Vorstellung

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Alice_im_Wunderland
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2023 20:51

Vorstellung

Beitrag von Alice_im_Wunderland » 14.08.2023 22:36

Hallo,
wir sind Alexandra, Simon und Alice (Hündin) und kommen aus Hallein bei Salzburg in Österreich.
Wir haben uns im Mai einen JC 312 D, Bj 1999, EZ 2000 aus Deutschland importiert. Wir haben uns das ganze etwas leichter vorgestellt, aber hat dann doch alles ganz gut geklappt. Wir haben nun einige Roststellen entfernen lassen und einen MaxxFan eingebaut und sind nun super glücklich. Leider fehlt noch das rechte Dachseitenfenster - Miguel aus Spanien war uns zu teuer und kompliziert da ohne Verschlussteile.
Leider ist der Kühlschrank bei der ersten Tour ausgefallen, aber wir hatten Glück kostengünstig an einen geschickten Kältetechniker zu gelangen. Er hat uns ein Ventil gelötet und das Gas nachgefüllt und nun kühlt er wieder, aber wir müssen ihn beobachten, da es sein kann dass der Kältesensor nicht mehr richtig funktioniert. Haben auch schon Bekanntschaft mit Cool and More gemacht und wurden ganz freundlich unterstützt.
Die Lautsprecher haben wir auch getauscht, da diese nur mehr gekracht haben und wirklich Löcher hatten, nun funktionieren diese auch perfekt.
Der JC hat nun ca. 180.000 km und wir sind sehr glücklich damit. Ohne der vielen Infos und Ideen aus dem Forum wären wir nicht so weit gekommen - Dank der vielen Beiträge.
LG aus Österreich.
James Cook 312D, Bj 1999 EZ 2000.

Benutzeravatar
Never ending project
Beiträge: 274
Registriert: 21.10.2020 09:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellung

Beitrag von Never ending project » 15.08.2023 14:59

Hallo Ihr Drei,
herzlich willkommen im Forum der James Cook Freunde und wie man ließt, seid Ihr ja schon ganz gut in der Materie angekommen. Bleibt zu hoffen, daß jetzt bezüglich Reparaturen erstmal Ruhe eintritt und Ihr Euren James genießen könnt; das unvergleichliche Raumgefühl und die an sich gute Verarbeitung und Durchdachtheit. Mit dem Forum im Rücken gibt's in der Regel schnelle Tips und Hilfe, viele kennen ihren James fast in- und auswändig und geben ihr know how gerne weiter. Das Schwarmwissen ist nicht zu unterschätzen.
Mit dem Kilometerstand ist Euer Neuzugang ja gerade auch erst eingefahren und bereit für viele schöne Touren, vielleicht ja auch mal zu einem jährlich stattfindenden James Cook Freunde Treffen (2024 bei Lutz nahe Hannover....)

Gruß aus Braunschweig vom Arnd
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“