Ein James Cook fährt auf die Panamericana

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
yogaguitarkai
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2019 17:13

Ein James Cook fährt auf die Panamericana

Beitrag von yogaguitarkai » 21.07.2023 20:21

Guten Tag liebe James Cook Freunde

Manche von Euch konnten wir beim letzten Treffen in Bad Dürrheim kennenlernen. Auch damals haben wir schon unsere große Reise geplant. Heute war es soweit und ich habe unseren James am Hamburger Hafen abgegeben.
In der Zwischenzeit seit dem letzten Treffen ist viel an Arbeit und Vorbereitungen in den James geflossen. Rost bekämpfen, neu lackieren, Motor komplett Revision, neues Getriebe, 3 neue Dachluken, neue Solaranlage, neues Fahrwerk inklusive Auflastung auf über 4t, Höherlegung, neue AT Reifen inklusive Eintragung, Heckbox, komplette Erneuerung der Matratzen und Polster, Bad neu inklusive Trenntoilette usw. Ich werde Bilder von den Vorbereitungen und natürlich von der Reise auf instagram veröffentlichen. Wer Interesse hat kann uns gerne folgen.

https://instagram.com/junitotraveltoo?i ... NkZWQ4Mg==

Wir wünschen Euch einen schönen Sommer und allzeit gute Fahrt!!!!

Benutzeravatar
wilan
Beiträge: 303
Registriert: 01.10.2006 13:30
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Ein James Cook fährt auf die Panamericana

Beitrag von wilan » 22.07.2023 08:49

Hallo,
gute Fahrt und viel Glück auf der langen Reise für euch alle 🍀

Benutzeravatar
Jens L
Beiträge: 386
Registriert: 02.02.2019 22:02
Wohnort: Leipzig

Re: Ein James Cook fährt auf die Panamericana

Beitrag von Jens L » 23.07.2023 00:31

Hallo Kai,

da hast Du ja ganze Arbeit geleistet um Deinen James in diesen Zustand zu versetzen. Glückwünsche von mir.
Sag mal was hast Du tun müssen um ihn auf über 4t aufzulasten? Hast Du Achsen gewechselt und woher hast Du das Gutachten für die Auflastung?
Ich hatte bei meinem alten James eine Auflastung auf 3,8t. Würde bei meinem neuen aber auch gern mehr nehmen.

Ich wünsche Dir, Euch ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse auf Eurer Abenteuerreise.

Grüße Jens

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

James Cook 316CDI 3,84t EZ: 07/2005 silber, 4x rote Koni, Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten,
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 351
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: Ein James Cook fährt auf die Panamericana

Beitrag von Meister Eder » 24.07.2023 08:20

Wow!

Ein Plan den ich auch noch anstrebe. Bin gespannt was Du berichtest und hoffe Ihr habt viele viele tolle Erlebnisse!

Gruß

Holger 👋
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours

Benutzeravatar
surfmaxx
Beiträge: 129
Registriert: 10.08.2013 11:49
Wohnort: Berlin

Re: Ein James Cook fährt auf die Panamericana

Beitrag von surfmaxx » 31.07.2023 18:01

Jens L hat geschrieben:
23.07.2023 00:31
Hallo Kai,

da hast Du ja ganze Arbeit geleistet um Deinen James in diesen Zustand zu versetzen. Glückwünsche von mir.
Sag mal was hast Du tun müssen um ihn auf über 4t aufzulasten? Hast Du Achsen gewechselt und woher hast Du das Gutachten für die Auflastung?
Ich hatte bei meinem alten James eine Auflastung auf 3,8t. Würde bei meinem neuen aber auch gern mehr nehmen.

Ich wünsche Dir, Euch ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse auf Eurer Abenteuerreise.

Grüße Jens

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Ich schhließe mich hier mal an. Bitte Bitte Infos :-)
James Cook 316 CDI Sprintshift (T1N) EZ 2002 alaskaweiss

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“