Nickenich

Empfehlungen für Wohnmobil-Stellplätze in Deutschland
Antworten
Wolli

Nickenich

Beitrag von Wolli » 07.06.2010 12:42

Wir sind den ganzen Samstag in praller Sonne unterwegs gewesen und haben am frühen Abend einen Stellplatz in direkter Nähe von Nickenich bei Andernach aufgesucht weil wir Sonntag noch den höchsten Kaltwasser Geysir der Welt ( http://www.geysir-andernach.de/ ) in Andernach besuchen wollten. Die Betonung liegt auf "wollten". Mit Hund ist das nicht möglich weder ins Geysir Erlebniszentrum, noch aufs Schiff, noch auf der Geysir Anlage! :( Nein, in der Hitze lassen wir kein Tier im Auto zurück. Wird dann eben ohne Hund mal wiederholt.

Der Stellplatz in Nickenich hat drei rel. neue Versorgungsterminals (Strom, Frischwasser mit Entsorgungsmöglichkeit) für je 2 Mobile, z. B. kosten 4h Strom + 100ltr. Wasser ganze 1Euro! 8h Strom und 200ltr. Wasser ganze 2 Euro usw.
Das beste war: Wir waren ganz alleine auf dem riesigen Parkplatz (ab 22:00Uhr beleuchtet). Riesig deshalb weil es der Besucher- Parkplatz klickmap des ehemaligen, seit 1.4.2010 geschlossenen, Freizeitbades Lavamaar ist!
Der Hausmeister- Bungalow (direkt neben den Stellplätzen) ist bewohnt, somit ist eine rel. Bewachung gewährleistet. Dieser Platz wäre auch für ein Treffen ausgezeichnet geeignet!
Man kann von dort sehr schöne Fahrradtouren machen.

In Andernach am Rhein ist auch ein Wohnmobilstellplatz der natürlich höher frequentiert ist und auch vergangenes WE war.
Die Aussicht auf Landschaft, Rhein und Schiffahrt ist schon schön, man ist aber auch auf dem Präsentierteller weil Rheinpromenade! Wer's mag?

LG
Wolli

Wolli

Re: Nickenich

Beitrag von Wolli » 15.06.2010 08:08

k-Foto562.jpg

Antworten