Campingplatz Florenz?

Empfehlungen für Wohnmobil-Stellplätze außerhalb von Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Bei Darmstadt

Campingplatz Florenz?

Beitrag von komposti » 28.06.2015 10:29

Hallo Freunde,

kann uns jemand einen Campingplatz in oder bei Florenz empfehlen? 8)
Bitte KEINEN Stellplatz. :mrgreen:

Danke für Eure Hilfe

Die Kompostis
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...

Benutzeravatar
Spacy
Beiträge: 1651
Registriert: 19.10.2008 21:17
Wohnort: Bonn

Re: Campingplatz Florenz?

Beitrag von Spacy » 28.06.2015 14:32

Hi,
In Florenz haben wir auf einem Kommune Platz oberhalb auf einem Hügel gestanden. Dies sind relativ bezahlbar und haben immer einen Pool (wir fanden die Abkühlung angenehm). Ist schon ein paar Jahre daher keine Ahnung wo er war.
Jedenfalls ist Florenz überall was für's Auge.
Viel Spaß


Viele Grüße von Spacy
1989-94 Joker 50PS___1994-2001 Multivan Magnum Selbstausbau 115PS___2001-08 Cali.Exclusive 101PS___2008-?? James Cook 150PS 3,80to

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Bei Darmstadt

Re: Campingplatz Florenz?

Beitrag von komposti » 28.06.2015 20:26

Danke Spacy, mal sehen ob wir den finden...

LG Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...

Benutzeravatar
khn
Beiträge: 221
Registriert: 10.01.2013 23:55

Re: Campingplatz Florenz?

Beitrag von khn » 30.06.2015 09:29

Als ich diesen Februar dort war hatten alle Campingplätze noch geschlossen. Bin dann irgendwo nordwestlich in einem kleinen Ort auf 'nem Stellplatz geblieben, der nah an der Bahnlinie nach Firenze lag, das war sehr angenehm und die Fahrkarte spottbillig. Vielleicht findet ihr ja auch einen Campingplatz mit Bahnanschluss weiter außerhalb?

Viel Spaß dort! Die Stadt fasziniert ebenso wie ihr Umland!
Sven Hedin (Sprinter) m. Classic-Hochdach, EZ 2009
Davor 10 Jahre James Cook Bj. 1998

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Bei Darmstadt

Re: Campingplatz Florenz?

Beitrag von komposti » 06.07.2015 13:23

Hi khn,

vielen Dank für den Tipp mit der Bahnverbindung.
Wir freuen uns schon auf den Italienurlaub, heisser als dieses Wochenende zuhause kanns ja auch nicht mehr werden. :mrgreen:

Wir werden berichten wenn wir zurück sind.
Dauert aber noch ´n paar Wochen. Abreise aus Hessen leider erst am 16.08. 8)

Schönen Sommer

LG die Kompostis
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...

Benutzeravatar
khn
Beiträge: 221
Registriert: 10.01.2013 23:55

Re: Campingplatz Florenz?

Beitrag von khn » 06.07.2015 21:28

Hallo liebe Komsposter ;-)

noch ein persönlicher Tipp von mir, den ich dieses Frühjahr getestet habe: Vinci! Geburtsort von einem gewissen "Leonardo" (da Vinci). Ein beeindruckendes Dorf mit einem mittelalterlichern Kern, in den Hügeln der Toskana gelegen, seeehr sehenswert. Ein Abendspaziergang lohnt sich absolut. Auch wenn man erst mal 20 Minuten aus dem Tal rauflaufen muss.

Sind so rund 80 km Luftlinie von Firence, westlich gelegen. Unterhalb des Dorfes gibt es einen kostenlosen Stellplatz (an einem Tennisplatz, der als ich da war gerade in Bau war). Es gibt Wasser (ja, aus der Säule kommt Trinkwasser, die Einheimischen zapfen sich dort das Wasser für ihre Trinkflaschen) und Entsorgung, aber keinen Strom. Aus meiner Erfahrung absolut empfehlenswert!

Und wenn ihr noch auf Hin- oder Rückfahrt einen kleinen Schlenker westwärts machen mögt: Nationalpark Cinque Terre. In La Spezia gibt es mitten im Hafen einen sehr morbiden, urbanen, aber kostengünstigen Stellplatz. Ich hab' ihn sehr genossen, in 20 Minuten ist man per Bus oder Fahrrad am Bahnhof und fährt direkt in den Nationalpark.

Gebt doch mal Statusmeldungen von unterwegs. Wenn ihr losfahrt bin ich gerade in Oberösterreich. Vielleicht trifft man sich? (P.S.: Kontaktdetails im Minitreffen-Forum)

Viele Grüße,
Kalle
Sven Hedin (Sprinter) m. Classic-Hochdach, EZ 2009
Davor 10 Jahre James Cook Bj. 1998

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Bei Darmstadt

Re: Campingplatz Florenz?

Beitrag von komposti » 07.07.2015 08:59

Moin Kalle,

danke für den Tipp mit Vinci.
Mal sehen ob mein Fuss den Aufstieg verkraftet (13 Schrauben in der rechten Ferse). :evil:

Nach Cinque Terre wollen wir auch.

Versuche mich jetzt mal im Mini Treffen Forum. :oops:

Bis die Tage

LG Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...

Antworten