Seite 1 von 1

Schwerin

Verfasst: 09.08.2013 19:50
von Spacy
Stellplatz mitten im Schlossgarten Bild

Dieser Stellplatz ist wohl neu und ist nur ein Stellplatz der in der Pro Mobil App nicht aufgeführt ist. Dafür liegt er aber mitten im Schlosspark und man kann schön das Schweriner Nachtleben zu Fuß erleben.

Wir waren aber am Marinehafen Buchenweg 19.
Dort ist alles vorhanden, und ist nur 2,5 km vom Schweriner Zentrum entfernt.
Der Hafenmeister ist der Beste.
Der Stellplatz kostet 10€ + warme große Dusche für 1,50€

Schwerin ist total Super wir lieben es und Schwerin kann mit den Metropolen sehr gut mithalten.

Re: Schwerin

Verfasst: 18.06.2014 13:29
von Foyermann
Moin, moin,
auch wenn ich keinesfalls Schweriner, sondern Rostocker bin, kann ich meine Einstellung wahrscheinlich vergleichen - wie Kölner zu Düsseldorf stehen oder umgekehrt und doch "muss" ich einen kleinen Kommentar mal wieder abgeben.
Schwerin ist wirkich sehenswert und sicher keine WELTMETROPOLE; und doch lohnt sich ein Ausflug, ein Erkunden der Altstadt und scheinbar sollte dies doch "nur" eine Stellplatzempfehlung sein, mehr nicht...und ich finde es sinnvoll, wenn neue Stellplätze entstehen, sie gefallen und somit empfohlen werden - wie hier!
Und gerade als Reisemobilist will ich Neues erkunden, Neues erleben oder auch Altbekanntes immer & immer wieder genießen. Jede Stadt hat schöne & weniger schöne Seiten...und ein jeder von uns sucht was anderes, der eine Natur, der andere die Kleinstadt, der andere die Metroploe oder irgend etwas dazwischen...und genau diese Möglichkeit, genieße ich mit dem James Cook.
Sonnige Grüße
Toralf

Schwerin

Verfasst: 18.06.2014 20:35
von Spacy
Ja Entschuldigung,
es ist nur eine Landeshauptstadt und keine Millionenstadt. Aber auf die Einwohnerzahl gesehen haben sie dort allerlei große Veranstaltungen die es mit den nahen Metropolen gut aufnehmen können. Ohne Kids wären wir sicher erst frühmorgens zum Cook zurück gekommen. Dann wäre der Schlossplatz ideal weil der ja mitten in Schwerin ist.
Uns hat es dort sehr gut gefallen. Dann kann es ja so verkehrt nicht sein.

Darum wiederhole ich es
Schwerin ist auf jeden Fall eine Reise wert