Seite 1 von 1

Stellplätze

Verfasst: 03.08.2014 09:15
von werumar
Hallo JC Freunde !
schaut mal hier ! http://www.womoclick.de/
Sonnige Grüße Maria

Verfasst: 06.08.2014 07:28
von Christoph_HH
Ja, interessanter Stellplatz. Den hatte mit ich mir in der App ProPro Mobil auch schon markiert, war aber noch nicht da.

Thema Stellplatzfinder, wie findet ihr denn eure Stellplätze außer mit gesundem Menschenverstand und dem Auge? Ich nutze die App von Pro Mobil sehr gerne, aber ich finde, die redaktionelle Bearbeitung langsam und lästig.

Allerdings kommen alle von mir getesteten Alternativen an die ProMobil App nicht heran. Genial finde ich die Kartendarstellungen, und die Möglichkeit ausgewählte Stellplätze direkt in die Navigationssoftware von TomTom, Navigon etc. auf dem iPhone zu übertragen.

Also wie macht ihr das?

Re: Stellplätze

Verfasst: 06.08.2014 08:42
von reinhard_f
Kann ich nur bestätigen ProMobil App ist gut zu nutzen.
Bei den Besucher-Beschreibungen muss man natürlich sehr differenzieren. Einträge wie "nicht empfehlenswert weil kein Satellitenempfang durch hohe Bäume" sich natürlich Schwachsinn.
Aber wenn 90 % von z.b. 10 Einträgen negativ sind wird wohl was dran sein.

Als Papier Ausgabe find ich der "BordAtlas" von Dolde Medien am besten.

Re: Stellplätze

Verfasst: 06.08.2014 17:09
von Holgaria
Als Papier Ausgabe find ich der "BordAtlas" von Dolde Medien am besten.

Da pflichte ich dir völlig bei. Ist mMn ein Standardwerk und beispielsweise hier erhältlich :)


Weiß eigtl jemand, wann die 2014-Version herauskommt?

Verfasst: 07.08.2014 06:01
von Christoph_HH
Eine Papier Ausgabe möchte ich vermeiden.

Re: Stellplätze

Verfasst: 07.08.2014 09:33
von Holgaria
Ich habe gehört, die Stellplatz Finder App soll auch was können.
Download gibts hier:

http://beste-apps.chip.de/android/app/s ... tellplatz/

Re: Stellplätze

Verfasst: 23.08.2014 10:39
von siggyJC
Hallo,
dei niederländische App Stellplätze von Campercontact finde ich auch sehr brauchbar. Kostet was, aber die Kommentare sind wie bei Promobil gut. So mein Eindruck. Geht jetzt auch auf Deutsch.
Wikicamp gibt es bisher nur für Australien/USA. Ist aber eine App die ich mir für Europa auch wünschen würde.

Gruss SiggyJC

PS: ich hab mal meine Fehler korrigiert ;-)

Re: Stellplätze

Verfasst: 03.09.2014 08:45
von Holgaria
Jein, für Wikicamp gibt es auch eine Version für UK. Das ist meines wissens nach allerdings die einzige europäische Location, die bisher bedient wird...


Download hier:

https://itunes.apple.com/de/app/wikicam ... 64064?mt=8