legoland günzburg

Empfehlungen für Wohnmobil-Stellplätze in Deutschland
Antworten
JC Austria

legoland günzburg

Beitrag von JC Austria » 21.07.2010 19:53

Bitte wer war schon einmal mit den kindern im legoland günzburg u kann ein bisschen was davon erzählen.
ist es überhaupt möglich, mit dem james irgendwo aussen idnähe zu parken od wird gebühr eingehoben bzw. die nächtigung unmöglich gemacht?
lohnt es sich , diese attraktion anzufahren , wir haben ja nur im internet gestöbert. da gäbe es eine fam.karte für einen tag um 99.- euro u dann die fam.jahreskarte um 207.- euro. da könnte man dann gemütlich zwei tage reingehen u zusätzlich noch einen gewissen heidepark in norddeutschland besuchen, des weiteren in berlin oder duisburg einen underwater-bereich . was meint ihr, kann uns jemand dabei weiterhelfen,

vielen dank fam JC Austria, reinh - alexandra peter u kathi

MBJC
Beiträge: 124
Registriert: 06.12.2009 21:28

Re: legoland günzburg

Beitrag von MBJC » 21.07.2010 21:13

Hallo Reinhard!

Der Heidepark in Soltau ist Top und mir bestens bekannt ;) Der macht sogar Erwachsenen Spaß. Am Besten mal selbst auf der Heidepark Homepage nachschauen.

Gruß, Max
96er JC 312D, 131tkm, 100% Hinterachssperre, Waeco-Tempomat, Fzg.-Klima, ZV mit FB, el. FH, el. Spiegel, Glasschiebeaufstelldach, AHK, Außendusche, Rückfahrkamera, SAT, 1500W Waeco Sinuswandler, Sopo-Gasalarm

Benutzeravatar
siggyJC
Beiträge: 101
Registriert: 08.09.2009 15:53

Re: legoland günzburg

Beitrag von siggyJC » 22.07.2010 09:56

Hallo,
das Legoland hat einen sehr großen Park-/Stellplatz. Zumindest als wir 3/2008 dort waren. Für kleinere Kinder auf jeden Fall gut, für größere eher schon ins langweilige gehend. Da sind dann die Fahrgeschäfte nicht spanned genug. Einfach mal den Parkplan ansehen.
Stelllplatzfoto ist der Lärmschutzwall an der Seite, leider kein Foto des Platzes selber.

Gruss SiggyJC

Bild

Bild
James Cook Bj 1996, rot, 270.000km

JC Austria

Re: legoland günzburg

Beitrag von JC Austria » 22.07.2010 10:44

hallo sigi, danke f d antwort . ich meinte, ist da irgendwo ein platz, wo man "wild" stehen bleiben kann? auf dem foto ist doch eine stromsäule drauf, ist das ein offizieller campingplatz mit allem drum und dran, ich meine dusche und wc ?

gruß reinh.

Benutzeravatar
siggyJC
Beiträge: 101
Registriert: 08.09.2009 15:53

Re: legoland günzburg

Beitrag von siggyJC » 22.07.2010 12:07

Hallo,
ja das ist der offizielle Stellplatz vom Legoland. Gebührenpflichtig. Es gibt in der Nähe noch einen Campingplatz vom Betreiber des Legolandes soweit ich weiss.
Im ca. 20 km entfernten Hürben auf dem ruhigen Wohnmobilstellplatz an der Charlottenhöhle könntest Du auch stehen. Weitere wären in der Nähe noch zu finden. Schau mal ins Netz.

Gruss SiggyJC

JC Austria

Re: legoland günzburg

Beitrag von JC Austria » 22.07.2010 12:59

ja danke . ich meinte, es wird doch in der nähe einen wald od viel gegend geben, wo man schnell wo abbiegen kann. das sind unsere spezies, diese örtchen zu finden , gr. r.

JC Austria

Re: legoland günzburg

Beitrag von JC Austria » 22.07.2010 21:09

Spacy hat geschrieben:
Es gibt am Verteilerkreis Total Tankstelle mit parkenden LKW´s und einem Schnellrestaurant. Vieleicht magst du ja da parken. Ansonsten ist es in der Umgebung schwierig wg. Industriegebiet. Vieleicht solltest du ganz oben im Feriencamp auf dem Schotterparkplatz hinstellen? Das fällt bestimmt keinem auf 8)

Fritz S.
servus fritz, danke f die vielen hinweise, wir nehmen die merlin jahreskarte für 4, die kost 207 euro. wir bleiben zwei tage in günburg u dann gehts weiter ins sea life hannover od schon früher in speyer. madame tussauds haben wir auch dabei u den heidepark in soltenau, den probiern wir auch. wir machen einen gemütlichen piefke-urlaub, während ihr weiter südlich euro s verprasst. passt bloss auf, dass euch die sarden nicht reinlegen .

fritz, danke nochmals für deine guten hinweise, auf bald fam. JC Austria
PS bild vom stadtlauf hochgeladen

Benutzeravatar
sumawe
Beiträge: 597
Registriert: 10.07.2009 10:56
Wohnort: Bei Pieper, links runter.

Re: legoland günzburg

Beitrag von sumawe » 29.07.2010 20:15

Hallo Reinhard,
ich kann Euch die Tarife ziemlich genau sagen, da wir letzte Woche noch dort waren. Pro Übernachtung im Legoland Feriendorf zahlt man für Cook mit vier Personen 24,- €. Der Eintritt kostet für die Familie 99,- €. Wir hatten noch einen Gutschein von einer Punica Flasche bei der ein Kind gratis reinkommt wenn ein Erwachsener zahlt. Wir haben also für Eintritt und zwei Übernachtungen 143,- € gezahlt. Der Park ist super. Unsere Jungs (9 + 7 Jahre) waren super begeistert, und wollten gerne noch länger bleiben. Den Stellplatz können wir nur empfehlen, da er auch schon sehr auf LEGO getrimmt ist und die Jungs schon viel Spaß auf den Spielplätzen im Feriendorf hatten. Man kann erstmal einen Tag in den Park gehen, und bei Bedarf den zweiten Tag dazu buchen. Vor dem Legoland Feriendorf gibt es einen Parkplatz, auf dem auch WoMos standen. Ich denke kostenfrei. In einer der letzten Promobil stand glaube ich drin, dass Günzburg aktuell einen neuen Stellplatz bekommen hat. Da wir aber zur Zeit noch in Italien sind, und ich nur vorübergehend im Internet bin, kann ich leider nicht nachsehen.
Ich wünsche Euch viel Spaß im Legoland.
Gruß Matthes

P.S.
Wenn Du einen guten Magen hast, kann ich Dir den Bionicle Roboter im Legoland empfehlen. :D :D :D
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)

JC Austria

Re: legoland günzburg

Beitrag von JC Austria » 29.07.2010 20:53

danke nochmals f d vielen guten tipps . wir werden das zu Nutzen wissen in EUREM legoland !!
gruß , die Austrias

Antworten

Zurück zu „Deutschland“