Hallo aus der Kurpfalz

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Disco
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2023 14:38

Hallo aus der Kurpfalz

Beitrag von Disco » 13.11.2023 15:17

Ich schicke euch ein freundliches "Hallo" in die Runde.
Ich hab mich heute bei euch angemeldet, weil ich sehr neugierig auf den James Cook geworden bin, speziell die Baujahre bis 2006. Er ist ja nicht unbekannt und doch hab ich ihn als Modell leider irgendwie nie beachtet. ... sorry
Ich bin 59 Jahre, arbeite was mit Bauen und Grün, bin mit Klettern und MTB viel draußen.... ok ich müsste mal wieder in die Gänge kommen :lol:
Aktuell fahre ich nach 20 Jahren Land Rover seit 2015 einen VW T4 syncro mit nachträglichem California-Ausbau. Eigentlich mag ich den Bulli sehr und er hat mich nie im Stich gelassen, aber langsam fühle ich mich zu alt für das intensive Tetris spielen. Aktuell laufen Vorbereitungen, da es ab Weihnachten für 5 Wochen nach Marokko geht und danach werden sich, so denke ich unsere Wege trennen.
Also habe ich bis dahin genug Zeit um in die James Cook Welt etwas einzutauchen. Vielleicht könnte der James Cook der Nächste werden. Vielleicht findet sich hier ein Modell, dass ich in Pflege nehmen könnte oder aber ihr redet ihn mir aus weil zu viele Mängel und Schwachstellen.
Ich suche auf alle Fälle was mit etwas mehr Wohnfläche als der T4 hat, mehr Zuladung, robust und die Möglichkeit für etwas höher und schlechte Wege. Reines Gelände muss nicht sein. Wir werden überwiegend nur zu zweit reisen. Automatik wäre zwar nice, aber da habe ich am Rande irgendwie schon mitbekommen, dass es da problematisch werden könnte.
VG
Frank

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“