den Bus gut gefallen, der Aufschluss bzw. Hinweis zum Forum gibt und ein markantes Aussehen hat. Somit wäre auch wer will auf der Strasse oder im Urlaub als Forumsmitglied erkennbar (die beste Werbung ist die fahrende !) Man könnte hier auch einen kleinen Wettbewerb im Forum starten, wer die kreativsten Ideen für so etwas hat !

lg
Robert

Benutzeravatar
hans
Beiträge: 60
Registriert: 17.09.2007 22:46
Wohnort: Esslingen Neckar

Re: JCF - Werbeflyer

Beitrag von hans » 10.08.2009 23:05

@ Robert

Das mit dem Erkennungsaufkleber haben wir im Sprinter-Forum schon seit Jahren und hat sich bestens bewährt !

Inzwischen hat sich das geballte Fachwissen dort bei fast allen "Freundlichen" rumgesprochen, der Kleber an der Scheibe wirkt in der Werkstatt oft mehr als Wunder,
da dort gefürchtet wie vom Teufel das Weihwasser ! :D :D :D

Bild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .

Benutzeravatar
ricnic
Beiträge: 681
Registriert: 23.03.2006 08:27
Wohnort: Euregio

Re: JCF - Werbeflyer

Beitrag von ricnic » 11.08.2009 19:36

Hallo Peter,

wir haben auch schon des öfteren James-Cook Fahrer getroffen die unsere Forum noch nicht kennen, daher finde ich den Flyer eine gute :idea: .

Ich würde bei deiner Aufzählung die beiden Punkte voranstellen, damit man weiß worum es im Forum geht.
- Viele fachliche Infos über den James-Cook
- organisierte Treffen zum lockeren Austausch

Die Idee von Robert auch einen Aufkleber zu mit einem einprägsamen Design zu entwerfen finde ich auch sehr gut und werde mich am Designwettbewerb beteiligen.

Gruß Richard
JamesCook 316CDI Bj2005 / Solar 200Wp / 45A Ladebooster / LED Beleuchtung innen

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“