Stellplätze

Empfehlungen für Wohnmobil-Stellplätze in Deutschland
Antworten
werumar
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2009 10:12

Stellplätze

Beitrag von werumar » 03.08.2014 09:15

Hallo JC Freunde !
schaut mal hier ! http://www.womoclick.de/
Sonnige Grüße Maria

Benutzeravatar
Christoph_HH
Beiträge: 221
Registriert: 05.08.2011 11:51
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christoph_HH » 06.08.2014 07:28

Ja, interessanter Stellplatz. Den hatte mit ich mir in der App ProPro Mobil auch schon markiert, war aber noch nicht da.

Thema Stellplatzfinder, wie findet ihr denn eure Stellplätze außer mit gesundem Menschenverstand und dem Auge? Ich nutze die App von Pro Mobil sehr gerne, aber ich finde, die redaktionelle Bearbeitung langsam und lästig.

Allerdings kommen alle von mir getesteten Alternativen an die ProMobil App nicht heran. Genial finde ich die Kartendarstellungen, und die Möglichkeit ausgewählte Stellplätze direkt in die Navigationssoftware von TomTom, Navigon etc. auf dem iPhone zu übertragen.

Also wie macht ihr das?

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 531
Registriert: 24.05.2013 21:47
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Ellerbek bei HH
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze

Beitrag von reinhard_f » 06.08.2014 08:42

Kann ich nur bestätigen ProMobil App ist gut zu nutzen.
Bei den Besucher-Beschreibungen muss man natürlich sehr differenzieren. Einträge wie "nicht empfehlenswert weil kein Satellitenempfang durch hohe Bäume" sich natürlich Schwachsinn.
Aber wenn 90 % von z.b. 10 Einträgen negativ sind wird wohl was dran sein.

Als Papier Ausgabe find ich der "BordAtlas" von Dolde Medien am besten.
Den Wert vieler Dinge erkennt man oft erst wenn sie nicht mehr da sind.
Ein Europa der Egoisten hat keine gute Zukunft!

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1979, H Nummer, Heckeinstig

Benutzeravatar
Holgaria
Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2014 09:48
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Stellplätze

Beitrag von Holgaria » 06.08.2014 17:09

Als Papier Ausgabe find ich der "BordAtlas" von Dolde Medien am besten.

Da pflichte ich dir völlig bei. Ist mMn ein Standardwerk und beispielsweise hier erhältlich :)


Weiß eigtl jemand, wann die 2014-Version herauskommt?
Caravaning is freedom

Benutzeravatar
Christoph_HH
Beiträge: 221
Registriert: 05.08.2011 11:51
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christoph_HH » 07.08.2014 06:01

Eine Papier Ausgabe möchte ich vermeiden.

Benutzeravatar
Holgaria
Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2014 09:48
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Stellplätze

Beitrag von Holgaria » 07.08.2014 09:33

Ich habe gehört, die Stellplatz Finder App soll auch was können.
Download gibts hier:

http://beste-apps.chip.de/android/app/s ... tellplatz/
Caravaning is freedom

Benutzeravatar
siggyJC
Beiträge: 97
Registriert: 08.09.2009 15:53
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Stellplätze

Beitrag von siggyJC » 23.08.2014 10:39

Hallo,
dei niederländische App Stellplätze von Campercontact finde ich auch sehr brauchbar. Kostet was, aber die Kommentare sind wie bei Promobil gut. So mein Eindruck. Geht jetzt auch auf Deutsch.
Wikicamp gibt es bisher nur für Australien/USA. Ist aber eine App die ich mir für Europa auch wünschen würde.

Gruss SiggyJC

PS: ich hab mal meine Fehler korrigiert ;-)
Zuletzt geändert von siggyJC am 03.09.2014 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
James Cook Bj 1996, rot, 270.000km

Benutzeravatar
Holgaria
Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2014 09:48
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Stellplätze

Beitrag von Holgaria » 03.09.2014 08:45

Jein, für Wikicamp gibt es auch eine Version für UK. Das ist meines wissens nach allerdings die einzige europäische Location, die bisher bedient wird...


Download hier:

https://itunes.apple.com/de/app/wikicam ... 64064?mt=8
Caravaning is freedom

Antworten