Stellplatz Tips Nord Ostsee Kanal

Empfehlungen für Wohnmobil-Stellplätze in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1459
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Stellplatz Tips Nord Ostsee Kanal

Beitrag von komposti » 06.03.2017 21:04

Moin Freunde,

die Kompostis planen einen Kurztrip an den Nord Ostsee Kanal zum Schiffe gucken.

Hat jemand Tipps für uns wo man am besten stehen kann?
Welcher Stellplatz empfehlenswert ist?
Wäre von Vorteil, wenn der Stellplatz über WC verfügt.

Freuen uns schon auf zahlreiche Antworten.

Viele Grüße

Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Imke
Beiträge: 55
Registriert: 06.08.2007 21:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Stellplatz Tips Nord Ostsee Kanal

Beitrag von Imke » 06.03.2017 22:25

Ich war vor einigen Jahren auf dem Stellplatz in Sehestedt.
Ein WC ist nicht vorhanden, aber der Platz liegt direkt am Kanal - dichter gehts nicht!
Es gibt aber eine Ver- und Entsorgungsstation.

Imke
James Cook 312D Baujahr 1997

Benutzeravatar
ixcebichee
Beiträge: 907
Registriert: 02.05.2007 18:11
Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!

Re: Stellplatz Tips Nord Ostsee Kanal

Beitrag von ixcebichee » 07.03.2017 06:17

Zuletzt geändert von ixcebichee am 07.03.2017 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Stellplatz Tips Nord Ostsee Kanal

Beitrag von Thomas T. » 07.03.2017 10:29

Moin,

Ich find's am besten an der Fähre "Fischerhütte" bei Hanerau-Hademarschen. Ist kein Stellplatz, aber ein paar Womo's stehen da meistens. TOILETTE und Imbiss sind gegenüber.
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1459
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Stellplatz Tips Nord Ostsee Kanal

Beitrag von komposti » 07.03.2017 13:56

Hallo Freunde,

vielen Dank, das ist doch schon mal was 8)

Beste Grüße
Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Kohaku

Re: Stellplatz Tips Nord Ostsee Kanal

Beitrag von Kohaku » 19.06.2017 13:04

Wohnmobilpark waren wir auch schon. Sehr schön!

Benutzeravatar
netsailor
Beiträge: 599
Registriert: 09.10.2009 19:48
Wohnort: Berlin

Stellplatz Tips Nord Ostsee Kanal

Beitrag von netsailor » 19.06.2017 21:39

Ja, da steht man schön. Im Herbst 2015 sind wir dorthin sogar noch Schwebefähre (r.i.p.) gefahren in großzügiger Interpretation des “Alkovenwohnmobil verboten“ Schildes.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Bild

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Stellplatz Tips Nord Ostsee Kanal

Beitrag von reinhard_f » 20.06.2017 03:43

Die Schwebefähre hat ein Schiff gerammt und fällt leider für sehr lange Zeit aus!
Ein Besuch der Hochbrücke und des Lokals mit der Schiffs-Begrüßung lohnt aber trozdem. Man sollte nur von Norden anfahren weil zurzeit, wenn überhaupt, nur eine Personenfähre dort den Kanal überquert.
Das beste ist mit dem Fahrad hin zu fahren, von Rendsburg oder Schacht Audorf. Das Ding ist schon von weitem zu sehen und nicht zu verfehlen.
Wenn man nicht unbedingt am Kanal stehen muss, bietet sich der Wohnmobil Hafen in Rendsburg an. Mit dem Rad ist man schnell am Kanal, aber dafür in der Zivilisation. Ist ein guter Platz und hat ein Schwimmbad vor der Tür.
In Rendsburg gibt es direkt am Kanal die angeblich längste Bank der Welt (ich glaube es waren 800m) zum Schiffe beobachten.
Übrigens darf man mehr oder weniger direkt am gesamten Kanal entlang, sehr schön auf dem Wirtschaftweg radfahren. Es gibt dort keine Autos ausser extrem selten mal Angestellte vom Kanal die dort zu tun haben.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Antworten

Zurück zu „Deutschland“