Berlin Tempodrom

Empfehlungen für Wohnmobil-Stellplätze in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 349
Registriert: 28.09.2012 21:52
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Wernigerode

Berlin Tempodrom

Beitrag von freigeist » 24.01.2015 12:08

Hallo !

Mal eine Frage an die BERLIN-erfahrenden unter Euch :!:

Wir möchten eine Veranstaltung im Tempodrom besuchen.
Gibt es einen Stellplatz in der Nähe :?:
Im Internet werde ich nicht so richtig fündig .

Grüße aus dem verschneiten Harz !
freigeist
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 152
Registriert: 18.11.2005 19:06
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Tempodrom

Beitrag von Blues » 24.01.2015 14:22

Hai, in der Nähe gibt es nichts ,Ohne Plakette empfehle ich immer den Platz in Tegel ,von da kann man mit der S-Bahn bis Potsdammer Platz fahren und ist gleich am Tempodrom !
Viel Spaß aus Tegel ! Blues 8)
Immer Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 349
Registriert: 28.09.2012 21:52
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Wernigerode

Re: Berlin Tempodrom

Beitrag von freigeist » 24.01.2015 15:20

Hallo Blues !

Grüne Plakette habe ich :lol:
Ist deine Empfehlung dann auch noch die gleiche :?:

Danke und Grüße
freigeist
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 152
Registriert: 18.11.2005 19:06
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Tempodrom

Beitrag von Blues » 24.01.2015 17:03

Hai würde sagen ja !waren schon ein Paar Cookis aus dem Forum da und immer zufrieden mit der Verkehrsanbindung,kannst Dich natürlich auch irgendwo da in der Nähe hinstellen wenn du nur 1Nacht bleibst!Mein Ding ist det nich ,aber es geht auch sind viele Parkplätze in der Nähe 8)
bis denne Blues :lol:
Immer Asphalt unterm Reifen

mäusebär
Beiträge: 106
Registriert: 31.12.2013 08:12
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Bayrische Provinz, nähe Ingolstadt

Re: Berlin Tempodrom

Beitrag von mäusebär » 24.01.2015 19:29

Hallo,

ich kenn zwar das Tempodrohm nicht (ist des jetzt a Bildungslücke :roll: :roll: :roll: ?), aber in Berlin Köpenick gibt es einen guten WOMO-Stellplatz.
Nur 5 Minuten bis zur S-Bahn, da kann man dann für eine 6Euro Tageskarte kreuz und quer durch die Hauptstatt fahren, und es ist eigentlich alles gut erreichbar.
Wir waren vorletztes Jahr da, wenn es wieder nach Berlin geht, werden wir da wieder hinfahren. Der Platz ist auf dem Gelände von einen alten Gaswerk, so mit alten Ziegelgebäuden.

Grüße aus Bayern
ADRIA Twin 640 SHX EZ 2017, 130 PS Multijet 2, Euro 6
Der Umstieg von BENZ auf FIAT kostet Überwindung, ist aber möglich :roll:

Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 349
Registriert: 28.09.2012 21:52
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Wernigerode

Re: Berlin Tempodrom

Beitrag von freigeist » 25.01.2015 13:56

Hallo !

Mäusebär, meinst Du diesen Platz :?:

http://www.koepenicker-hof.de/wohnmobile.htm

Danke und Grüße
freigeist
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner

mäusebär
Beiträge: 106
Registriert: 31.12.2013 08:12
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Bayrische Provinz, nähe Ingolstadt

Re: Berlin Tempodrom

Beitrag von mäusebär » 25.01.2015 16:31

Jo, genau.
Die auf der Web-Site beschriebenen Duschen/Toiletten sind (oder waren jedenfalls 2013) nicht der Hit.
Aber man braucht diese Dinge mit einem JC ja nicht unbedingt, daher wars uns egal.

Alles in allem ist der Platz sehr rustikal und ich möcht auch nicht in jedes dieser Gebäude reinschauen :roll: ,
aber als Basis für Berlin ist er meiner MEinung nach wirklich gut.

Grüße aus der Hallertau
ADRIA Twin 640 SHX EZ 2017, 130 PS Multijet 2, Euro 6
Der Umstieg von BENZ auf FIAT kostet Überwindung, ist aber möglich :roll:

Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 349
Registriert: 28.09.2012 21:52
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Wernigerode

Re: Berlin Tempodrom

Beitrag von freigeist » 26.01.2015 20:22

Hallo !

Besten Dank, Euch beiden.
Ich denke da ist das richtige dabei :D !

Grüße freigeist
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner

solohusky
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2010 10:07
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Berlin Tempodrom

Beitrag von solohusky » 19.04.2015 13:31

Ich bin selten in Forum und deshalb kommt mein Tipp spät, aber für die nächsten Besuche oder Besucher vielleicht doch von Interesse. Ich bin relativ häufig in Berlin. Meine erste Wahl ist der Stellplatz inmitten der Stadt: Reisemobilstation, Chausseestr. 82 (Chausseestr. ist die Verlängerung der Friedrichstr.!!!). Direkt vor dem Eingang eine Bushaltetelle, zwischen den U-Bahnstationen (je 3 Fußminuten vom Platz) Reinickendorfer Str und Schwarzkopfstr. und von dort bist du nach 3 Stationen am S- und U-Bahnhof Friedrichstr. und damit auch schon fast Unter den Linden. 8 Fußminuten vom Stellplatz entfernt befindet sich die S-Bahnstation Wedding und das ist eine Station auf dem Ring, d.h. du kommst von dort schnell fast überall hin in Berlin oder auch nach Potsdam. Wir ziehen allerdings das Fahrrad vor, ganz in der Nähe fließt ein Kanal, da entlang zu fahren macht Spass und wenige Minuten später bist du am Hamburger Bahnhof (Museum für moderne Kunst) oder am Hauptbahnhof usw. Es gibt auf dem Stellplatz Strom, je eine Toilette und einen Waschraum und Dusche. Über den 1. Mai wollen wieder nach Berlin und das stellt sich immer die Frage, ob man noch einen Platz bekommt. Reservierungen gibt es (normalerweise) nicht. Wir sind sehr gerne dort, weil Das BE, der FRiedrichstradtpalast, das Deutsche Theater, das Maxim Gorki Theater, der Monbijou-Park mit der Freilichtbühne (Amphitheater) na und natürlich die Museen auf der Museumsinsel super zu erreichen sind. Übrigens, was ich auch ganz locker geht, wenn kein eigenes Fahrrad dabei ist, überall gibts welche zu leihen, besonders leicht an den vielen DB-Fahrradstationen.

Antworten